Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
SXHC
Spambot
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von SXHC » Do 13. Jun 2013, 21:53

Die FW 3.20 beim 500er ist kein Fortschritt. Track verschwindet immer noch und zwar ohne irgendwelche Anhaltspunkte. Punkte gleichverteilen etc. bringt gar nichts mehr. Einzig die nervige Timezone Aktualisierungsmeldung im Webupdater ist verschwunden...

vantage84

Beitrag von vantage84 » Fr 14. Jun 2013, 12:24

Hast du in der Kartenansicht mal den Zoom von Auto auf einen festen Wert verstellt? Das hat das Problem bei mir dauerhaft gelöst.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Fr 14. Jun 2013, 14:00

Autozoom war eine der ersten Funktionen die ich abgestellt habe nach der Lieferung.

cl

Beitrag von cl » Fr 14. Jun 2013, 21:26

Heute ist der Edge 500 während der Wurmliniennavigation nicht abgestürzt (FW 3.0). Dafür war der GPS-Versatz z.T. enorm groß, z.B. am Brocken.

Tobias

Beitrag von Tobias » Fr 9. Aug 2013, 21:12

Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen kann, wenn der GSC 10 nicht mehr vom Edge 705 erkannt wird?
Da die Trittfrequenz am Crossrad nicht mehr erfasst wurde, habe ich die Batterie getauscht.
Der versucht den Sensor über die Suchfunktion des Edge wieder mit diesem zu koppeln und das Zurücksetzen des Sensors führte sowohl vor als auch nach dem Batteriewecksel nicht zum Erfolg.
Die Magneten sind korrekt eingestellt und werden vom GSC 10 erkannt (rote bzw. grüne LED leuchtet)
Der Sensor am Rennrad wird problemlos erkannt!
Hat der GSC 10 nach gut drei Jahren evtl. den Geist aufgegeben oder gibt es noch eine mir unbekannte Möglichkeit, dass er doch wieder erkannt wird. :nixweiss:

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Fr 9. Aug 2013, 23:41

Meiner war ersoffen...
Zerlegt, gesäubert, ging wieder. Siehe hier. Da gab auch mal einen Artikel in unserer Streckendatenbank, der aber im Moment nicht funktioniert.

Tobias

Beitrag von Tobias » Sa 10. Aug 2013, 08:55

Das werde ich wohl mal probieren in einer ruhigen Minute!

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Sa 10. Aug 2013, 11:39

Nach ca. 4 Monten den 705 am PC gehangen. Leider waren die Aufzeichungen der Strecken misslungen (gestern extra das gesamte Protokoll gelöscht), auch die von gestern und heute. Ebenfalls stürzte der Garmin ab, als ich das Tagesprotokoll anklickte. Ein Softreset ( Power + LAP ) half nicht. Die Tests bewiesen, die Aufzeichnung ließ sich im Protokoll nicht anklicken - ABSTURZ des Garmins.
Ein Hardreset ( Power + MODE ) brachte Erfolg. Erstaunlicherweise musste ich feststellen, dass dabei gar nicht soviel gelöscht wird. Bis auf Neueinrichtung der Anzeige ( Seite eins und zwei, Kartendarstellung etc. ), waren die gesamten Daten Fahrerprofil und Radprofile noch vorhanden, ebenfalls die History und Courses - mehr hatte ich nicht unter Beobachtung...
Hoffentlich erfolgt beim nächten Einsatz wieder eine saubere Aufzeichnung.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Sa 10. Aug 2013, 11:42

vll auch ein Speicherschaden?

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Sa 10. Aug 2013, 12:01

Mh...wie gesagt, nach dem Hardreset scheint er wieder zu laufen. Spannung lag auch immer an, da ich ihn an der Steckdose geladen habe. Vielleicht kam darüber eine Störung rein...?

Antworten