Erdgas Race Day 2007

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Do 5. Jul 2007, 20:20

Chelm
Sensationssiebter

Re: Erdgas Race Day 2007

Beitrag von Chelm » Do 5. Jul 2007, 20:50

Pl-Fox hat geschrieben:Jetzt zurück zum Erdgas Race Day 2007, bin da noch nie mitgefahren, aber es würde mich schon reizen. Allerdings könnte ich frühstens 8 Tage vorher anfangen zu tranieren und müsste einen ganzen Monat nachholen, reicht das???

8 Tage vorher ist nicht mehr soviel mit Training, in dieser Zeit gönnt man seinen Körper eine Regenerationphase zum Auffüllen der Energiespeicher, die Form müsstest du dann schon vorher aufgebaut haben.

Aber wenn du den Aufstieg zur Burg Kriebstein gut 200 mal vorher hochfährst, kann dich nichts mehr erschüttern :D

PS: Schreibst wohl am 19.07. deine letzte Prüfung?

Bild

Foxxy

Beitrag von Foxxy » Do 5. Jul 2007, 20:56

Nee, leider am 20.07.07: Informatik II.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 5. Jul 2007, 21:03

Pl-Fox hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist er mit seinen 25% der steilste Anstieg im Freistaat, allerdings dürfte er auch nur 500m-800m lang sein, aber man muss ihn auf jeden Fall mal in seiner sportlichen Karriere gefahren sein!!!
Schippe Sand... :pfeif: Ich hatte, denke ich, 23% gemessen.

Jetzt zurück zum Erdgas Race Day 2007, bin da noch nie mitgefahren, aber es würde mich schon reizen. Allerdings könnte ich frühstens 8 Tage vorher anfangen zu tranieren und müsste einen ganzen Monat nachholen, reicht das???
Ob es reicht? Wofür? Einen Trainingseffekt wirst du, wie Chelm schon bemerkte, in 8 Tagen nicht mehr erziehlen können.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 5. Jul 2007, 21:35

Pl-Fox hat geschrieben:Allerdings könnte ich frühstens 8 Tage vorher anfangen zu tranieren und müsste einen ganzen Monat nachholen, reicht das???
Und zweitens: Wie kommt ihr nach Dresden?

Kommt drauf an, was du in diesem Jahr schon in den Beinen hast :tja:
Im Zweifelsfall fährst du halt mit den :maedchen: die 60er Runde mit.
Ich fahre mit dem Auto dahin. Ich hab zwar wahrscheinlich schon einen Mitfahrer aber wenn wir uns klein und häßlich machen, könntest du nebst Rad noch mitfahren.

Bild

Foxxy

Beitrag von Foxxy » Do 5. Jul 2007, 22:09

Das klingt sehr gut, ich habe schon einige Kilometer dieses Jahr in den Beinen, von daher dachte ich halt an ein kurzes Aufbautraining.

diamant

Beitrag von diamant » Do 5. Jul 2007, 22:13

Pl-Fox hat geschrieben:Jetzt zurück zum Erdgas Race Day 2007, bin da noch nie mitgefahren, aber es würde mich schon reizen. Allerdings könnte ich frühstens 8 Tage vorher anfangen zu tranieren und müsste einen ganzen Monat nachholen, reicht das???
Also wenn du jetzt wirklich erst anfängst zu trainieren (im Sinne von "vorher monatelang gar nix gemacht"), dann wird es sicher arg eng... :baeh:
Ich hab' allerdings auch Trainingsrückstand (aber wenigstens ein bissel bin ich eben doch vorher gefahren) und werde mich dennoch anmelden. Was bist du denn dieses Jahr schon so gefahren?
Pl-Fox hat geschrieben:Und zweitens: Wie kommt ihr nach Dresden?
Woher soll ich das wissen ;) ?
Wahrscheinlich weichei-haft mit (eigenem) Auto oder Zug; hängt auch davon ab, ob ich wieder ein Quartier dort bekomme oder nicht.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 5. Jul 2007, 22:17

Pl-Fox hat geschrieben:Das klingt sehr gut, ich habe schon einige Kilometer dieses Jahr in den Beinen, von daher dachte ich halt an ein kurzes Aufbautraining.
Bin in diesem Jahr die NSC auch mit suboptimaler Vorbereitung gefahren.
Ich habe 3-4 Wochen vorher wegen Krankheit pausieren müssen. Und es lief trotzdem ganz gut.
OK Dresden ist sicher etwas schwerer aber so lange du nicht gerade um Platzierungen in der Spitzengruppe fahren willst, steht vielleicht doch eher der Spaß an erster Stelle.
Und in diesem Fall kann ich nur sagen: Machen!

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 5. Jul 2007, 22:41

Barus hat geschrieben:
@ Pl-Fox: Nicht nachdenken, anmelden und machen :doper: !!!
diamant, peso etc. gehören zu den 1%, die ein wenig weiter vorne vertreten sein werden (MÜSSEN!!!!!!!, Männer)
Das Rennen ist einfach zu genial, um es aus dem Kalender zu streichen. Wenn Du schon ordentlich gefahren bist dieses Jahr und 120km fahren kannst, dann schaffst Du das auch ! :anbetung: ? Wahrscheinlich sind wir dann in derselben Gruppe :rotfl:

Faährst Du aber locker los und schießt nicht mit den anderen ein hohes tempo, so wirst Du ordentlich die ersten 70km schaffen :augenreib: ....und danach geht es eh bergab .

WINNI, wir sind dann zumindest warm gefahren, wenn wir dann die Bobbahn entern

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 5. Jul 2007, 22:47

Floeri hat geschrieben:
WINNI, wir sind dann zumindest warm gefahren, wenn wir dann die Bobbahn entern

Ich komme mit dem Bus in Bärenstein an, da bin ich sicher auch schön warm.

Bild

Antworten