@peso
guckst du hier:
http://hac4linux.sourceforge.net/scripts/desktop.php
Da ich keinen HAC habe konte ich es auch noch nicht ausprobieren.
@peso
guckst du hier:
http://hac4linux.sourceforge.net/scripts/desktop.php
Da ich keinen HAC habe konte ich es auch noch nicht ausprobieren.
Ja, das nutze ich zum Auslesen der Daten. Leider wird das nicht weiterentwickelt. Die Profile bearbeite ich mit der Windows-Version, die unter Wine läuft, zum Archivieren und Auswerten der Touren nehme ich obiges Programm (hat auch eine Anzeige des Höhenprofils).ThoHei hat geschrieben:@peso guckst du hier...
So, bin heute mal mit Mike ne Runde gefahren. Auch bei dem Wetter ist es möglich mit passender Kleidung zu fahren. <- Für alle zweifler
Ja gut, am Anfang HAb ich mich mal gekonnt aufs Schnäuzle gelegt... Regennasse Fahrbahn und Matsch waren die Ursache hierfür. Aber mir und dem Rad sind nix passiert. War nur sau Dreckig danach.
War ne gediegene Runde über Böhlitz - Lützschena - Schkeuditz - Kleinliebenau - Günthersdorf - Großlehna - Markranstädt und ein paar Dörfer immer dazwischen.
ca. 48 km
Gruß Pat
Heute bin ich angekommen zu meinem 4-Tage-Trainings-und Jahresabschluss-Lager im Hügelland Erzgebirge. Wetter phantastisch, Wind stürmisch von allen Seiten - ideale Bedingungen.
Bin dann wie folgt gefahren: Gelenau-Thum-Jahnsbach-Greifensteine-Ehrenfriedersdorf-Drebach-Wolkenstein-Schönbrunn-Geyersdorf-Mauersberg-Königswalde-Annaberg-Buchholz-Wiesenbad-Wolkenstein-Amtsberg/Willischthal-Amtsberg/Weißbach-Gelenau (gut, das sagt euch jetzt nicht wirklich was, aber... na ja Chronistenpflicht).
Insgesamt 85 km bei 1600 Hm - 3:10,25 h.
Das war heute die erste wirklich längere Fahrt seit mehr als einem Monat und ich muss sagen, ich merke das Rollentraining. War zwar vorher auch kein großer Schaukler - aber jetzt habe ich das Gefühl, noch ruhiger auf dem Rad zu sitzen. Was sich aber vor allem bemerkbar macht: Der Tritt ist wirklich runder, trotz meiner Fahrpause und dem Formverlust und angesichts 8 zum Teil knackiger Anstiege ging der Puls nie über 160.
Menschmaschine hat geschrieben:War heute unterwegs im Südraum. Bin so gg. 14.00 Uhr gestartet. HAC 4 ist "abgestürzt" aber es waren wohl so 60 traumhafte km. Das ist alles nicht so interessant, aber ich habe bestimmt so an die 15 Rennradler gesehen, so viele wie an keinem Sommersonntagnachmittag. Eine 7-9er Gruppe und diverse Einzelkämpfer. War jemand von euch dabei ?