so - da bin ich :)

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
boris
so - da bin ich :)

Beitrag von boris » Mo 15. Aug 2005, 12:26

Hallo, ich bin boris und habe mich hier grad mal angemeldet.

Bin 27 Jahre alt, 76kg und noch echt grün hinter den Ohren was das rad fahren angeht...hatte bisher nur mit anderen Sportarten zu tun aber mir macht das Rad fahren echt verdammt viel Spass!

Bin aber wie gesagt noch anfänger -  fahre bis jetzt Strecken zw 50 und 80km mit nem schnitt von 28 bis 31km/h was aber zu schnell ist - jedenfalls ist mein Puls nicht da wo er bei GA1 Training sein sollte - aber bin ja noch neu und erst mal ganz viel Spass:)

habe jetzt 3 Woche Urlaub und falls jemand Lust hast, mich auf ne Tour mal mitzunehmen - würde mich freuen, weg auch mal neue Strecken kennenlernen + Leute natürlich.

Bis dahin...Boris

atajh

Re: so - da bin ich :)

Beitrag von atajh » Mo 15. Aug 2005, 12:33

Hallo boris,

bin auch noch anfänger, mich würd mal interessieren aus welcher ecke von leipzig du kommst, das hat du uns scheinbar verschwiegen :)

gruß, Robert

boris

Beitrag von boris » Mo 15. Aug 2005, 12:39

Ah...stimmt...grins

komme bzw wohne direkt im Zentrum - war letztes mal am Samstag unterwegs - Prager Strasse und dann der Umleitung nach Richtung Nauenhof und dann so durch die Dörfer -  waren nur 55km - war noch sehr fertig von Freitag Nacht...lach

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Mo 15. Aug 2005, 12:41

Willkommen im Forum!

ANFÄNGER!:o
mit nem 28 - 31er Schnitt. Dann bist du gut vortrainiert.

boris

Beitrag von boris » Mo 15. Aug 2005, 12:45

echt...? aber wie gesagt - mein Puls ist immer so zwischen 150 und 160 und habe mich jetzt so durch verschiedene Literatur gelesen und da steht immer, das so ca 75% des Trainings bei Puls um die 130 / 140 gemacht werden sollte - und daher sind meine Leistungen bestimmt nicht so mega denke ich - wenn ich so unterwegs wäre bei nem Puls von 130 dann würd ich jedenfalls für mich gesehen mit nem freudigen Grinsen durch die Gegend fahren aber mach ich jetzt auch schon...lach

aber gefällt mir echt sehr - das Rad fahren....wo fahrt den ihr immer so lang? habt ihr regelmäßige Termine?

atajh

Beitrag von atajh » Mo 15. Aug 2005, 12:51

kann nicht sagen ob nun 150 bis 160 so schlecht sind für den schnitt, ich glaub jemand der lange keinen sport gemacht hat würde das auf keinen fall schaffen...
aber puls hin oder her, wenn du 4 stunden oder mehr gefahren bist und danach so richtig alle bist (alle im sinne von "ich hab einfach keine kraft mehr"), dann warst du eigentlich auch nicht zu schnell, sonst hättest du es gar nicht so weit geschafft.

Regelmäßige touren gibt es bei uns nicht, obwohl wir schonmal drüber geredet haben aber dann ist irgendwie nichts draus geworden. Gibt noch den thread dazu, kannst ja mal was reinschreiben, vielleicht hat sich die situation mittlerweile geändert, ich bin nach wie vor dafür...

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 15. Aug 2005, 12:55

Boris,

Willkommen!

Absolute Pulswerte sind nur dann sinnvoll, wenn man als Bezugsgröße den Maximalpuls mit angibt.

Ich denke, daß wir nächstes Wochenende bestimmt wieder eine Fahrt unternehmen werden.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

boris

Beitrag von boris » Mo 15. Aug 2005, 13:40

Ja - wenn ihr echt ne Fahrt macht, dann wäre ich da gerne mit dabei - dh solange es nicht länger als 100km sind...mein längstes waren bisher 80 - aber wär schon cool und würde mich gerne anschließen.

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 15. Aug 2005, 13:42

willkommen im club....

auch wenn du deinen maxi-puls bestimmt nicht kennst - mit 27 sind durchschnittspuls 160 doch arg hoch und jenseits ga1...

ich würde beim fahren zu beginn nicht unbedingt auf den schnitt, sondern vielmehr auf den puls schielen... mal 4 wochen schön zwischen 2 und 3 stunden locker durch die gegend gondeln... dann kannste auch wieder racen.

Ich fahre...

boris

Beitrag von boris » Mo 15. Aug 2005, 13:49

Ja ich sag ja selber auch, dass der Puls echt zu hoch ist :) also ich weiß das ich schon mehr als 185 laut Pulsuhr hatte.

Habe mir aber auch vorgenommen echt erst mal jetzt so zwischen 130 und 140 Puls durch die Gegend zufahren weg Grundlagen und so - mache ja auch noch Sport nebenher - zwar kein Rad fahren aber n bisschen fit bin ich schon aber trotzdem erst mal ruhig jetzt:D

Antworten