Rund um den Henninger Turm (01.05.)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Do 3. Mai 2007, 12:04

Ja.

Ich bin ungefähr da angekommen, wo ich auch gestartet bin.
Auf dem Weg nach Eppstein war mir das Feld etwas zu dicht und anfangs auch der Kurs zu winklig, als dass ich großartig vorn fahren wollte/konnte.
Ab dem Pflasterstrassenstück in Eppstein wurde nur noch verhalten gerollt, und auch am Schulberg war dichtes Gedränge. Somit konnte ich
da auch keinen Boden gut machen.
Die Abfahrt bin ich mit Vorsicht angegangen. Die Plätze, die ich nach Glashütten hinauf gutmachen konnte, verlor ich in der Abfahrt direkt
wieder. Dafür bin ich wohl einfach zu leicht. :pfeif:
Am Ruppertshainer war ich wieder schneller, als die Mitfahrer, jedoch langsamer als bei der Erkundungsfahrt am Vortag. Auf dem Weg nach
FFM war teilweise wieder 'Sterben im Wind' angesagt, so dass ich mich dann einfach in Gruppen hielt.
Der Zickzackkurs durch FFM hat mir wieder übel zugesetzt, zumal der Verkehr durch die 'Roten Startnummern' wieder dichter wurde...
Da war da noch der kurze Pflasteranstieg, bei dem mir die Kette aufs Tretlagergehäuse fiel. Allerdings konnte ich sie während der Fahrt wieder
aufs grosse Blatt schalten und die schwindende Gruppe verfolgen. Oben fuhren noch Einsatzwagen umher, damit es einem ja nicht langweilig wird.
Apropos langweilig: der Radweg war ja der Hammer... Da waren Rentner mit dem Rad unterwegs und auch ein Papa mit Kinderanhänger! :meise:
Auf dem Weg zum MTZ wurde das Tempo wieder etwas erhöht. Unmittelbar nachdem ich kurz durch die Führung gegangen war, wurden
wir von hinten aufgerollt. Das Tandem war im Wind kaum zu schlagen...
Auf dem Versorgungsweg zum MTZ rollten ein paar Skater im Weg rum, so dass ich fast anhalten musste.

Immerhin war ich schneller als erwartet, etwas langsamer als ich gekonnt hätte, aber eben auch ohne Sturz. In Köln betrug der Rückstand auf den
Sieger ~5 Minuten, beim Henninger war es eine viertel Stunde.

Winni
kasachische Wurstpelle

Re: Rund um den Henninger Turm (01.05.)

Beitrag von Winni » Do 3. Mai 2007, 14:33

Klingt nicht ganz so dramatisch, wie bei Peso aber heil ins Ziel gekommen ist eh das wichtigste. Die Orga des Rennens scheint echt komatös zu sein.

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Fr 4. Mai 2007, 16:20

Olli...Bericht...! :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Sa 5. Mai 2007, 07:59

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » Sa 5. Mai 2007, 08:16

Die ersten Bildchen sind online!

Das Leiden am Ruppertshainer:
Bild 1, Bild 2, abgehängt...

Im Ziel:
Bild 1, Bild 2

mikel

Beitrag von mikel » Sa 5. Mai 2007, 12:20

Barus hat geschrieben:Die ersten Bildchen sind online!

Das Leiden am Ruppertshainer:
Bild 1, Bild 2, abgehängt...

Im Ziel:
Bild 1, Bild 2
War der Skater auf dem Zielbild gleichzeitig mit euch gestartet?

Barus
Plappermaul

Beitrag von Barus » Sa 5. Mai 2007, 13:11

Nach uns. Allerdings waren die Skaterstrecken kürzer und weniger wellig.

olli

Beitrag von olli » Sa 5. Mai 2007, 17:00

hier also mein bericht:

bis eppstein zügig im großen feld unterwegs - auf dem kopfsteinpflaster und am schulberg alles viel zu voll - im oberen 1/3 des steilstücks passierte es dann : zwei fahrer direkt vor mir hackten sich mit den lenkern ein und stürzten - ich mußte absteigen und den rest laufen (eher fluchend hocheiern)-
in der abfahrt konnte ich dann ein paar plätze gutmachen - unten in größerer gruppe weiter richtung glashütten - vorbei an der chaotischen verpflegungsstelle - zum ruppertershainer, an welchem ich schon ganz schön beissen mußte - auf dem weg zurück richtung frankfut, nachdem die 70km fahrer dabei waren wurde alles sehr, sehr unübersichtlich - keine gruppe und auch konditionell schon recht verbraucht - in frankfurt lief es trotz (oder gerade wegen) der schwachsinnigen streckenführung wieder besser - auf dem weg zum mtz waren meine körner dann endgültig aufgebraucht, so dass ich in relativ ruhiger fahrt die ziellinie überquerte!

3h 2:52min

dafür das ich davor nur 2 wochen regelmäßig gefahren war bin eigentlich recht zufrieden!

Antworten