Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 15. Apr 2010, 07:25

das einzige was verschweigt wird ist,das er ein fixie hat.und die börliner rennleitung hat ja da sowieso was gegen solche räder.steht ja auch da "balancierte auf seinem Rad ohne abzusteigen und rollte immer wieder einige Zentimeter vor und zurück" aber das ist sowas von unverhältnismässigkeit,was dort gemacht wurde.und so einen kurier erkennt man bestimmt in börlin auf 20 meter,und die rennleitung sowieso.also ein dieb oder verbrecher war es bestimmt nicht.
Zuletzt geändert von mirage am Do 15. Apr 2010, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Ohare » Do 15. Apr 2010, 07:33

naja die polizei hat allg was gegen fixies zumindest so lange sie ohne bremsen durch die gegend fahren.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 15. Apr 2010, 07:52

Ohare hat geschrieben:naja die polizei hat allg was gegen fixies zumindest so lange sie ohne bremsen durch die gegend fahren.
das mit dem Fixie war auch mein erster Gedanke :idee:

sicher war der Kurier nicht so redegewandt wie mirage, der hätte sich mit dem Beamten nett unterhalten :mirage: und wäre nicht weggefahren
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 15. Apr 2010, 08:28

Vielleicht hatte der Kollege von mirage einfach nur Pech, dass es keine Bärliner Rennleiterin gewesen ist. Dann hätte er sie :mirage: :mirage: :mirage: weichgequatscht, anstatt zu flüchten vor Schreck :D .

Da dieses Fixieproblem in Berlin eh schon seit geraumer Zeit andauert, ist es immer wieder köstlich, dass manche Radfahrer dennoch das Risiko eingehen, mit einem nicht verkehrstauglichem Rad die öffentlichen Strassen zu befahren :nixweiss: . Wenn er dann noch nicht mal Bremsen dran haben sollte, musste die Rennleitung einschreiten. Allerdings wundert mich die Art schon sehr. Da fehlt nach meinem Verständnis zu diesem Verwaltungsakt völlig die Verhältnismäßigkeit :augenreib: : Also immer anhalten wenn Rennleitung sagt: STOP :hut:

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Do 15. Apr 2010, 08:59

Floeri hat geschrieben:Wenn er dann noch nicht mal Bremsen dran haben sollte, musste die Rennleitung einschreiten. ...
Das "Kontern" bei Starrkranz ist mittlerweile als Bremsmöglichkeit gerichtlich (zwar nur Amtsgericht Bonn) akzeptiert, so dass auch eine einzige zusätzliche Bremse (sollte natürlich vorn sein) hinreichend wäre.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 07,00.html
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=414808

Ein Singlespeed mit Freilauf braucht natürlich immer noch 2 unabhängige Bremsen.
Freund der vertieften Atmung

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 15. Apr 2010, 10:58

mi67 hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:Wenn er dann noch nicht mal Bremsen dran haben sollte, musste die Rennleitung einschreiten. ...
Das "Kontern" bei Starrkranz ist mittlerweile als Bremsmöglichkeit gerichtlich (zwar nur Amtsgericht Bonn) akzeptiert, so dass auch eine einzige zusätzliche Bremse (sollte natürlich vorn sein) hinreichend wäre.
:D Das nenne ich mal ne kluge Reduzierung der Bremsvorrichtungen und sorry, dass ich das "en" hinten dran geschrieben habe. Natürlich ist das Urteil bekannt gewesen. Nur käme ich nie auf die Idee, deshalb nun nur noch mit einer Bremse daherzukommen :augenreib:

Das sieht dann also mit einer Bremse genau so bescheuert aus, wie ein möglicher Mitfahrer bei unseren Ausfahrten, der an seinem Carbonhobel Stützräder angebracht hat. Ob sich die BREMSE durchsetzt...ich bezweifel es mal stark :rotfl: .

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Do 15. Apr 2010, 11:40

Floeri hat geschrieben:Ob sich die BREMSE durchsetzt...ich bezweifel es mal stark :rotfl: .
Manches regelt sich eben erst durch Evolution ... :D
Freund der vertieften Atmung

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 15. Apr 2010, 12:05

Das mit den Fixie's ist doch nur eine Modeerscheinung und erledigt sich in ein paar Jahren von alleine. Wenn ich die möchtegern Kurierris sehe die sich so ein Teil für teuer Kohle neu zulegen und ein paar mal mit fahren bis sie auf die Fresse liegen einfach lächerlich. Bei mir hat sich auch einer in der Nachbarschaft eins gekauft 800 Euro :meise: als erster die Bremsen die dran waren abgebaut und nun fährt er mit 12km/h rum weil er angst hat auf die Fresse zu fliegen. Aber Fixie fahren ist ja zur Zeit voll geil.
Die echten Kurierfahrer sind aber auch selber schuld an den angespannten Verhältnis mit der Polizei schaut euch nur mal die betreffenden Foren an wer es als Sportliche Herausforderung sieht blau weise Autos im Stau zu beschädigen muss mit solchen Reaktionen rechnen in den Uniformen stecken nun mal Menschen drin.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

pappie

Beitrag von pappie » Do 15. Apr 2010, 15:35

um die fixies mal zu verteidigen, es ist tatsächlich ziemlich geil, darauf zu fahren (hatte aber zur not 2 bremsen dran). aber ich wage zu behaupten, ich kann es. auch, da ich schon ewig mit dem bahnrad fahre. bei fixie-neulingen ohne bremse hätte ich auch so meine bedenken.
habs trotzdem wieder verkauft, weil mir mein MTB wichtiger war. ;)
ich würde mir jederzeit ein neues aufbauen, hätte ich das geld. :pfeif:

übrigens, man stelle sich mal vor, der fixie-fahrer hätte keinen helm aufgehabt :ohnmacht:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Do 15. Apr 2010, 19:28

Rudi hat geschrieben:möchtegern Kurierris .
zum glück gibts bei uns in der zentrale nur waschechte stahlharte kuriere :D :D
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Antworten