Laberthread für alle
das einzige was verschweigt wird ist,das er ein fixie hat.und die börliner rennleitung hat ja da sowieso was gegen solche räder.steht ja auch da "balancierte auf seinem Rad ohne abzusteigen und rollte immer wieder einige Zentimeter vor und zurück" aber das ist sowas von unverhältnismässigkeit,was dort gemacht wurde.und so einen kurier erkennt man bestimmt in börlin auf 20 meter,und die rennleitung sowieso.also ein dieb oder verbrecher war es bestimmt nicht.
Zuletzt geändert von mirage am Do 15. Apr 2010, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Re: Laberthread für alle
naja die polizei hat allg was gegen fixies zumindest so lange sie ohne bremsen durch die gegend fahren.
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
das mit dem Fixie war auch mein erster GedankeOhare hat geschrieben:naja die polizei hat allg was gegen fixies zumindest so lange sie ohne bremsen durch die gegend fahren.
sicher war der Kurier nicht so redegewandt wie mirage, der hätte sich mit dem Beamten nett unterhalten
Vielleicht hatte der Kollege von mirage einfach nur Pech, dass es keine Bärliner Rennleiterin gewesen ist. Dann hätte er sie
weichgequatscht, anstatt zu flüchten vor Schreck
.
Da dieses Fixieproblem in Berlin eh schon seit geraumer Zeit andauert, ist es immer wieder köstlich, dass manche Radfahrer dennoch das Risiko eingehen, mit einem nicht verkehrstauglichem Rad die öffentlichen Strassen zu befahren
. Wenn er dann noch nicht mal Bremsen dran haben sollte, musste die Rennleitung einschreiten. Allerdings wundert mich die Art schon sehr. Da fehlt nach meinem Verständnis zu diesem Verwaltungsakt völlig die Verhältnismäßigkeit
: Also immer anhalten wenn Rennleitung sagt: STOP 
Da dieses Fixieproblem in Berlin eh schon seit geraumer Zeit andauert, ist es immer wieder köstlich, dass manche Radfahrer dennoch das Risiko eingehen, mit einem nicht verkehrstauglichem Rad die öffentlichen Strassen zu befahren
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Das "Kontern" bei Starrkranz ist mittlerweile als Bremsmöglichkeit gerichtlich (zwar nur Amtsgericht Bonn) akzeptiert, so dass auch eine einzige zusätzliche Bremse (sollte natürlich vorn sein) hinreichend wäre.Floeri hat geschrieben:Wenn er dann noch nicht mal Bremsen dran haben sollte, musste die Rennleitung einschreiten. ...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 07,00.html
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=414808
Ein Singlespeed mit Freilauf braucht natürlich immer noch 2 unabhängige Bremsen.
Freund der vertieften Atmung
mi67 hat geschrieben:Das "Kontern" bei Starrkranz ist mittlerweile als Bremsmöglichkeit gerichtlich (zwar nur Amtsgericht Bonn) akzeptiert, so dass auch eine einzige zusätzliche Bremse (sollte natürlich vorn sein) hinreichend wäre.Floeri hat geschrieben:Wenn er dann noch nicht mal Bremsen dran haben sollte, musste die Rennleitung einschreiten. ...
Das sieht dann also mit einer Bremse genau so bescheuert aus, wie ein möglicher Mitfahrer bei unseren Ausfahrten, der an seinem Carbonhobel Stützräder angebracht hat. Ob sich die BREMSE durchsetzt...ich bezweifel es mal stark
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Manches regelt sich eben erst durch Evolution ...Floeri hat geschrieben:Ob sich die BREMSE durchsetzt...ich bezweifel es mal stark.
Freund der vertieften Atmung
Das mit den Fixie's ist doch nur eine Modeerscheinung und erledigt sich in ein paar Jahren von alleine. Wenn ich die möchtegern Kurierris sehe die sich so ein Teil für teuer Kohle neu zulegen und ein paar mal mit fahren bis sie auf die Fresse liegen einfach lächerlich. Bei mir hat sich auch einer in der Nachbarschaft eins gekauft 800 Euro
als erster die Bremsen die dran waren abgebaut und nun fährt er mit 12km/h rum weil er angst hat auf die Fresse zu fliegen. Aber Fixie fahren ist ja zur Zeit voll geil.
Die echten Kurierfahrer sind aber auch selber schuld an den angespannten Verhältnis mit der Polizei schaut euch nur mal die betreffenden Foren an wer es als Sportliche Herausforderung sieht blau weise Autos im Stau zu beschädigen muss mit solchen Reaktionen rechnen in den Uniformen stecken nun mal Menschen drin.
Die echten Kurierfahrer sind aber auch selber schuld an den angespannten Verhältnis mit der Polizei schaut euch nur mal die betreffenden Foren an wer es als Sportliche Herausforderung sieht blau weise Autos im Stau zu beschädigen muss mit solchen Reaktionen rechnen in den Uniformen stecken nun mal Menschen drin.
um die fixies mal zu verteidigen, es ist tatsächlich ziemlich geil, darauf zu fahren (hatte aber zur not 2 bremsen dran). aber ich wage zu behaupten, ich kann es. auch, da ich schon ewig mit dem bahnrad fahre. bei fixie-neulingen ohne bremse hätte ich auch so meine bedenken.
habs trotzdem wieder verkauft, weil mir mein MTB wichtiger war.
ich würde mir jederzeit ein neues aufbauen, hätte ich das geld.
übrigens, man stelle sich mal vor, der fixie-fahrer hätte keinen helm aufgehabt
habs trotzdem wieder verkauft, weil mir mein MTB wichtiger war.
ich würde mir jederzeit ein neues aufbauen, hätte ich das geld.
übrigens, man stelle sich mal vor, der fixie-fahrer hätte keinen helm aufgehabt
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie
Sport- und Eventfotografie
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
zum glück gibts bei uns in der zentrale nur waschechte stahlharte kuriereRudi hat geschrieben:möchtegern Kurierris .