Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
-
Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
-
Beitrag
von Barus » So 19. Jun 2005, 22:38
Ich habe heute mal meine Eltern besucht. Start war 14:47Uhr. Dieses Mal bin ich der Einfachheit halber die B2 gefahren. Bis nach Zeitz ist die Strecke mehr oder weniger flach, aber dann kommen die ersten Mittelgebirgsausläufer... In Bezug auf Höhenmeter und Kilometer war es mit der Muldentaltour I zu vergleichen. 18:20Uhr ging es dann wieder zurück. Dieses Mal gab es keine körperlichen Beschwerden, ich habe mir nur das Genick verbrannt...

-
peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
-
von peso » Mo 20. Jun 2005, 09:28
Da war aber jemand ganz flott unterwegs.
War dir das nicht zuviel Verkehr auf der B2?
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
-
Barus
- Plappermaul
-
von Barus » Mo 20. Jun 2005, 09:42
Wenn ich mir die Sache selbst einteilen kann, bin ich irgendwie besser unterwegs. Die 'Steigungen' bin ich ja auch ganz gemütlich angegangen, bzw. mit Schwung, wo es möglich war. Außerdem war es Windstill.
Verkehr? Die waren am Sonntag alle im Garten, am Strand, mit dem Rad unterwegs...
-
Gebirgsrenner
- Moderator
Beitrag
von Gebirgsrenner » Di 21. Jun 2005, 17:34
immer b2.... bin da auch mal gefahren. allerdinngs nur bis zeitz - glaube ich. da war an diesem nachmittag die hölle los. gibt es keine bessere strecke zwischen leipzsch und geeraa?
Ich fahre...
-
Barus
- Plappermaul
-
von Barus » Mi 22. Jun 2005, 22:02
Zwischen Pegau und Zeitz kann man auch parallel zur B2 fahren. Das geht es zwei drei Kilometer östlich durch kleine Dörfer. (Groitzsch, Auligk, Zeitz als grobe Richtungsangabe) Dann könnte man evtl. auf den Elsterradweg ausweichen... Der geht natürlich auch zw. Leipzig und Pegau, aber gerade bei Audigast war es teilweisse nur Schotterweg...
Wie gesagt: ich wollte den Tag ankommen, und nicht navigieren. Man sieht es wohl auch wieder am Durchschnittspuls. ;-)
-
Barus
- Plappermaul
-
von Barus » Mi 30. Aug 2006, 19:08
Heute war es wieder so weit: Leipzig, Gera, Kuchen essen, Leipzig. Dieses Mal wieder die Strecke über die Nester. Allerdings war es heute extrem windig, und ich bin auf dem Rückweg in Lippendorf eiskalt von einem Schauer erwischt worden...
Das Fahrrad funktioniert wieder einwandfrei, nachdem ich gestern endlich mal den rechten Ergopowerhebel repariert hab'. Nun kann ich wieder alle acht Ritzel nutzen, und nicht nur sechs. Auch der Schaltvorgang ist erstaunlich kurz und knackig. Dann gab es für hinten auch noch neue Bremsgummis...
-
Barus
- Plappermaul
-
von Barus » Fr 1. Sep 2006, 22:15
Ja, hab' ich letztendlich selbst gemacht, nachdem mich das Ding bei der Fichtelbergtour etwas genervt hatte, der Ossi nicht da war, und es eh' nur eingeschickt hätte. Dann wäre ich eine Woche quasi ohne Rad gewesen.
In Gera gibt es einen Campa-Pro-Shop, die hatten doch tatsächlich die Ersatzteile vorrrätig. (Habe die Ergopowerversion von 1991-1997)
Mehr, als Kaputtmachen konnte ich ja nicht.