Kündige hier Touren an und diskutiere Details
-
Gebirgsrenner
- Moderator
Re: Fichtelbergtour
Beitrag
von Gebirgsrenner » Fr 26. Aug 2005, 06:12
Barus hat geschrieben: Bei mir sieht es vorerst schlecht aus. Das Auto ist momentan ohne Vorderachse, Motor und Getriebe. Austauschgetriebe ist umgebaut, Stoßdämpfer wollen nicht raus, es fehlt an Kleinteilen...
nun das klingt ja nicht gut. hast du denn niemand in deiner nähe, der dir ein auto borgen würde? von gera bis oberwiesenthal ist es doch so weit auch wieder nicht.
Ich fahre...
-
ThoHei
-
von ThoHei » Fr 26. Aug 2005, 12:14
@Boris
Fährst du mit eigenem Auto????
Mein Auto bleibt zwar bis Dienstag in der Werkstatt

, aber ich werde dann wahrscheinlich mit meinem privaten fahren.
-
ThoHei
-
von ThoHei » Fr 26. Aug 2005, 12:23
@ThoHei
hab leider kein eigenes Auto.... 
deswegen suche ich ja noch Mitfahrgelegenheit....Spritkosten beteilige ich mich selbstverständlich.
brauch man eigentlich auch warme Klamotten da?
-
peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
-
von peso » Fr 26. Aug 2005, 12:31
boris hat geschrieben:brauch man eigentlich auch warme Klamotten da?
Sieh selbst:
KlickArmlinge und Windweste sind (zumindest für die erste Abfahrt) sicher empfehlenswert.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
-
ThoHei
-
von ThoHei » Fr 26. Aug 2005, 14:52
boris hat geschrieben:@ThoHei
hab leider kein eigenes Auto.... 
deswegen suche ich ja noch Mitfahrgelegenheit....Spritkosten beteilige ich mich selbstverständlich.
brauch man eigentlich auch warme Klamotten da?
Warme Klamotten wären angebracht. Ist nicht wirklich warm und bei 60 -70 km/h bei den Abfahrten wird es ziemlich frisch.
Also dann treffen wir uns am Sonntag 7:30 Uhr auf dem Augustusplatz. Dein Rad und du haben einen Platz gefunden.
-
Gebirgsrenner
- Moderator
Beitrag
von Gebirgsrenner » Fr 26. Aug 2005, 17:37
Also ich würde auch auf alle Fälle eine Windjacke/-weste und armlinge und eventuell auch beinlinge mitnehmen. die wetterprognose sieht zwar gut aus, aber zumindest bis 12 uhr ist es doch ein wenig frisch im gebirge.
ich weiß zur zeit noch nicht, ob ich am sonntag 7.30 uhr auf dem augustusplatz stehen kann.... wäre es schlimm, wenn ich euch auf dem fichtelberg erwarte?
Ich fahre...
-
Frank
- Katzenkopfliebhaber
Beitrag
von Frank » Fr 26. Aug 2005, 18:47
Gebirgsrenner hat geschrieben: ich weiß zur zeit noch nicht, ob ich am sonntag 7.30 uhr auf dem augustusplatz stehen kann.... wäre es schlimm, wenn ich euch auf dem fichtelberg erwarte?
von mir aus ist es OK, ich denke, wir haben genug Autos, um alle mitzunehmen.
sag uns doch dann wenigstens wie wir am schnellsten zum Fichtelberg kommen, wie lange wird man von Leipzig bis Oberw.-thal brauchen?
Frank
-
Gebirgsrenner
- Moderator
Beitrag
von Gebirgsrenner » Fr 26. Aug 2005, 19:40
Diesmal würde ich die B95 vorschlagen.... bis Chemnitz. Dort könnten wir uns ja am Ortseingang treffen und weiterfahren Richtung Oberwiesenthal. Insgesamt würde ich schätzen - mit 2 Stunden sind wir gut dabei.
Ich fahre...
-
Frank
- Katzenkopfliebhaber
Beitrag
von Frank » Fr 26. Aug 2005, 19:55
Gebirgsrenner hat geschrieben:Diesmal würde ich die B95 vorschlagen.... bis Chemnitz. Dort könnten wir uns ja am Ortseingang treffen und weiterfahren Richtung Oberwiesenthal. Insgesamt würde ich schätzen - mit 2 Stunden sind wir gut dabei.
so kompliziert ("in Chemnitz treffen"

müssen wir es nicht machen, ich dachte eher an eine Routenempfehlung im Sinne von B95 bis X und über Y bis O-thal...
auf der Karte sieht es so aus, als ob es mehrere Routen gäbe, die sich nicht so sehr durch ihre Länge unterscheiden.
Frank
-
Gebirgsrenner
- Moderator
Beitrag
von Gebirgsrenner » Fr 26. Aug 2005, 20:40
die kürzeste route ist auch die einfachste:
in leipzig auf die b95 und dann bis zur Grenze hinter Oberwiesenthal. Dann einfach statt links zur Grenze rechts Richtung Fichtelberg, der Strasse folgen bis es nicht mehr geht - und schon seit ihr auf auf dem fichtelberg-plateau.
dort warte ich dann.
fahrzeit zwischen 2 h und 2,5 h. sonntags...
Ich fahre...