Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
nachtschatten
Name:Marc
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von nachtschatten » Mo 8. Sep 2014, 20:31

@vantage84: Gute und erfolgreiche Besserung!
mi67 hat geschrieben: Gute Besserung! Prellungen dauern leider immer so um die 10 Tage ... :(
:augenreib: es ist nun schon 6 Wochen her seit meinem Abflug, aber mein kleiner Finger ist im Gelenkbereich immer noch unverändert, dick geschwollen. Die Ärzte, die ich bislang fragte (Krankenhaus, Hausarzt) meinten, ....ist nicht gebrochen - wird schon wieder... ist es dafür nun zu spät?

cl

Beitrag von cl » Mo 8. Sep 2014, 20:57

Mein Schnitt unterm linken Fussknöchel schwillt nun seit 7 Wochen langsamst ab. Es sei für einen solch tiefen Schnitt durchaus im Bereich des Normalen, sagte der Spezialist und verschrieb mir 10 x 30 Minuten manuelle Lymphdrainage. Das sind nun meine Intervalle für September. Wenigstens ist die Hüfte wieder schmerzfrei :-). Dafür kann ich nun aber aufgrund eines erbsengrossen Teils im Sitzbereich nicht mehr im Sattel sitzen, bis es chirurgisch entfernt wird. Dieser September ist wirklich eigenartig...

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Mo 8. Sep 2014, 21:54

nachtschatten hat geschrieben:... ist nun schon 6 Wochen her seit meinem Abflug, aber mein kleiner Finger ist im Gelenkbereich immer noch unverändert, dick geschwollen. Die Ärzte, die ich bislang fragte (Krankenhaus, Hausarzt) meinten, ....ist nicht gebrochen - wird schon wieder... ist es dafür nun zu spät?
Hmm, das Problem dabei ist, dass die exakte Diagnose nicht-knöcherner Verletzungen deutlich weniger treffsicher zu stellen ist. Die Untersuchung und Bewertung kann in solchen Fällen am ehesten ein ausgewiesener Traumatologe leisten.
Freund der vertieften Atmung

centurio-tle

Re: AW: Der Schmerz des Tages

Beitrag von centurio-tle » Mo 8. Sep 2014, 23:42

wünsche allen Schmerz- und Leid- Geplagten eine kurze Rennrad-freie Zeit mit vollkommener Heilung/Genesung

... selber bin ich aktuell in der Ferne Opfer der Bakterien-/Keimschleuder (Klimaanlage) geworden :-(
...sympathischer Leisetreter...

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 9. Sep 2014, 05:44

cl hat geschrieben:Dieser September ist wirklich eigenartig...
Mensis horribilis
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

vantage84

Beitrag von vantage84 » Di 9. Sep 2014, 06:35

nachtschatten hat geschrieben: Die Ärzte, die ich bislang fragte (Krankenhaus, Hausarzt) meinten, ....ist nicht gebrochen - wird schon wieder
Ich bin direkt in die (wieder entdeckte) Poliklinik zur Chirugie und die haben das ohne Aufheben gleich nach 30 Minuten Wartezeit geröngt (ich hab bei denen aber auch schon eine längere Akte). :D Vielleicht einfach mal zu sowas gehen?

Danke für die Genesungswünsche. Rad fahren geht relativ problemfrei. Lediglich die geprellte Schulter/der Oberarm lahmt noch im Wiegetritt. Dölzig könnte also noch klappen.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper

Beitrag von SchmidtsKatze » Di 9. Sep 2014, 11:41

auch von mir beste Genesungswünsche dem Bruchpiloten! :)
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

ketterechts
Name:Dirk

Beitrag von ketterechts » Di 9. Sep 2014, 17:29

Allen September-Opfern alle erdenklichen Genesungswünsche.
Komischer Monat...

nachtschatten
Name:Marc

Beitrag von nachtschatten » Mi 10. Sep 2014, 21:57

:D ...allmählich wird es Zeit für was Erfreuliches, denn heute ist meine neue Rolle angekommen. Auch wenn ich nicht weiss, ob ich das schon wieder darf, bin ich schon mal ´ne kleine, lockere Runde gerollert und es ging sogar besser als laufen. (...war auch nur ´ne Viertelstunde ohne Belastung und implantatfreundlich, aufrecht sitzend ohne Rennrad - aber ein Anfang).

@mi67 und vantage84: Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich mal um eine Überweisung bemühen.

@centurio: Gute Besserung - :o gefährlicher Urlaub.

Ramon

Beitrag von Ramon » Mo 13. Okt 2014, 18:51

Kann mir einer ein Tipp geben wie und was man an Sport machen darf wenn man ein kahnbeinbruch hat
Gruß Ramon

Antworten