Kein Abschluß...

Alles rund um die Profiszene...
bejar
Navigator
Re: Kein Abschluß...

Beitrag von bejar » Di 26. Feb 2013, 21:46

Nicht Miguel :nawarte: -- hier war er doch eindeutig sauber :D

Erdnah

Beitrag von Erdnah » Di 26. Feb 2013, 22:23

...er war aufgrund seiner Physis einfach prädestiniert für Siege im Hochgebirge....
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mi 27. Feb 2013, 10:22

Der gute Miguel wird gerne also sauber bezeichnet, der war ein Bauersohn mit herausragender Physis. Ein Ausnahmetalent usw.
Das unterschreibe ich auch alles sofort, aber .... der ganze Rest :D
Bild

cl

Beitrag von cl » Mi 27. Feb 2013, 13:19

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Mi 27. Feb 2013, 13:19

...aber sie stirbt, todsicher! ;)

Erdnah

Beitrag von Erdnah » Do 28. Feb 2013, 19:10

Erdnah hat geschrieben: ...sagt eindeutig, dass eine Konkurrenzfähigkeit auf Weltklasseniveau ohne die bekannten Düngemittel nicht erreichbar oder haltbar sei.
Zum Thema Sperrfrist spricht er von Studien, die zeigen, dass man entsprechend gedüngte Muskulatur, zB bei Kraftobst, eindeutig identifizieren kann. Nicht-Düngung führt speziell in diesen Muskeln nicht innerhalb von 2 Jahren zum Abbau (wenn jemals tatsächlich 2 Jahre gesperrt würde!) sondern eher nach 3-4 Jahren!
Erdnah
Ich möchte diesen Beitrag nochmals kommentieren.
Wer sich für die speziellen Bemühungen des ZIMET und VEB Jenapharm, des FKS und der DHfK in L, Akademie der Wissenschaften in B, Laboren in Kreischa oder die der Arzneimittelwerke in Radebeul, besser gesagt die diese Institutionen ausmachenden Personen interessiert, dem sei das Buch "Doping Dokumente - Von der Forschung zum Betrug" von Brigitte Berendonk, Springer Verlag HD, wärmstens empfohlen. Ich zumindest bin tief beeindruckt!
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Do 28. Feb 2013, 19:16

Hier das Inhaltsverzeichnis dazu. Es gibt 2 Exemplare bei den Spowis. Morgen nur noch eins. :D

Erdnah

Beitrag von Erdnah » Do 28. Feb 2013, 19:35

Zitat:
"Neubert (Ramona), Weltmeisterin und Weltrekordlerin Siebenkampf, hier mit WR von 6836 Punkten und einer Gesamtdosis 1290 mg Oral-Turinabol (in der Vorbereitungszeit 11.11.-23.7.) + Überbrückung...Testleistungen: Bankdrücken 115 kg,..."
Natürlich war Ramona nicht lange Punktbeste. Zu den WRen: http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenkamp ... ntwicklung.
Unter anderem taucht in der Liste eine gewisse Jackie-Joyner-Kersee auf...
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Sa 9. Mär 2013, 17:27

Yannick Mayer hat geschrieben:Mayer und das Doping

Es gibt sie alle Jahre wieder, die netten Smalltalk-Plaudereien beim Fest des Sports. Zumindest einer aber musste sich am Donnerstagabend im Redblue mit einem gar nicht schönen Themen auseinandersetzen: Yannick Mayer, der diesmal bei der Sportlerwahl auf Platz zehn gelandete Radsportler. Doping − es ist das ewige Problemfeld seines Metiers. Mayer, der das Profidasein beim Team NSP hinter sich gelassen hat und jetzt in Würzburg Jura studiert, kann sich gut vorstellen, bald wieder als Profipedaleur unterwegs zu sein. "Die Perspektive ist da, es gab auch jetzt schon eine Möglichkeit, aber dann hätte ich mein Studium gleich wieder zurückschrauben müssen." Der Möckmühler glaubt: "Wir sind in Deutschland durch die Talsohle durch" − im Radsport, wo es zahlreiche Dopingenthüllungen gegeben hat. In anderen Sportarten stehe ähnlich Schockierendes bevor, sagt Yannick Mayer. "Ich glaube, da sind jetzt ganz andere dran, die deutschen Biathleten zum Beispiel. Eine Magdalena Neuner hat nicht ohne Grund aufgehört." Zuletzt haben etliche holländische Rabobank-Radprofis Doping mithilfe der Wiener Blutspende-Klinik Humanplasma gestanden. Yannick Mayer, der Niederländisch spricht, hat davon gehört, dass als nächstes deutsche Biathlon-Kundinnen des zwielichtigen Wiener Instituts am Pranger stehen könnten.
Quelle

Haltlose Anschuldigungen sind irgendwie nicht unbedingt glaubhaft. Mal sehn was an der Sache dran ist.

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Sa 9. Mär 2013, 20:00

SXHC hat geschrieben:
Yannick Mayer hat geschrieben:Mayer und das Doping

Es gibt sie alle Jahre wieder, die netten Smalltalk-Plaudereien beim Fest des Sports. Zumindest einer aber musste sich am Donnerstagabend im Redblue mit einem gar nicht schönen Themen auseinandersetzen: Yannick Mayer, der diesmal bei der Sportlerwahl auf Platz zehn gelandete Radsportler. Doping − es ist das ewige Problemfeld seines Metiers. Mayer, der das Profidasein beim Team NSP hinter sich gelassen hat und jetzt in Würzburg Jura studiert, kann sich gut vorstellen, bald wieder als Profipedaleur unterwegs zu sein. "Die Perspektive ist da, es gab auch jetzt schon eine Möglichkeit, aber dann hätte ich mein Studium gleich wieder zurückschrauben müssen." Der Möckmühler glaubt: "Wir sind in Deutschland durch die Talsohle durch" − im Radsport, wo es zahlreiche Dopingenthüllungen gegeben hat. In anderen Sportarten stehe ähnlich Schockierendes bevor, sagt Yannick Mayer. "Ich glaube, da sind jetzt ganz andere dran, die deutschen Biathleten zum Beispiel. Eine Magdalena Neuner hat nicht ohne Grund aufgehört." Zuletzt haben etliche holländische Rabobank-Radprofis Doping mithilfe der Wiener Blutspende-Klinik Humanplasma gestanden. Yannick Mayer, der Niederländisch spricht, hat davon gehört, dass als nächstes deutsche Biathlon-Kundinnen des zwielichtigen Wiener Instituts am Pranger stehen könnten.
Quelle

Haltlose Anschuldigungen sind irgendwie nicht unbedingt glaubhaft. Mal sehn was an der Sache dran ist.

Mayer ist jetzt nicht gerade ein Globalplayer in diesem Sport, also sind solche VErmutungen nicht gerade der "Bringer" ... aber seine Mutmaßung würde mich im Generellen nicht überraschen.
Bild

Antworten