Jahresabschluss-Fahrt...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Gebirgsrenner
Moderator
Re: Jahresabschluss-Fahrt...

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 13. Sep 2005, 10:26

Ich weiss, ich stoße beschwöre jetzt gleich wilde Proteste herauf, wenn ich sage: ein bisschen anspruch zum jahresende kann doch nicht schlecht sein und in der gruppe 170 km zu fahren sollte doch nicht das problem sein, zumal wir sicher auch die eine oder andere pause einlegen werden/würden/könnten...

Ich fahre...

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » Di 13. Sep 2005, 10:35

Ach, Gebirgsrenner, dem Forum würde auch was fehlen, wenn du einmal nicht mit dieser Forderung kommst :D

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 13. Sep 2005, 10:39

och na ja ein wenig anspruch....:D

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 14. Sep 2005, 10:09

so freunde - was sagt ihr denn nun zu dem vorgelegten streckenvorschlag und der streckenlänge?

Ich fahre...

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 14. Sep 2005, 14:00

Also, bejar und peso sind heute die geplante Strecke mal abgefahren. Start und Ziel jeweils in Großbothen bzw. Schönbach. Wir kommen dann auf 106 km / 1700 hm.

Die Warnung gleich vorweg. Die Strecke ist wesentlich schwerer als die Olbernhauer Runde und meiner Meinung nach auch anspruchsvoller als unsere Fichtelbergtour. Es geht ständig auf und ab. Von den 24 Anstiegen weisen mindestens 15 Steigungsprozente von über 10% (max 14%) auf. Dabei sind diese "Stiche" nicht besonders lang, aber Anzahl und Steigung zehren schon gewaltig an den Kräften.

Ich würde diese Strecke gerne fahren, wäre aber auch sofort einverstanden, ein paar Entschärfungen vorzunehmen.

Ob An- und Abfahrt dann mit Rad (für die Irren), Auto oder Zug (kein Problem und preiswert) erfolgen, läßt sich ja noch spontan entscheiden.

Ein Profil stelle ich später ein.

Edit: Und hier ist es:

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 14. Sep 2005, 14:02

peso hat geschrieben:  Die Strecke ist wesentlich schwerer als die Olbernhauer Runde und meiner Meinung nach auch anspruchsvoller als unsere Fichtelgebirgstour.

mensch mensch mensch... das fichtelgebirge hat doch nix zu tun mit dem fichtelberg. kann auch nur einem südthüringer passieren:D

Ich fahre...

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 14. Sep 2005, 14:04

Ich hab' mal schnell geschummelt und kann frech behaupten, keine Ahnung zu haben, wovon du redest.:D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 14. Sep 2005, 14:10

peso hat geschrieben: Ich hab' mal schnell geschummelt und kann frech behaupten, keine Ahnung zu haben, wovon du redest.:D

clever.

back zur tour: klingt doch gut - so sorgt die abschlussfahrt für einen bleibenden eindruck. aber vielleicht wäre eine leichte entschärfung doch ratsam, sonst fahren wir die runde zu dritt oder zu viert - und das soll ja eigentlich nicht der sinn sein.

Ich fahre...

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 14. Sep 2005, 14:12

Ihr seid schon Experten. :D

Ich muß sagen, dass meine letzte große Tour ~160km lang war, und etwas über 1000hm hatte. Die bin ich in rund 6,5h gefahren. Mit Pausen waren es eher 7,5h... Und es war deutlich zuviel. :roll:

Mein Limit liegt je nach Geschwindigkeit, Temperatur und Höhenmetern zw. 80 und 120km.

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Mi 14. Sep 2005, 14:37

Also ich finde diese Strecke sehr schön.:D

Und für den Jahresabschluss ist das genau das richtige. Und ob nun 24mal bergauf oder 20 mal. Das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Also wäre dabei.

Antworten