Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Die FW 3.20 beim 500er ist kein Fortschritt. Track verschwindet immer noch und zwar ohne irgendwelche Anhaltspunkte. Punkte gleichverteilen etc. bringt gar nichts mehr. Einzig die nervige Timezone Aktualisierungsmeldung im Webupdater ist verschwunden...
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Hast du in der Kartenansicht mal den Zoom von Auto auf einen festen Wert verstellt? Das hat das Problem bei mir dauerhaft gelöst.

If it's not on Strava, it didn't happen.
Autozoom war eine der ersten Funktionen die ich abgestellt habe nach der Lieferung.
Heute ist der Edge 500 während der Wurmliniennavigation nicht abgestürzt (FW 3.0). Dafür war der GPS-Versatz z.T. enorm groß, z.B. am Brocken.
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen kann, wenn der GSC 10 nicht mehr vom Edge 705 erkannt wird?
Da die Trittfrequenz am Crossrad nicht mehr erfasst wurde, habe ich die Batterie getauscht.
Der versucht den Sensor über die Suchfunktion des Edge wieder mit diesem zu koppeln und das Zurücksetzen des Sensors führte sowohl vor als auch nach dem Batteriewecksel nicht zum Erfolg.
Die Magneten sind korrekt eingestellt und werden vom GSC 10 erkannt (rote bzw. grüne LED leuchtet)
Der Sensor am Rennrad wird problemlos erkannt!
Hat der GSC 10 nach gut drei Jahren evtl. den Geist aufgegeben oder gibt es noch eine mir unbekannte Möglichkeit, dass er doch wieder erkannt wird.
Da die Trittfrequenz am Crossrad nicht mehr erfasst wurde, habe ich die Batterie getauscht.
Der versucht den Sensor über die Suchfunktion des Edge wieder mit diesem zu koppeln und das Zurücksetzen des Sensors führte sowohl vor als auch nach dem Batteriewecksel nicht zum Erfolg.
Die Magneten sind korrekt eingestellt und werden vom GSC 10 erkannt (rote bzw. grüne LED leuchtet)
Der Sensor am Rennrad wird problemlos erkannt!
Hat der GSC 10 nach gut drei Jahren evtl. den Geist aufgegeben oder gibt es noch eine mir unbekannte Möglichkeit, dass er doch wieder erkannt wird.
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Meiner war ersoffen...
Zerlegt, gesäubert, ging wieder. Siehe hier. Da gab auch mal einen Artikel in unserer Streckendatenbank, der aber im Moment nicht funktioniert.
Zerlegt, gesäubert, ging wieder. Siehe hier. Da gab auch mal einen Artikel in unserer Streckendatenbank, der aber im Moment nicht funktioniert.
Das werde ich wohl mal probieren in einer ruhigen Minute!
Danke
Danke
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Nach ca. 4 Monten den 705 am PC gehangen. Leider waren die Aufzeichungen der Strecken misslungen (gestern extra das gesamte Protokoll gelöscht), auch die von gestern und heute. Ebenfalls stürzte der Garmin ab, als ich das Tagesprotokoll anklickte. Ein Softreset ( Power + LAP ) half nicht. Die Tests bewiesen, die Aufzeichnung ließ sich im Protokoll nicht anklicken - ABSTURZ des Garmins.
Ein Hardreset ( Power + MODE ) brachte Erfolg. Erstaunlicherweise musste ich feststellen, dass dabei gar nicht soviel gelöscht wird. Bis auf Neueinrichtung der Anzeige ( Seite eins und zwei, Kartendarstellung etc. ), waren die gesamten Daten Fahrerprofil und Radprofile noch vorhanden, ebenfalls die History und Courses - mehr hatte ich nicht unter Beobachtung...
Hoffentlich erfolgt beim nächten Einsatz wieder eine saubere Aufzeichnung.
Ein Hardreset ( Power + MODE ) brachte Erfolg. Erstaunlicherweise musste ich feststellen, dass dabei gar nicht soviel gelöscht wird. Bis auf Neueinrichtung der Anzeige ( Seite eins und zwei, Kartendarstellung etc. ), waren die gesamten Daten Fahrerprofil und Radprofile noch vorhanden, ebenfalls die History und Courses - mehr hatte ich nicht unter Beobachtung...
Hoffentlich erfolgt beim nächten Einsatz wieder eine saubere Aufzeichnung.
vll auch ein Speicherschaden?
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Mh...wie gesagt, nach dem Hardreset scheint er wieder zu laufen. Spannung lag auch immer an, da ich ihn an der Steckdose geladen habe. Vielleicht kam darüber eine Störung rein...?