Von den Lebenden weil nicht von den Toten?

Diskutiere hier über dies und das
Floeri
hyperaktiv¹
Re: Von den Lebenden weil nicht von den Toten?

Beitrag von Floeri » Mi 28. Mai 2008, 21:14

Ritzel

:hut:
Gratulation zu solch einem klasse 900. Beitrag---> und das in diesem Fred, R:E:S:P:E:K:T

Ich bin übrigens ganz Deiner Meinung :D

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mi 28. Mai 2008, 21:18

Der Thread hatte ja einen ganz seriösen Anfang ...
Gute Besserung @ Ohare. Das Vorderradthema ist ja auch geklärt.

Für die schöne Diskussion über teure Händlerpreise sage ich jetzt mal folgendes: Ich finde es gewaltig belustigend, denn das Fernsehprogramm ist schlecht, und so wird einen zumindest hier beste Unterhaltung geboten!

Franzi hat geschrieben:ähja.. für 799,-€ zzgl. 15 € Versand Anfang des Jahres neu beim Bilek??? Ist das kein Händler?? Für 1800 € hätte ich die sicherlich nicht gekauft.
Soviel kosten auch gute Fulcrums etc.
Nix für ungut...
Also Respekt zu den Schnapper, aber du weißt auch, dass so ein LRS für den Preis entweder geklaut, vom Laster gefallen oder ein Imitat ist, ach ja vergessen habe ich die Variante: der Verkäufer kennt die Grundsysteme der Marktwirtschaft nicht!
Schon allein die Felgen kosten nämlich 800€ und das so ziemlich überall...

Dieses ständige Gehetze gegen die örtlichen Händler ist schon zum brechen, denn wenn du alles super im I-Net bekommst, was ja nicht verwerflich ist, dann bau deine Maschine doch selbst zusammen.

Aber du bekommst eine Shimano-Kette geschenkt, aber für den 20€ Kettennieter aus dem Internet reichts nicht, dann muss man halt den Händler fragen...
Was machst du wenn deine Zipps krumm werden, dann fragst du bestimmt den Ebay-Menschen ob er sie dir wieder gerade biegt ...

Mensch ein Händler muss mehr als den Warenwert an sich für seine Preise berechnen ...

Du musst in der Vesricherungsbranche arbeiten, weil diese Gattung Mensch verkörperst du perfekt: Ach bei ihren BMW ist durch einen Unfall die Stoßstange kaputt gegangen, da brauchen Sie doch nicht das Orginalersatzteil, da reicht doch die billige Taiwan-Lösung aus dem Internet!

Ach und die Tiagra-Kurbel, wenn die im Internet so günstig war, warum hast du dir das Werkzeug nicht gleich mit gekauft ...
Deine neue Campa-Gruppe kaufst du bestimmt im Netz und gehst mit der zum Götze!

So jetzt bin ich wieder lieb ...

:pfeif:
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 28. Mai 2008, 21:21

:augenreib: :augenreib: :augenreib: DAS FERNSEHPROGRAMM MUSS WOHL WIRKLICH SCHRECKLICH SEIN, wenn Du soviel schreibst. Mußt Dir mal Livestream im Internet anschauen :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

---

Kostet auch nix :anbetung: :anbetung: :anbetung:

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 28. Mai 2008, 21:23

Man sollte sich keiner Illusion hingeben, wenn man die Kurbel im Internet montieren läßt. Der Bit-und-Byte-Schrauber legt doch glatt die Kosten für Photoshop auf die Kunden um.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 28. Mai 2008, 21:24

peso hat geschrieben:Man sollte sich keiner Illusion hingeben, wenn man die Kurbel im Internet montieren läßt. Der Bit-und-Byte-Schrauber legt doch glatt die Kosten für Photoshop auf die Kunden um.
Photoshop ist aber auch ein - sozusagen- Zipp im Bildbearbeitungsprogramm :doper:---> WAS DAS KOSTET :o : wird alles auf den Kunden abgewälzt :x

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 28. Mai 2008, 21:26

Eben. Habe ich auch argumentiert. "Gimp" oder "Paint" könne er sich kostenlos aus dem Netz besorgen. Hat ihn nicht interessiert. Das war die letzte Kurbel, die ich online verschrauben lasse. Miese Abzocker.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 28. Mai 2008, 21:28

Ohare hat geschrieben:ich sags mal so, mein Konto gibt halt ab und zu nix anderes her als den Internethändler
das sag ich oder meine ich auch.wer sich was leisten kann der soll es auch.manche müssen halt aufs geld schauen und manche nicht.und ich kenn ja nun auch viele die selbstständig sind das man halt alles dopelt und dreifach rumdrehen muss was finanzen angeht.und wenn ich mal so durchdenke franzi,du hast ein carbon rad,dann teure laufräder,jetzt hast du oder willst noch campa dranmachen,na da musst du ja schon ordentlich geld verdienen.und der sport mitn RR ist nun halt auch mal mit kosten verbunden.und ich habe überlegt und spare zb. halt am antrieb.ich fahre kette und ritzel bis 13-14000 km runter.bei guter pflege geht das auch.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 28. Mai 2008, 21:30

peso hat geschrieben:Eben. Habe ich auch argumentiert. "Gimp" oder "Paint" könne er sich kostenlos aus dem Netz besorgen. Hat ihn nicht interessiert. Das war die letzte Kurbel, die ich online verschrauben lasse. Miese Abzocker.
Tja, nun nehme ich Fotofiltre und baue dem Barus einen ganz großen Strauch :rotfl: , auch nicht viel schlechter als die teuren Helfer für Radelbauer im Netz :baeh:

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Mi 28. Mai 2008, 21:31

mirage hat geschrieben:ich fahre kette und ritzel bis 13-14000 km runter.bei guter pflege geht das auch.
lass das nicht die händler oder das internet hören
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mi 28. Mai 2008, 21:48

Manche Händler zocken wirklich ab und man zahlt für eine Schaltung locker mal gleich ca. 8-10Euro mehr. Das sind fast 25% gegenüber Internet, einziger Vorteil, man hat es gleich auf dem Tisch. Im Aktienmarkt wäre da schon richtig was abzufassen :hut:
Annemie, erinnere dich, auch im Fachhandel wird geschludert...
Mehr will ich nicht zu diesem Thema schreiben.

Antworten