Der Heute Unterwegs-Thread

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
ThoHei

Beitrag von ThoHei » Mo 26. Sep 2005, 21:15

@peso

guckst du hier:

http://hac4linux.sourceforge.net/scripts/desktop.php

Da ich keinen HAC habe konte ich es auch noch nicht ausprobieren.

peso
Übungsleiter
Name:Peter
Re: Der Heute Unterwegs-Thread

Beitrag von peso » Mo 26. Sep 2005, 21:20

ThoHei hat geschrieben:@peso guckst du hier...
Ja, das nutze ich zum Auslesen der Daten. Leider wird das nicht weiterentwickelt. Die Profile bearbeite ich mit der Windows-Version, die unter Wine läuft, zum Archivieren und Auswerten der Touren nehme ich obiges Programm (hat auch eine Anzeige des Höhenprofils).

Ach, ihr müßt etwas geduldiger mit dem Forum sein. Die Beiträge erscheinen oftmals erst zehn bis 20 Minuten später.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Mario

Beitrag von Mario » Mo 26. Sep 2005, 23:00

Joseph schrieb:
> @Mario:
>
> Ja, Virtuel-PC kenne ich natürlich, aber du wirst zugeben, es bricht uns
> doch das Herz dieses Programm zu starten, oder? Aber ich werde wohl
> trotzdem darauf zurückgreifen, was soll sonst der Zauberkasten auf
> meinem Lenker?
>
> Oder sollten wir einen Brief an Ciclosport schreiben??

Das mit dem Brief ist sinnlos. Ansonsten brauche ich immer mal Programme
die es auf dem Mac nicht gibt, aber ich habe hier auch noch einen PC
stehen. aber dank Peso wissen wir ja von Alternativen ;)

tschüs Mario

IcHwArS

Beitrag von IcHwArS » Mi 28. Sep 2005, 13:38

So, bin heute mal mit Mike ne Runde gefahren. Auch bei dem Wetter ist es möglich mit passender Kleidung zu fahren. <- Für alle zweifler

Ja gut, am Anfang HAb ich mich mal gekonnt aufs Schnäuzle gelegt... Regennasse Fahrbahn und Matsch waren die Ursache hierfür. Aber mir und dem Rad sind nix passiert. War nur sau Dreckig danach.

War ne gediegene Runde über Böhlitz - Lützschena - Schkeuditz - Kleinliebenau - Günthersdorf - Großlehna - Markranstädt und ein paar Dörfer immer dazwischen.

ca. 48 km

Gruß Pat

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 28. Sep 2005, 14:06

Nun ich zolle wahrlich respekt vor den rittern, die sich auch bei regen auf die pflaster wagen. wenn es spass macht - dann ist es doch prima.

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 11. Okt 2005, 16:08

Heute bin ich angekommen zu meinem 4-Tage-Trainings-und Jahresabschluss-Lager im Hügelland Erzgebirge. Wetter phantastisch, Wind stürmisch von allen Seiten - ideale Bedingungen.

Bin dann wie folgt gefahren: Gelenau-Thum-Jahnsbach-Greifensteine-Ehrenfriedersdorf-Drebach-Wolkenstein-Schönbrunn-Geyersdorf-Mauersberg-Königswalde-Annaberg-Buchholz-Wiesenbad-Wolkenstein-Amtsberg/Willischthal-Amtsberg/Weißbach-Gelenau (gut, das sagt euch jetzt nicht wirklich was, aber... na ja Chronistenpflicht).

Insgesamt 85 km bei 1600 Hm - 3:10,25 h.

Das war heute die erste wirklich längere Fahrt seit mehr als einem Monat und ich muss sagen, ich merke das Rollentraining. War zwar vorher auch kein großer Schaukler - aber jetzt habe ich das Gefühl, noch ruhiger auf dem Rad zu sitzen. Was sich aber vor allem bemerkbar macht: Der Tritt ist wirklich runder, trotz meiner Fahrpause und dem Formverlust und angesichts 8 zum Teil knackiger Anstiege ging der Puls nie über 160. 

Ich fahre...

Menschmaschine

Beitrag von Menschmaschine » So 27. Nov 2005, 17:33

War heute unterwegs im Südraum. Bin so gg. 14.00 Uhr gestartet. HAC 4 ist "abgestürzt" aber es waren wohl so 60 traumhafte km. Das ist alles nicht so interessant, aber ich habe bestimmt so an die 15 Rennradler gesehen, so viele wie an keinem Sommersonntagnachmittag. Eine 7-9er Gruppe und diverse Einzelkämpfer. War jemand von euch dabei ?

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » Di 29. Nov 2005, 11:08

bejar war auch mal wieder unterwegs, allerdings zu bejar-üblichen Morgenstund'zeiten, also so ab 7.45 Uhr. Das erste Mal auf dem Rad nach überstandener Blutkrankheit, Lungenembolie, Milzentfernung und Hämatokritwerten von 17... Schönes Gefühl die Entzugserscheiningen endlich befriedigen zu können... Von Form kann man natürlich nicht mehr reden, aber immerhin hab' ich ganze 20 Km geschafft ohne Zusammenbruch und das mit meinen Streichholzbeinchen und Blutwerten immer noch unter Norm... nunja ich hoffe mal in naher Zukunft auf den Lance-Effekt

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 30. Nov 2005, 11:24

Auferstandener,

es freut mich sehr, das zu lesen. :)

Ich versuche hier, ohne Sattel in Form zu bleiben, daß ich dann mithalten kann, wenn Hämatokrit und Temperaturen wieder steigen.

Edit: Ok, so ganz ohne Sattel geht es meinem Hintern doch zu gut...also heute bei -3 Grad auf's MTB geschwungen und eine kleine Runde gedreht. Herrlicher Sonnenschein, kaum Wind, freundliches Kopfschütteln von laufenden Pelzmänteln...Klasse!

30 km / 500 hm.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 1. Dez 2005, 19:13

Menschmaschine hat geschrieben:War heute unterwegs im Südraum. Bin so gg. 14.00 Uhr gestartet. HAC 4 ist "abgestürzt" aber es waren wohl so 60 traumhafte km. Das ist alles nicht so interessant, aber ich habe bestimmt so an die 15 Rennradler gesehen, so viele wie an keinem Sommersonntagnachmittag. Eine 7-9er Gruppe und diverse Einzelkämpfer. War jemand von euch dabei ?

das ist mir auch schon mal passiert - an einem schönen, wenn auch kalten Oktobersonntag habe ich auf meiner 100km-Runde so an die 10 Rennradler gesehen, so viele, wie den ganzen Sommer über nicht. Außerhalb des Forums scheint es im Herbst erst so richtig loszugehen. Dazu passt, dass Ulle ungewöhnlich früh seine Saisonvorbereitung begonnen hat und bis 23.12. in Südafrika seine Runden dreht.

Achso, da gab es doch mal diesen Wintertraining-Thread, was ist denn damit? Oder fahrt ihr alle auf der Rolle???

Bild

Antworten