Fichtelbergtour

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
boris
Re: Fichtelbergtour

Beitrag von boris » Sa 27. Aug 2005, 20:36

So...hab noch n paar sachen fürs Essen gleich besorgt, damit ich auch Kraft morgen habe ;) hab mir noch n paar Armlinge klar machen können

bin schon freudig gespannt - meine erste Tour mal außerhalb von Leipzig mit dem rennrad...na dann bis morgen :D

LG Boris

ThoHei

Beitrag von ThoHei » So 28. Aug 2005, 18:32

So endlich daheim.:D

Also es war sehr, sehr, sehr schön. Das Wetter war einfach nur supergeil und alles hat gepasst.
Es waren bei mir jetzt:

102,8 km
AVG km/h 24,91
in 04:10:25 reine Fahrezeit.

Und nun kommen ein paar Bilder:

Der Anblick der sich uns bot als wir hingefahren sind:

So die erste kleine Warteeinheit:

So dann der Blick von oben:

nach diesem kleinen aber knackigen Anstieg:

So und dann irgendwann nach ca. 95 km stand das im Weg:

ICh musste dieses Stück leider zu Fuß bewältigen, da mein Knie der Meinung wa das müsse jetzt nicht wirklich sein. Aber naja.

So und das waren die "verrückten":

von Links: Gebirsrenner, boris, peso, frank und meine Wenigkeit.

Es war aber sehr schön und wir sollten das nächstes Jahr mit mehr Leuten wiederholen.

So das sieht jetzt ja mal total bescheiden aus.:x Also text lesen und dann zum nächten Bild.

P8260008_bearb.JPG P8260010_bearb.JPG P8260013_bearb.JPG P8260014_bearb.JPG P8270016_bearb.JPG P8270024_bearb.JPG

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » So 28. Aug 2005, 19:16

so auch wieder daheim...

bei mir waren es 111 km, da peso und ich dann doch noch ein bisschen klettern wollten und nochmal nach der schlußsteigung nach oberwiesenthal runter und dann wieder rauf sind...

erstmal tut mir leid - ich habe echt nicht gewusst, dass heute die 3-hübel-tour rund um o-thal führte... jetzt habt ihr ja einen vollkommen falschen eindruck vom fichtelbergplateau:D - sonst ist das verschlafen hoch acht...

mir hat es auch sehr gut gefallen... ich fand auch, dass ihr euch sehr gut geschlagen habt ihm hoch-mittelgebirge. respekt.

nächstes jahr bauen wir die runde aber aus - zwei steigungen mehr passen bestimmt noch rein :baeh:

Ich fahre...

boris

Beitrag von boris » So 28. Aug 2005, 19:46

Also - nachdem auf dem Rückweg im Auto von Thohei schon mal eingeschalfen bin vor lauter Erschöpfung:D....

muss sagen, es war echt ein total schöner Tag, ne coole Gruppe und Runde! und das dachet sich dann auch die Sonne glaub ich....und war gleich schon ab früh am Start für uns:D

war ne Super Tour und trotz 39/23 - habs geschafft und bin echt auch n bisschen stolz auf mich...grins aber die Geschwindigkeiten der beiden Kletterprofis...nun gut:o mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht aber wir sollten noch mindestens so 2 oder besser 4 brutale Anstiege mit rein bringen, damit mein Puls auch mal über die 100 geht:D

war echt schön - und auch sehr cool, wie nach jedem Berg gewartet wurde!!!

war ne super schöne Tour und Erfahrung.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 28. Aug 2005, 20:01

So, hier schon mal die Profile:

Gesamttour:

Edit:

Eine schöne Tour, auch wenn die Anstiege zum Fichtelberg nicht ganz so steil das Vorderrad gen Himmel hoben wie vom Tourenführer angekündigt. ;)

Ich finde es schon toll, wie sich die nur doppelt beringten den Berg erkurbelten, ich möchte mein Kindergartenblatt nicht missen.

Nächstes Jahr sollten wir dann die 2000 Höhenmeter angehen. :D

Noch mal ein Dankeschön an Frank für die Mitnahme im Auto.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mo 29. Aug 2005, 12:27

ich fand auch, dass es eine schöne Tour war!!! für mich die erste über 100 km im Mittelgebirge. Ich war mit meiner Leistung eigentlich sehr zufrieden, nur einmal abgestiegen auf der "Road to Hell". Insgeheim habe ich mir da auch so ein "Kindergartenblatt" gewünscht. Ich fand immer, dass das uncool aussieht - naja, vielleicht gibt es ja Kompaktkurbeln vom Weihnachtsmann.... und dann knacken wir die 2000er-Marke!

@ThoHei
schöne Fotos!

@Peso
gern geschehen!

Frank

Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 29. Aug 2005, 13:08

Da ja nach der Tour vor der Tour ist, habe ich schon eine hübsche Strecke ausgesucht für nächstes Jahr. Leider kann ich hier das Höhenprofil nicht reinstellen - aber sieht gut aus.

Zu den Eckpunkten: 122 km - und 2200 hm. Insgesamt warten 10 Anstiege. Das wird ein Fest :D

Ich fahre...

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Mo 29. Aug 2005, 13:43

Das können wir machen, da hab ich dann Kompaktkurbeln dran.
Da sollte es etwas einfacher werden.:D

Aber bitte nicht schon im April!!:baeh:

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 6. Sep 2005, 19:37

Na ich dachte, wir fahren das als Saison-Einstand - also Anfang März. Da liegt zwar noch Schnee, aber keine Panik, die Strassen sind dann schon frei:D

Ich fahre...

Joseph

Und wenn nicht, ...

Beitrag von Joseph » Mi 7. Sep 2005, 01:35

...dann lassen wir sie einfach á la Armstrong frei räumen!:) Oder hat der das auch noch selber gemacht?

joseph

Antworten