NSC 2009

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Re: NSC 2009

Beitrag von Charlie » Mo 1. Jun 2009, 18:45

sippe hat geschrieben: Eine Art Frustbewältigung also. Aber bitte nicht nachmachen, liebe Kinder! ;)
frust???

na was ist denn schief gelaufen? gestern zu viel trainiert??? oder zu wenig??? :pfeif:

Radler

Beitrag von Radler » Mo 1. Jun 2009, 18:58

Ziel erreicht, 2 h gerissen :D :D :D . Ich weiß es waren noch ein paar (wenige ;) ) vor mir. Aber dafür wars Premiere :cool:

nach Aktualisierung zwar ein Platz nach hinten, dafür aber schneller :)

624 3725 XXXXXXXXXX DEU MSEN2 188 1:58:23 35,90
Zuletzt geändert von Radler am Mi 3. Jun 2009, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 1. Jun 2009, 19:19

so, kurzer Rennbericht...

bis zum Sandhaufen war das rennen alles andere als toll. viele wellen, verbremser, das hinterrad sehr oft in der luft.
ich wurde wegen meinen "wellen" angemotzt. naja, das konnte ich leicht zurück geben. ich verstehe nicht, wie man in einem rennen wegen einen doch recht ebenen "gullideckel" wellen schlagen muss. Das Prinzip des generellen Spurhaltens in Kurven sollte man vor einem Rennen eventuell erklären,... naja so ging es bis zur ersten Welle recht unrhythmisch mit Pulsbereichen von KB bis EB war alles dabei. Nach vorne fahren...das alte problem :(

in Golzern bin ich dadurch recht weit hinten und musste ganz schön strampeln um die erste gruppe nicht zu verpassen. in Brösen bin ich da drin und danach auch noch.
bis förstgen ist es recht locker und ich kämpfe mich nach vorne. da frage ich die freunde in gelb-orage mal, nachdem die eine Tempoverschärfung meinerseits mit den worten "speiche nicht so schnell" beantworteten "wie viele sind noch vorne?" "drei!".
danach habe ich mich etwas im Wind geschunden, etwa 43km/h, um vor großbothen das tempo nicht ganz einbrechen zu lassen. ist auch super geglückt, und in großbothen bin ich sogar nicht eingebrochen. ;)
leider wurde die geschwindigkeit wieder gedrosselt, alleine fahre ich mich nicht kaputt, aber ist doch heimrennen vom Verein, da muss man doch auch zeigen das da vorne welche von diesem sind.
weitere Fluchtversuche anderer Mitfahrer wurde nur teilweise beantwortet und so hatte die Gruppe, 3 Fahrer, einmal univega den rest habe ich nicht erkannt, fahren gelassen. leicht außer sichtweite entschloss ich mich bei eulatal noch einmal der gruppe zu folgen mit dem ergebniss, mich lässt man nicht fahren :( und so gehe ich nicht 100%
in Gesterwitz ist dann eine schreckenssekunde, ich etwas weiter hinten wird vorne voll gefahren und so kämpfe ich mich durch das Nest wieder in eine bessere position. dann ist es bis Lobstädt recht ruhig, will keiner im wind arbeiten. ich sehe gerade welche vorspringen und gehe halbherzig hinterer, wodurch ich fast vorne bin und die nächste gruppe ist mein. so der plan!
einer geht, ich hinten rein, wir kommen etwas weg und da sagt der Freund in deutsch post trikot (oder auch corratec?!?!?) das könnte man schaffen und so fahren wir an der windkante reitend etwa 1km, bis ich mich umdrehe und sage, macht keinen sind, die sind gleich wieder da...
wie nehmen etwas raus und da springen zwei nach vorne und wir mit rein.
wir recht gut zusammenarbeitend wird hinten windkante gefahren und leider nicht das tempo von vereinsmitgliedern der Post oder om RV gedrosselt. das ist nur eine vermutung, so genau schau ich da nicht hin...
Es sind noch 2,5km, ich voll übersäuert und merke das. einer der vier ist schon lange weg und die beiden anderen fahren vorne weg, bis sich der abstand stabilsiert. verdammt, einmal nicht den windschatten bekommen, blöder seitenwind...
von hinten kommt der Zug, vorne univega, wild schnaufend und die teamfahrer nach vorne brüllend "loss man, qäual dich, los, du ..." und ich neben ihnen, am sterben denke ich "scheiße, die sind genau so am limit und selber tod" und das bei etwa noch 1,5km zu fahren.
ich lasse so 20 man vorbei und drücke mich in die reihe ein. es geht ins gewerbegebiet und vorne ist es alles, nur nicht wirklich schnell richtung zierl. dann geht es los, die geschwindigkeit wird erhöht und ich sage, ich sprinte mit. gegen jegliches vorhaben und dann, krach, direkt, mal wieder, vor mir und ich muss abbremsen und so ziehen rechts neben mir 10-15 fahrer vorbei, bis ich selber wieder fahrt aufnehmen kann... leider ist da schon alles gelaufen :(

und ich war doch an schalki seinem hinterrad, fast zumindest... :(

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Mo 1. Jun 2009, 19:29

andre79le hat geschrieben:Leider ging die Taktik von AKing und mir auf Grund von Fehlinformationen voll nach hinten los :wand:
So war es trotz TOP-Fahrzeit nix mit AK-Podium.
Ich wollte mich im Vorfeld Aking ja noch als weiteren Helfer andienen, aber die Kommunikation stockte leider ... daher "spielte ich" schon auf der Strecke (hinter Störmthaler und dann nochmal vor Steinbach). Die Körner hätte ich lieber für und mit ihm in den Ring geworfen!

Als ich sah, dass er bei km 12 vor dem Ziel hinter Lobstädt vorn rausging, war ich in dem Moment fest "eingebaut". Nach links orientierend blieb das Peleton so dicht, dass ich erst auf Höhe Neukieritzsch vorpreschen konnte. Erstaunlicherweise liess man mich auch ziehen, so dass ich am Förderband des Kraftwerks auf Andreas auflief. Ich hechelte ihm noch zu, das wir nun zu zweit vor dem Feld lägen und dass ich der Michael sei (hoffend, dass er sich an die abgebrochene Kommunikation erinnert). Ziehe dann vorn wieder kontinuierlich das Tempo hoch, bis ich merke, dass er kaum folgen kann. Ein Brüller noch, "gib jetzt alle Power", aber er war alle. Zu früh war er herausgefahren, zu hoch wohl auch die Vorbelastung, um bis Hainichen auf die Spitzengruppe aufzuschliessen. Nachdem ich ihm und er mir kein Partner sein konnte, verschoss ich noch mein "aerobes Pulver" bis km-4 vor dem Ziel und sah dann, dass das Peleton nur 150 m hinter mir liegt. Also diesmal "no way" und das rück-Integrieren in die Gruppe war nicht zu vermeiden. Dass dann am Ende überhaupt noch der 15. heraussprang, ist vor dem Hintergrund fast schon erstaunlich - zumal an einen Sprint nicht zu denken war (war einzementiert hinter anderen Fahrern).
Freund der vertieften Atmung

Mamba

Beitrag von Mamba » Mo 1. Jun 2009, 19:34

chemiefloh hat geschrieben:Bin auch sehr zufrieden. Hab keinen Sturz erlebt und nur wenige gefährliche Momente. Habe meinen Schnitt vom letzten Jahr trotz nur 705 Trainingnskilometer im Mai übertroffen. Danach habe ich mit meinem Freund Mamba das Rennen ausgewertet. Von Bier zu Bier wurden wir besser...
das gefährlichste war heut schon die Auswertung lieber C- floh! Ansonsten alles entspannt auf der 130 er (in meinem Umfeld) im Gegensatz zum Vorjahr. BGG

andre79le

Beitrag von andre79le » Mo 1. Jun 2009, 19:45

mi67 hat geschrieben:
andre79le hat geschrieben:Leider ging die Taktik von AKing und mir auf Grund von Fehlinformationen voll nach hinten los :wand:
So war es trotz TOP-Fahrzeit nix mit AK-Podium.
Ich wollte mich im Vorfeld Aking ja noch als weiteren Helfer andienen, ....
Das hat er mir hinterher erzählt, dass du da nochmal was versucht hast. Als er kurz vor Einfahrt Gewerbegebeit aus der Spitzengruppe rausfiel, traute ich meinen Augen nicht und zog zu ihm rüber um ihn wieder vorzuziehen, aber selbst da hat er mir nur signalisiert, dass er alle ist und ich fahren soll. Aber zumindest hat er alles so versucht, wie er es sich vorgenommen hatte.

Eigentlich sind wir ja aber nur auf Nettozeit gefahren, weil wir nach Rückfrage vorm Rennen, die Info hattten die AK-Wertung wird allein nach Nettozeit gewertet (im Gegensatz zum Gesamt). Pustekuchen. Leider zählt auch bei der AK unter den Top50 der Zieleinlauf :wand:
Mit meiner offiziellen Fahrzeit (2.schnellste in der AK und 4.Gesamt, wenn ich mich nicht verschaut hab :pfeif: ) und auch der von AKing sind wir superglücklich (und ich bin im Arsch). Aber halt mit dem kleinen Wermuthstropfen der Wertung.

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mo 1. Jun 2009, 19:53

... schon wieder dieser Kühmel, der hat sich gestern geschont ...

Glückwunsch an alle, und schön das ihr alle heil nach Hause gekommen seid. :)
Bild

Erdnah

Beitrag von Erdnah » Mo 1. Jun 2009, 21:20

Ich würde sagen, es war vorhersehbar: die Strecke zu leicht, nicht genug Wind, zu trocken, so dass auch am Ende noch viele Fredis meinen vorne fahren zu können/müssen. Unvermeidbar daher die zwei Stürze auf den letzten 2 km. Erstmal parken, den freundlich vor mir Liegenden seinen Sattel aus meinen Speichen sortieren lassen und los gehts mit Herrn Keller gen Ziel. Noch einmal die bei -300 m Liegenden umrunden und unversehrt die Fahrt beenden.
Meinen Vereinskameraden hat man schon bei km 45 entschärft. Dass diese Kurven aber auch immer eine Krümmung haben müssen, wo man doch so schön geradeaus fahren könnte, ts, ts.
Es hätten min. Faktor 3 Berge wie Golzern sein müssen, oder aber mehr Wind und Regen. Dann, ja dann. Aber gut, die Organisation war klasse und ich hab es nicht bezahlen müssen. Also kein Grund zur Klage.
Wie man aber "professionell" Spaß an der Teilnahme an solchen Jedermänner-Rennen haben kann (s. Team Univega) ist mir absolut schleierhaft.
@ Charlie: Wie Barus schon sagte, fährst Du "azyklisch" und meinst, einer "Herde junger Büffel mit Rückenwind" auf den letzten Kilometern durch leichtes Beschleunigen davon fahren zu können?! Aber in jedem Fall hast Du Dich damit aus den o.g. Stürzen herausgehalten.
Fahn ma mal schneller!
Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 1. Jun 2009, 21:28

Erdnah hat geschrieben: Dass diese Kurven aber auch immer eine Krümmung haben müssen, wo man doch so schön geradeaus fahren könnte, ts, ts.
:lol: :lol: :lol:

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 1. Jun 2009, 21:29

Chelm hat geschrieben:... schon wieder dieser Kühmel, der hat sich gestern geschont ...

Glückwunsch an alle, und schön das ihr alle heil nach Hause gekommen seid. :)
:venga: Danke

Antworten