und für alle, die sich auf der Rolle noch mehr abschießen wollen und das hier noch nicht kennen
Jürgen Pansy's Blog

Charlie hat geschrieben:ich verstehe nur noch nicht ganz, wie das geht. der eine hat bei 160er Puls 200W, ein anderer 370W. gibt man hier seine werte aus einem Leistungstest ein???
so sagt es der HerstellerMysterioP hat geschrieben:Charlie hat geschrieben:ich verstehe nur noch nicht ganz, wie das geht. der eine hat bei 160er Puls 200W, ein anderer 370W. gibt man hier seine werte aus einem Leistungstest ein???Das Gerät ist m.E. weder lernfähig, noch müssen irgendwelche Leistungswerte eingegeben werden. Der HF-Sensor ist angeblich superempfindlich und ermittelt die Leistung nicht nach HF, sondern erfasst halt die Schwankungen und berechnet auf dieser Basis die Leistung. So kanns also auch sein, dass man 0 Watt bei 160bpm tritt, weil man sich in der Abfahrt befinden o.ä.
Des Weiteren soll auch die Masse des Fahrers unberücksichtigt bleiben, ob das Fahrerprofil im Edge 230kg oder nur 50kg ausweist
also nur ein Schätzeisen - so in etwa wie Strava, wenn man seine Runde ohne echte Leistungsdaten hochlädtCycleOps hat geschrieben:Wir stellen CycleOps PowerCal vor, die weltweit erste Leistungsmessung, die auf Basis der Herzfrequenz errechnet wird. Seit Jahren gibt es eine weithin anerkannte Korrelation zwischen der Radfahrleistung und der Herzfrequenz. In einem Labor kann die Leistungsabgabe oder Intensität auf Basis der Herzfrequenz und umgekehrt vohergesagt werden. Aber sobald Sie das Labor verlassen und Variablen wie Anstiege, Wind und Ermüdung dazu kommen, wird die Beziehung etwas komplizierter. Daher verwenden viele Radfahrer und Triathleten sowohl einen Herzfrequenzmonitor als auch ein Leistungsmessgerät beim Training.
Durch Verwendung dieser Werkzeuge und die Analyse von Tausenden von Leistungsdateien im Verlauf der Jahre haben die Experten bei CycleOps und die University of Colorado Boulder Muster identifiziert, die die Herzfrequenz eines Athleten bei allen realen Bedingungen mit der Leistung in Korrelation bringen können. Wir haben dieses Wissen genutzt, um eine Technologie zu schaffen, die die Leistung auf Basis dieser Korrelation angibt – in der realen Welt und in Echtzeit.
Da PowerCal für Sie individuell kalibriert wird, erhalten Sie eine bessere Messung Ihres Kalorienverbrauchs – der eine äußerst wichtige Information darstellt – ganz gleich, ob Sie während einer langen Fahrt für die richtige Ernährung sorgen oder einfach versuchen möchten, ein paar Pfunde zu verlieren.
Warum Mist? Ist doch geschicktes Marketing und wird ja auch nicht als Alternative/Konkurrenz zum PowerTap kommuniziert, sondern als erster Schritt dargestellt. Und mehr ist es auch nicht, eine kleine Spielerei halt und sicher erzeugt es auch bei einigen Fahrern das Begehren eines "echten" Powermeters.Barus hat geschrieben:Was mich nur irritiert: Die haben doch einen etablierten Leistungsmesser auf dem Markt. Warum machen die jetzt solchen Mist?
centurio-tle hat geschrieben:...(> jetzt könnt ihr mich Rädern..., ich werde kaufen)
- Zielgruppe erweiternBarus hat geschrieben:Was mich nur irritiert: Die haben doch einen etablierten Leistungsmesser auf dem Markt. Warum machen die jetzt solchen Mist?
Ist jetzt offtopic und Klugscheißerrei aber Flugzeuge machen das so.Chelm hat geschrieben:Sehe ich auch so wie Peso.
Das wäre so, als wenn man beim Autofahren das Fenster aufmacht und anhand des Windzuges die Geschwindigkeit berechnet/schätzt.