Jahresabschluss-Fahrt...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
bejar
Navigator
Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von bejar » Fr 16. Sep 2005, 10:06

Während ich gestern meiner bejarlina 3 Stunden bei ihrem Kletterkurs zugeschaut habe, kamen mir nur so die Hirngespinste...

Also: Diese 1700 Hm-Tour können wir gerne noch dieses Jahr mal fahren, mit denen die wollen, aber nicht als Jahresabschlussfahrt, denn die sieht folgendermaßen aus:

Abfahrt in Leipzig, bekannte Strecke über Hainichen, Sermuth bis Podelwitz...
Hier trennt sich je nach eigener Leistungsfähigkeit die Gruppe
Übungsleiter peso ( kennt sich am besten mit der Strecke aus ) fährt mit der Hardcoretruppe über Brösen, Tautendorf bis Zschirla....( 11%, 12% und 9% Anstiege )
Übungsleiter bejar fährt mit den softies über Collmen, Zschadraß bis Zschirla... ( ein kurzer 11% Stich )
Gemeinsam geht's dann weiter bis Hausdorf ( einmal die 10% ) ... wer mag, folgt peso über Koltzschen, Rinnbachmühle, Methau nach Kralapp ( zweimal 13% )
Bejar wird die leichtere Route über Hausdorf -> Lastau -> Kralapp anbieten... ( einmal 9%)
Wer mal überprüfen möchte, dass die Kohlenstraße gegen Ceesewitz ziemlich mickrig erscheint, fährt mit peso über Ceesewitz, Stöbnig nach Rochlitz ( 13%,9%,10% )
bejar wird über Penna, Stöbnig nach Rochlitz kommen ( einmal max.9%)....

Ab Rochlitz geht's dann wieder gemeinsam über Schwarzbach -> Ebersbach -> Bad Lausick -> Hainichen -> Leipzig

für die peso-Runde wären das so 120 Km mit 800 Hm, bejar ca. 110 Km mit 450-550 Hm; die jeweiligen Gruppen fahren so um die 25 bzw. 15 Km für sich

Argumentation: Die unterschiedlichen Leistungsfähigkeiten bedingen unterschiedliche Strecken für eine gemeinsame Ausfahrt...Mario, Marios Papi, hulle etc. möchte ich nicht alle Anstiege ( einschließlich Abfahrten ) zumuten... die 3 jeweiligen Treffpunkte ( Podelwitz, Hausdorf, Kralapp ) vor den neuralgischen Anstiegen könnten dann dazu genutzt werden, jeweils die Gruppe zu wechseln, falls zu schwer bzw. zu leicht

Fragen und weitere Anregungen sind erwünscht

bejar

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 16. Sep 2005, 13:19

Das klingt für mich - einerseits interessant.

Andererseits aber auch danach, als müsse die eine Gruppe dann vielleicht auch mal 10 oder 20 Minuten auf die andere Gruppe warten, was dann zur Folge hätte, dass es doch für die einen oder anderen ein wenig kalt würde (wir haben dann ja schon Oktober), der Puls sich wieder zwischen 35 und 40 bewegt (Ruhepuls :D) und wir mehr stehen als fahren. Ganz abgesehen davon, dass es ja eigentlich eine gemeinschaftliche Ausfahrt sein sollte und nicht ein kommen und fahren und wiedersehen und wieder verabschieden und zurükkommen und wieder fortfahren.

Mein Einwand. 

Ich fahre...

IcHwArS

Beitrag von IcHwArS » Mo 19. Sep 2005, 13:42

Ich wäre dabei, wenn die Tour am 30, 10. Stattfindet.
Die Leute die mit dem Zug bis Großbothen fahren, können sich ja aufn Hauptbahnhof treffen und gemeinsam fahren. Außer es gibt hier welche aus Engelsdorf da wäre es unsínnig nach Leipzig rein zu fahren.

Die 106 KM sind natürlich heftig dazu noch 24 Anstiege, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Meiner Meinung nach.

Kürzere Strecke wäre besser, vielleicht auch eine von Leipzig aus... Vom Paunsdorf Center vielleicht. Von da aus kommt man gut in den MTL-Kreis

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » Di 20. Sep 2005, 09:54

@Gebirgsrenner: Ja, deine Argumentation kann ich nachvollziehen, aber a) setze ich darauf, dass die leistungsstärkere Gruppe auch die Schnellere ist, und somit durch die mehrgefahrenen Kilometer ein Ausgleich zustande kommt, dass keine unnötigen Wartezeiten entstehen, b) gemeinschaftlich zu fahren, halte ich natürlich auch für sinnvoller, aber die Leistungsdifferenzen sind halt forumsintern schon enorm, daher sollten wir vielleicht erstmal abwarten, wer denn wirklich mitkommen möchte und was sie denn fahren wollen, danach kann man allemal noch entscheiden, welche Strecke sinnvoll ist und ob man wirklich vielleicht die Gruppe teilen müsste

@ ichwars: das mit den 24 Anstiegen wurde mehr oder minder schon gecancelt, ob von Leipzig aus oder per Bahn ins Muldental wird sich zeigen, je nachdem wie das Feedback sich hinsichtlich der Tour entwickelt

snoopy
Name:Anja

Beitrag von snoopy » Di 20. Sep 2005, 12:20

Finde den Vorschlag von bejar gut. Würde die softie-strecke mitfahren wenn der Termin passt. Wann findet die Fahrt denn nun statt?

snoopy:?

Gunter

Beitrag von Gunter » Di 20. Sep 2005, 21:55

[Zitat:snoopy]

Finde den Vorschlag von bejar gut. Würde die softie-strecke mitfahren wenn der Termin passt. Wann findet die Fahrt denn nun statt?

snoopy:?

Ich glaube es läuft alles auf den 30.10. hinaus.

Gunter

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » Mi 21. Sep 2005, 06:17

Moin, Moin,

30.10. klingt gut. Wär auch für die Softiestrecke.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Mario

Beitrag von Mario » Mi 21. Sep 2005, 18:17

Franzi schrieb:
> Moin, Moin,
>
> 30.10. klingt gut. Wär auch für die Softiestrecke.

Ich kann da nichts versprechen aber ich denke das ich da auch die
Softistrecke fahren werde.

tschüs Mario

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 21. Sep 2005, 19:18

wir könnten ja auch unsere abschlußfahrt nutzen, um nochmal leipzig zu umrunden. das ist doch auch eher eine roller-strecke als eine hüglige... nur mal so in den raum geworfen. oder wir fahren in die dübener heide. auch schon flach.

Ich fahre...

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » Mi 21. Sep 2005, 19:32

Hm.. mir eigentlich egal wohin es geht. Dübner Heide wurde ja schon mal von Snoopy hier irgendwo in einem Thread vorgeschlagen. Aber davon waren ja einige nicht so begeistert.

Ok, dann wählen wir halt mal so wie bei der Bundestagswahl, also:

• Dübner Heide---------------------------------------------------------------[X]
  • Tour de Leipzig-------------------------------------------------------------[ ]
  • Muldentaltour--------------------------------------------------------------[ ]
  • Keine von den dreien - habe anderen Vorschlag, Bitte posten!-[ ]

Kreuzel gesetzt.:)

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Antworten