Hab mir wieder einen 500 für 179 Euro bestellt. Aber besten Dank.
Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Das riesen Ding? Neeee

If it's not on Strava, it didn't happen.
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Was hat denn die Obduktion für eine genaue Todesursache festgestellt? 
mmh seltsam... 
schenkst du ihn mir???vantage84 hat geschrieben:Nix zu erkennen.
Ein Grab in Flusssäure? 
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Wenn man die Torx-Schräubchen aufbekommt, in welche Teile wird der 500er dadurch zerlegt? Hintergrund meiner Frage: mein Edge wollte planschen (bei 45°C mit reichlich Schaumbad (Ariel)) und Karussel fahren (1200 rpm). Nun ist ein schwappender Flüssigkeitsspiegel im Display zu erkennen und das Gerät müsste wieder fachmännisch trockengelegt werden. Das Trocknen ginge zwar wohl auch so, aber wenn das Display zum Trocknen und reinigen zugänglich würde, dann würde ich mal den Torx dazu kaufen (unser Torx-Satz hier wurde leider verschleppt worden). BTW: (auch an Charlie) welche Größe sind denn die Schrauben nun wirklich? Torx 4, 5, 6, 7, ...?
Freund der vertieften Atmung
Charlie hat geschrieben:schenkst du ihn mir???vantage84 hat geschrieben:Nix zu erkennen.
Er hat Großen Spaß an solch kaputten Sachen

mi67 hat geschrieben:Wenn man die Torx-Schräubchen aufbekommt, in welche Teile wird der 500er dadurch zerlegt? Hintergrund meiner Frage: mein Edge wollte planschen (bei 45°C mit reichlich Schaumbad (Ariel)) und Karussel fahren (1200 rpm). Nun ist ein schwappender Flüssigkeitsspiegel im Display zu erkennen und das Gerät müsste wieder fachmännisch trockengelegt werden. Das Trocknen ginge zwar wohl auch so, aber wenn das Display zum Trocknen und reinigen zugänglich würde, dann würde ich mal den Torx dazu kaufen (unser Torx-Satz hier wurde leider verschleppt worden). BTW: (auch an Charlie) welche Größe sind denn die Schrauben nun wirklich? Torx 4, 5, 6, 7, ...?
Wenn du genug Geduld aufbringst. Könntest du folgendes versuchen. Schüssel mit Reis - da den Garmin rein und vollständig mit Reis bedecken. Dann waaaaarteeeeen. Von Zeit zu Zeit den Reis erneuern.
Wir trocknen so unsere Opticken wenn Wasser eingedrungen ist. Dauert halt ne Weile.
Mein 500er hatte diesen Sommer ein paar mal Kondenswasser auf der Innenseite des Displays. Ging glaube ich nach 1 Tag wieder weg. "Schwappendes Wasser" würde da wohl Wochen dauern. Das Zerlegen muss gehen, was zusammengebaut wurde geht auch wieder auseinander.