Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Kommt das Datums-/Zeitsignal nicht vom Satelliten? 
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Du warst zu schnell, hast ein Wurmloch geöffnet und bist durch - nee geht nicht, da du deinen Beitrag dann auch erst 2026 hier hättest schreiben können. Ist ein Fehler in der Matrix...vantage84 hat geschrieben:Ui, ein neuer Fehler. Ich muss irgendwie eine Pause ziemlich lang gestaltet haben. Ich fuhr am 25.4.2013 los und kam im Mai 2026 an.![]()
Mal sehen, ob ich das noch korrigieren kann.
705 zeigt nach wie vor keine Karte.
Trotz Update mit Garmin.
Hab einen 810 gekauft, ohne Zubehör, geht ja alles vom alten.
Die Zahlen sind herlich groß und fett, ich kann alles genau sehen wo ich beim 705 manchmal etwas länger brauchte.
Und schon Taucherlinsen in die Brille kleben wollte.
Ansonsten die Bedienung einfach.
Trotz Update mit Garmin.
Hab einen 810 gekauft, ohne Zubehör, geht ja alles vom alten.
Die Zahlen sind herlich groß und fett, ich kann alles genau sehen wo ich beim 705 manchmal etwas länger brauchte.
Lohnt sich der Umstieg? Ist die Onlinefunktion des 810 brauchbar, falls du diese schon benutz hast?Uhle hat geschrieben:Hab einen 810 gekauft, ohne Zubehör, geht ja alles vom alten.
So mal sehen, wie das Update des 500er auf 3.2 geht...ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, welche Beta-Test Version da Garmin wieder rausgeholt hat. 
Changes made from version 3.00 to 3.20:
Fixed display of power meter serial numbers.
Made changes to support manufacturing.
Fixed display of power meter serial numbers.
Made changes to support manufacturing.
Am Sonntag mal den Navi2Coach angesehen. Macht einen guten Eindruck und der User hat keine Klagen. Software muckt nicht rum, Track verschwindet nicht etc. Wenn der Edge mal seinen Geist aufgibt, dreimal auf Holz geklopft, probiere ich mal den...Es muss eine Alternative zu Garmin geben... 
Hier gibt es auch den aktuellen review dazu: http://www.dcrainmaker.com/2013/05/navi ... puter.html
Viele Grüße
René
René
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Interessant wäre die GPS-Empfangsqualität im Vergleich zum Edge 500.
Für mich persönlich käme ein monochromes, kartenloses Gerät nicht mehr in Frage, aber für die 500er Nutzer könnte es durchaus eine Alternative sein.
Interessant finde ich (im Vergleich zum 805) die Möglichkeit das Ding über den Rechner einzurichten. Die ganzen Felder nach einem Update/Reset am Gerät weder hinzufummeln ist schon recht nervig. Und einen Temperatursensor & magnetischen Kompass würde ich mir auch gern wünschen.
Für mich persönlich käme ein monochromes, kartenloses Gerät nicht mehr in Frage, aber für die 500er Nutzer könnte es durchaus eine Alternative sein.
Interessant finde ich (im Vergleich zum 805) die Möglichkeit das Ding über den Rechner einzurichten. Die ganzen Felder nach einem Update/Reset am Gerät weder hinzufummeln ist schon recht nervig. Und einen Temperatursensor & magnetischen Kompass würde ich mir auch gern wünschen.
- Ingmar
- Name:Ingmar Schumann
Auch via DC Rainmaker How to download free maps to your Garmin Edge 705/800/810, fand ich folgenden Link Free maps for Garmin brand GPS devices.
Diese Seite bietet das, was ich bisher nur aus Programmen kannte - hier kann man sich die Karte selber zusammen stellen.
Diese Seite bietet das, was ich bisher nur aus Programmen kannte - hier kann man sich die Karte selber zusammen stellen.
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)
Follow me - if you can... on twitter
Follow me - if you can... on twitter