Der Heute Unterwegs-Thread

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Joseph
Re: Der Heute Unterwegs-Thread

Beitrag von Joseph » Mo 26. Sep 2005, 00:52

Hallo,

das super Wetter hat mich schon um 09.00 Uhr rausgelockt. Von Leipzig nach Grimma, dann Colditz und dann noch mal schön rechts raus Richtung Rochlitz, nach einem wirklich bösen Anstieg (okay, zumindest für mich) dann wieder zurück nach Leipzig. Gesamt: 112 Km, 650 Hm - sagt zumindest mein neuer HAC4 dessen Auswertung ich noch ein bisschen üben muss, vor allem weil es keine Software für den Mac gibt.:x

Aber meine erste Tour über 100 und das mit den "Bergen". Morgen werde ich es wohl fühlen. Aber es irre Spass gemacht. Auch wenn mein Trainingskollege vor Leipzig noch mal ne Extra-Runde gemacht hat. Boris, wie viele waren es am Ende?

joseph

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 26. Sep 2005, 08:04

bin am Wochenende auch zweimal gefahren, Samstag um den Schladitzer See mit AVS 12 km/h auf 9 km. Das ist sehr schnell, wenn man bedenkt, dass mein Sohn mitgefahren ist.

Am Sonntag bin ich dann um den Cospudener See gefahren. Ich wollte mal wissen, wie lange ich so brauche für eine Runde. In der Firma meiner Frau haben sie so einen Wettbewerb, wer am schnellsten ist. Naja, alle haben Tourenräder und brauchen so um die 24 Minuten. Ich bin mal an einem Wochenende gefahren, 21:30 min, aber mit sehr vielen Ausflüglern, so dass man nie so richtig fahren konnte. Also gestern früh raus an den See, die Sonne war noch nicht aufgegangen, die letzten Nachtschwärmer verließen die Diskotheken und nur ein paar Jogger und Walker trafen sich am Pier 1 - beste Bedingungen also für eine neue Bestzeit! Leider hatte ich aber meinen Polar vergessen - d.h. keine Zeitnahme und keine Herzfrequenz!!! Gefahren bin ich natürlich trotzdem, so ganz ohne den Zwang auf die Uhr zu schauen, konnte ich die Atmosphäre umso mehr genießen. Auch nicht schlecht, aber seid ihr schon mal ohne Pulsmesser gefahren, komisches Gefühl, wenn man sich auf seinem Körper verlassen muss und nicht auf irgendwelche Zahlen. Aber vielleicht war es gerdae deswegen eine besonders schöne Tour...
Bild

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Mo 26. Sep 2005, 08:15

So nachdem ich gestren eigentlich zur RTF nach Radis fahren wollte, aber dann doch irgendwie keine Lust verspürte für 6 € Rad zu fahren habe ich mich entschlossen selber eine kleine Runde zu drehen.

Los ging es 9 Uhr in Richtung Cospudner See weiter nach Kleinschkorlopp, Wiederau, Zwenkau, Böhlen, Rötha, Espenhain, Mölbis, Trages, Hainichen, Stockheim, Otterwisch, Pomßen, Grethen, Großsteinberg, Klinga, Ammelshain, Naunhof, Seifertshain, Holzhausen und wieder nach Hause.

Am Ende waren es 100 km in 3:45h ( 27er Schnitt ) die ich mir auch als Ziel gesetzt hatte. Nur leider wurden die letzten 10 km zur Qual. Ich hatte nicht gefrüstückt und die 2 Corny Riegel haben dann auch nicht lange angehalten. :x

Aber es hat Spaß gemacht, es waren zum Glück keine Rennradler vor mir die ich unbedingt einholen wollte, so konnte ich voll und ganz in meinem Rhythmus trainieren.

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 26. Sep 2005, 11:36

ThoHei hat geschrieben: Nur leider wurden die letzten 10 km zur Qual. Ich hatte nicht gefrüstückt und die 2 Corny Riegel haben dann auch nicht lange angehalten. :x

Ich weiss, die Dinger sind teuer - aber: Powerbars-Riegel wirken wirklich wunder und sind viel besser als cornys. die verflüchtigen sich eher ganz schnell (die cornys)....

by the way: ohne frühstück loszufahren und 100 km überstehen zu wollen - ist sehr mutig. Würde ich mir nicht trauen.

Ich fahre...

boris

Beitrag von boris » Mo 26. Sep 2005, 11:38

Joseph hat geschrieben:

Aber meine erste Tour über 100 und das mit den "Bergen". Morgen werde ich es wohl fühlen. Aber es irre Spass gemacht. Auch wenn mein Trainingskollege vor Leipzig noch mal ne Extra-Runde gemacht hat. Boris, wie viele waren es am Ende?

Ja, es war echt ne schöne Tour....mega Wetter, mal keine Aggro-Autofahrer unterwegs bis auf die Oldtimerheinis aber die haben wir dann in den Bergen locker abgehenkt:D - Ja über Colditz und weiter und dann auch da, wo ich mal mit Peso war - ist echt total schön und Hammer

Am Ende habe ich dann meine 3000 vollgemacht - bin nachdem du abgebogen bist, nochmal nach Brandis - Paunsdorf - Grimma - Colditz und waren dann 219km mit 28,4km/h - und nem müden Boris:o aber war echt sehr cool und wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, wohl echt den Wettergott auf unserer Seite gehabt

Mario

Beitrag von Mario » Mo 26. Sep 2005, 16:30

Joseph schrieb:
> Hallo,
>
> mein neuer HAC4 dessen Auswertung ich noch ein bisschen üben muss, vor
> allem weil es keine Software für den Mac gibt.

Naja so von Macuser zu Macuser... ;)

theoretisch gäbe es sie schon, weil es ja ein Programm namens Virtual-PC
gibt , mit dem du PC Softwaren laufen lassen kannst.

Joseph

Beitrag von Joseph » Mo 26. Sep 2005, 20:14

@Mario:

Ja, Virtuel-PC kenne ich natürlich, aber du wirst zugeben, es bricht uns doch das Herz dieses Programm zu starten, oder? Aber ich werde wohl trotzdem darauf zurückgreifen, was soll sonst der Zauberkasten auf meinem Lenker?:)

Oder sollten wir einen Brief an Ciclosport schreiben??

Joseph

Joseph

Beitrag von Joseph » Mo 26. Sep 2005, 20:17

@Mario:

Ja, Virtuel-PC kenne ich natürlich, aber mal ehrlich, wer von uns startet dieses Programm gerne?:) Aber ich werde es wohl benutzen müssen, was soll sonst der Zauberkasten auf meinem Lenker?

Oder vielleicht doch einen Brief an Ciclosport schreiben?

joseph

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 26. Sep 2005, 20:43

Joseph hat geschrieben:Oder vielleicht doch einen Brief an Ciclosport schreiben?
Da wärst du nicht der Erste.

Ich hab' unter Linux das gleiche Problem und behelfe mich mit:

Bikexperience

Ein Java-Programm, das also auch auf Kernobst läuft.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Mo 26. Sep 2005, 21:12

Antworten