Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 11. Apr 2010, 22:40

SXHC hat geschrieben:wo bleibt eigentlich peso mit dem livestream für paris roubaix...
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. :)

Peso war in der Tat damit beschäftigt, mit Papa Chelm die Fluchtversuche vom MC zu zerreden...nee, zu loben, natürlich. ;)

Am Vormittag hatte mich Frank mit ein paar ausgesuchten Abartigkeiten bereits auf Paris - Roubaix eingestimmt. Ein Spaß. :anbetung:
Dateianhänge
sonntag.gif
sonntag.gif (9.3KiB)2075 mal betrachtet
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

andre79le
Re: Laberthread für alle

Beitrag von andre79le » Mo 12. Apr 2010, 06:46

Heut scheint ja wieder Großkampftag der Polizei bzgl. Fahrradkontrollen zu sein. Am Ostplatz gleich mit nem reichlichen Dutzend und auf dem Augustusplatz nochmal.
Hat ja fast was von RTF-Kontrollpunkten ;)

Wenn sie denn auch mal soviel Initiative gegen im Weg-parkende Autos und vorallem Rechtsabbieger unternehmen würden, die einen beinahe tagtäglich versuchen über den Haufen zu fahren :gruebel:

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Mo 12. Apr 2010, 07:24

andre79le hat geschrieben:Heut scheint ja wieder Großkampftag der Polizei bzgl. Fahrradkontrollen zu sein.
Das ist typisch für den Sommersemesterbeginn, wobei die Rennleitung diesen um eine Woche verpennt - oder noch im Urlaub verbracht hatte.
Freund der vertieften Atmung

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 12. Apr 2010, 07:37

Ohare hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Speedy hat geschrieben: Yo. Läufst du auch unter 3 Stunden?

CU
Speedy
vielleicht laufe ich mit, dann aber unter 2,5h alles andere ist sinnlos?

oder was willst du uns mit dem Satz da oben sagen?
dann wirste gewinnen.

Speedy wusste gar nicht, dass du jeden Tag läufst mit einem Wochen Pensum an die 180km
du nicht???

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mo 12. Apr 2010, 09:21

autsch.sowas hab ich noch nicht nicht gesehen

http://bikejerksmpls.blogspot.com/2010/ ... brake.html

Edit: Hab mal das Bild gelöscht. Das war eklig. Und wer unbedingt auf den Link klicken will - bitte!
Winni

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 12. Apr 2010, 10:57

Charlie hat geschrieben: einmal nutzt man dafür alles was geht, transalp wäre für mich auch nur nutzung von straßen!
Ein Alpencross (Alpen-X) oder eine Transalp bezeichnen schlicht eine Alpenquerung. Das "Cross" steht für "quer", nicht für "querfeldein". Üblich sind heute ein unter den Hintern geschobenes Rennrad oder MTB. Von mir aus könnte man auch einen Esel oder, naja, Elefanten nehmen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 12. Apr 2010, 15:15

peso hat geschrieben:
Am Vormittag hatte mich Frank mit ein paar ausgesuchten Abartigkeiten bereits auf Paris - Roubaix eingestimmt. Ein Spaß. :anbetung:
ein Spaß, ja ;)

allerdings habe ich mich bei der Anzahl der Pflasterkilometer scheinbar doch ziemlich verschätzt, vom Gefühl her hätte ich gedacht, dass die Hälfte (mal ab/bis Radefeld gerechnet) der Strecke dem Wald von Arenberg gleicht
ist also auf jeden Fall noch ausbaufähig, vor allem zwischen Zwochau und Schaufelrad ist ja eine unheimlich lange Asphalt-Passage :raetsel:
Bild

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » Mo 12. Apr 2010, 18:12

Frank hat geschrieben:
peso hat geschrieben:
ein Spaß, ja ;)

allerdings habe ich mich bei der Anzahl der Pflasterkilometer scheinbar doch ziemlich verschätzt, vom Gefühl her hätte ich gedacht, dass die Hälfte (mal ab/bis Radefeld gerechnet) der Strecke dem Wald von Arenberg gleicht
ist also auf jeden Fall noch ausbaufähig, vor allem zwischen Zwochau und Schaufelrad ist ja eine unheimlich lange Asphalt-Passage :raetsel:
Ja, die kenn ich, dachte mir fallen die Räder ab... Hab da so nen schickes Foto mit 2 Räder im Baum hängend, das war auch da... :D Scheinbar kommt man da auf solchen Wegen auf blöde Ideen..:D

Mich haben heute früh aufn Weg zur Arbeit die grünen Männchen (3 Stück stürzten sich gleich auf mich :D ) ggü. v. Ostplatz (stadtauswärts) angehalten, "Wir führen eine allgemeine Fahrradkontrolle durch", Zwei glotzen ob Lampe vorn und RL hinten funktioniert. Dann die Frage "Ist das Ihr Rad, ist ja nen richtig gutes", Ich: ja. Oh, Klickpedale :D Alles klar. (hatten sicher gedacht wär geklaut, muhahahaha) So, jetzt noch Bremsentest. "Komm se mit den dünnen Reifen nicht in die Schienen", Gute Weiterfahrt und Tschüss...

Gut für mich aber was mich verwundert hat, an die LR haben die geschaut, aber wg. der fehlenden Katzenaugen nichts bemängelt.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Wieselflink
Name:Norbert

Beitrag von Wieselflink » Mo 12. Apr 2010, 18:21

Siehe StVo §67 Absatz 11 und 12! :D

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 12. Apr 2010, 18:40

andre79le hat geschrieben:Heut scheint ja wieder Großkampftag der Polizei bzgl. Fahrradkontrollen zu sein.
dass das jedes Jahr wieder so ein Aufregerthema ist :raetsel:
mit einem (nahezu) korrekt ausgestatteten Rad (s. Franzi) hat man ja nichts zu befürchten (außer neidischen Blicken der Beamten vielleicht :augenreib: )
Bild

Antworten