NSC 2014

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
sprhld
Re: NSC 2014

Beitrag von sprhld » So 6. Okt 2013, 17:26

ich kann auf gpsies keine streckenentwürfe für 2014 finden.
kann mal jemand dein link teilen?

Kick_theFlame
Name:Chris

Beitrag von Kick_theFlame » So 6. Okt 2013, 19:23

mi67 hat geschrieben:
Kick_theFlame hat geschrieben:Ganz ehrlich ich finde die Preise für die zwei Jedermann-Rennen (60 und 120km) aber für das was angeboten wird vollkommen ok. Ich kenne zwar nicht die Umsetzung des Angebotes in der Realität aber rein von dem Angebot laut Webseite ist der Preis doch gerechtfertigt. Würde mich aber schon mal interessieren inwiefern man den Massageservice nach dem Rennen in Anspruch nehmen kann. Man beachte es sind ja doch viele Starter und wohl kaum so viele Masseusen :)
Die Preise mögen OK sein für Fahrer, die im Jahr 1-3 solcher Events mitfahren und dies der sportliche Höhepunkt der Radsaison darstellt. Für Fahrer, die 20-30 Rennen im Jahr fahren, sieht das wieder anders aus.
Da hast du wohl recht aber ich bin einer der Fahrer die nächstes Jahr zum ersten Mal ein solches Rennen angehen werden und da finde ich es ok. Für Jemanden wie dich der so oft an Rennen teilnimmt sollte es doch auch andere Möglichkeiten geben z.B. über Sponsoring die Ausgaben zu decken oder?

sprhld

Beitrag von sprhld » So 6. Okt 2013, 19:40

danke für die Links :)

Ich denke, das immer gesponsert zu bekommen, ist nicht so einfach. Aber ich dachte, dass die Startgebühren teilweise deutlich niedriger sind wenn man ne Lizenz hat (beim Triathlon hab ich das schon gesehen).

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Mo 7. Okt 2013, 01:41

Sehe ich das richtig das Zwenkau raus ist. Start und Ziel auf der alten Messe?
Das höre oder lese ich das erste mal. :nixweiss:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Mo 7. Okt 2013, 07:20

Kick_theFlame hat geschrieben:Da hast du wohl recht aber ich bin einer der Fahrer die nächstes Jahr zum ersten Mal ein solches Rennen angehen werden und da finde ich es ok. Für Jemanden wie dich der so oft an Rennen teilnimmt sollte es doch auch andere Möglichkeiten geben z.B. über Sponsoring die Ausgaben zu decken oder?
Im Jedermannbereich hiesse das, sich einem der im GCC prominent agierenden Teams anzuschliessen. Damit würde man sich verpflichten, einen Großteil der GCC-Rennen zu fahren und hätte kaum mehr Luft für anderes.
Freund der vertieften Atmung

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mo 7. Okt 2013, 08:42

Solange der GCC Profirennen subventioniert, finde ich die Veranstalltungen okay, wenn es kein Profirennen im Rahmen solcher Events gibt, dann ist es eben einfach nur Kommerz oder anders gesagt Gewinnmaximierung für die ausrichtende Agentur.

Das Leipzig Zielort wird ist die einzige Chance das Rennen über Jahre zuhalten, denn ganz ehrlich Rennen gehören in die Städte und nicht in Gewerbegebiete. Von daher finde ich den neuen Start und Zielort gut. Das ist sowohl für das Profirennen als auch für die Jedermänner die Möglichkeit mehr Zuschauer anzuziehen und die Attraktivität des Startortes mit zunutzen.
Zwenkau als Start für das Zeitfahren zunehmen ist dahingehend eine schöne Möglichkeit den "historischen" Rahmen der NSC zu Zwenkau zu behalten.
Bild

vantage84

Beitrag von vantage84 » Mo 7. Okt 2013, 10:30

Die Zielgerade in Zwenkau (kennen wir ja auch vom Kriterium) war für ein riesen Jedermannfeld sowieso kritisch (Einbiegung und Kreisverkehr). Auf dem Gelände der alten Messe ist viel viel Platz. Das schließt Stürze nicht aus, verringert aber schon die Gefahr.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

mreded

Re: AW: NSC 2014

Beitrag von mreded » Mo 7. Okt 2013, 18:58

vantage84 hat geschrieben:Die Zielgerade in Zwenkau (kennen wir ja auch vom Kriterium) war für ein riesen Jedermannfeld sowieso kritisch (Einbiegung und Kreisverkehr).
Das ist bei Jedermannrennen eh nicht zu verstehen. Wenn Leute auf dem OP Tisch landen wegen Zielspurt Sturz und vorausgegangenem 30er Schnitt im Rennen (Erlebniss Velothon Berlin).
Grüße Thomas

Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Do 10. Okt 2013, 08:20

Jetzt gibt es einen Fehler '404 Seite nicht gefunden' bei der Anmeldung...

Antworten