Mittwoch 11.07.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
blue64
Re: Mittwoch 11.07.

Beitrag von blue64 » Mi 11. Jul 2012, 22:05

@Bikini.Kill: ich find es super, dass deine Tour soviel Zuspruch fand! Und das hat sicher nix mit dem Mädchenfaktor zu tun, sondern das genau dieses Tempo und Streckenlänge gewünscht wird. Weiter so :)

Hab den illustren Haufen am Störmi getroffen. Sah wirlich sehr entspannt.

Tipp: wenn mal wieder - scheinbar - langsamere Fahrer dabei sind, lasst sie vorne oder max. in 2./3. Reihe fahren. Das motiviert, fühlt sich sicherer an und kostet weniger Kraft als am Ende des Feldes. Bedarf nur etwas Disziplin bei den "Stärkeren" :)

MysterioP

Beitrag von MysterioP » Mi 11. Jul 2012, 22:25

Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust darüber zu Diskutieren, weil ich hier alle immer recht entspannt finde und auch mit Schmunzeln und Respekt eure Ausfahrten bei Strava anschaue, mir und sicherlich einigen anderen, das aber einfach zu schnell ist...

Und letztlich sehe ich das wie blue64: sicherlich war die nette weibliche Begleitung für den ein oder anderen Überzeugungsfaktor, aber weder für mich (18 Jahre), als auch für meinen Vater (43 Jahre) war das ein Kriterium, mehr sagte uns Strecke, Zeit und Geschwindigkeit zu... :)

Viele Grüße,
Patrick

Bikini.Kill
Name:Lore

Beitrag von Bikini.Kill » Mi 11. Jul 2012, 22:37

Radler hat geschrieben:
Bikini.Kill hat geschrieben: ich bin raus.
nicht doch. Der Zuspruch zur Runde zeigt doch, das Du richtig liegst und die diskutiererei ums Tempo gehört hier einfach dazu. Schau dir mal alte Ausfahrtthreads an (ich verlinke mal absichtlich keinen ;) )
Ja, stimmt schon - ich fand das Tempo angenehm. Zwar nicht zum großen Trainieren geeignet, aber bei der Gruppe stand das für mich
auch nicht an erster Stelle. Mir war wichtig einfach mal wieder mit anderen zu fahren, mich nett zu unterhalten und dann zum Ende hin
noch ein bisschen Gas zu geben.
Finde es irgendwie auch blöd immer alles auf diesen Frauenfaktor zu schieben - schließlich kann ich, und andere Fahrerinnen hier, auch
noch andere Sachen als Frau-Sein.

Deshalb finde ich es schön was blue64 geschrieben habe & freue mich natürlich sehr, dass die ganze Sache hier so einen Zuspruch findet.
Wie gesagt, ich fahre jederzeit gern wieder mit und power' mich dann allein am nächsten Tag aus.
Vielleicht habe ich (noch) nicht den Ehrgeiz den/die Eine/n oder Andere/n hier im Forum zu schlagen, aber ich genieße es einfach auch
mal Gesellschaft beim Fahren zu haben... so gern ich auch allein unterwegs bin.

MysterioP hat geschrieben: Und letztlich sehe ich das wie blue64: sicherlich war die nette weibliche Begleitung für den ein oder anderen Überzeugungsfaktor, aber weder für mich (18 Jahre), als auch für meinen Vater (43 Jahre) war das ein Kriterium, mehr sagte uns Strecke, Zeit und Geschwindigkeit zu... :)
So muss das sein! :daumen:

In diesem Sinne: Gute Nacht an alle!
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Mi 11. Jul 2012, 22:53

@Mysterio,blue64,Radler&B.K: Ihr seht das vollkommen richtig und ich stimme voll zu.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass die, die vergleichsweise schnell fahren können, dass auch nicht immer müssen oder wollen!
In den Tourenbeschreibungen steht meistens, auf was man sich einlässt. Klar gibt es Trainingsausfahrten für austrainierte Rennradfahrer, die hart gefahren werden. Wer sich das mal anschauen will, findet hier die Möglichkeit dazu. Es gibt aber eben auch Touren für "normale" Rennradfahrer und Rennradfahrerinnen in ganz unterschiedlichen Geschwindigkeiten, je nach Ausdauer,Trainingsstand und Alter. Wenn man ab und an mal bei der einen oder anderen Runde mit fährt, findet sich irgendwann das passende Grüppchen - ganz sicher! Am Anfang heißt es also "nur Mut" zum Experimentieren! :daumen:

Kleine Tipps:
- Wenn Worte wie "Ausrollen", "Regeneration" und/oder "locker" im Titel oder in der Beschreibung einer Ausfahrt stehen, ist das in der Regel auch so gemeint! Auch bei starken Fahrern.
- Ausfahrten, die hier im Forum eingestellt werden, werden so gestaltet, dass der langsamste die Geschwindigkeit der Gruppe bestimmt. D.h., dass man auf einander Rücksicht nimmt! Ausnahme bilden hier die harten Trainingseinheiten, die dann als solche zu kennzeichnen sind!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 12. Jul 2012, 07:07

Die Diskusion langsam schnell, wer mal ein paar Jahre weiter hinten liest wird es dort auch finden.
Wer ein wenig mitgefahren ist wie ich, begreift irgendwann in welche Gruppe er passt und fährt nur noch dort mit.
Einzig die Ausfahrten mit Floeri waren gut, er hielt seine Schäfchen bis zum Schluß zusammen.
Seitdem gab es solche Ausfahrten leider nicht mehr.
Und ich fahre mein Pensum meist allein, ist oft lanweilig aber da schaue ich mir die Landschaft an.
2011 etwas mehr als 10000 Km.
Es ist schön wenn jemand versucht so etwas wieder in den Gang zu bringen, aber dann darf man Neulinge und weniger trainierte nicht irgendwo stehen lassen.
Wenn es bei mir zeitlich passt fahre ich wieder mal mit, aber nicht wegen den Damen aus dem Ailter bin ich raus. Dafür bin ich viel besser trainiert wie vor 4jahren. Und fahren in der Gruppe kenne ich gut klappt eine Weile und dann ist es wieder ein Sauhaufen ;)
Und ich lasse keinen zurück, weil ich weiß wie man sich da fühlt. :hut:

Radler

Beitrag von Radler » Do 12. Jul 2012, 07:49

sippe hat geschrieben:Kleine Tipps:
kleine Ergänzung dazu; wer die Runde reinstellt, darf das Tempo vorgeben :D

centurio-tle

Beitrag von centurio-tle » Do 12. Jul 2012, 09:10

Uhle hat geschrieben:Und ich fahre mein Pensum meist allein, ist oft lanweilig aber da schaue ich mir die Landschaft an.
2011 etwas mehr als 10000 Km.
....
Und ich lasse keinen zurück, weil ich weiß wie man sich da fühlt. :hut:

Stelle doch mal einen Termin und eine Route bzw. avisierte Streckenlänge ein. Ich denke da finden sich ein Paar die Interesse haben würden (ich hätte schon). Bei dem Pensum gibts doch Möglichkeiten. Ich fahre auch gern allein aber langweilig sollte es nicht werden.
...sympathischer Leisetreter...

ElEspiritu
Name:Stefan

Beitrag von ElEspiritu » Fr 13. Jul 2012, 05:35

MysterioP hat geschrieben:
Bikini.Kill hat geschrieben:In der Konstellation fahre ich gern wieder eine Runde! :liebe:
Auf jeden Fall! Hat richtig, richtig viel Spaß gemacht und sowieso haben deine nicht-ganz-so-Tempo-Ausfahrten viel Zuspruch :)
Ich hoffe alle sind noch vor dem Regen nach Hause gekommen und werden auch noch die ein oder andere ähnliche Ausfahrt mit begleiten.

Achja @ElEspiritu: Das Android-Programm zum Navigieren und Tracken (Geheimtipp á la Papa ;) ) lautet OruxMaps!

War wirklich eine gelungene Runde :)
Grüße,
Patrick
hehe patrick,
habe ich mir gleich gedownloaded...vielen dank...wenn jetzt noch der regen aufhört :regen: , kann ich die app auch bald ausprobieren....bis bald mal wieder
stefan

Antworten