Da ja auch psychischer Schmerz zählt:
Hab mich heute schon auf eine schöne, größere Tour gefreut & v.a. wollte ich die Klickies auf einer längeren Strecke ausprobieren.
Gestern auf den 30km hat's prima geklappt.
Zwischen Rötha und Espenhain fing auf einmal mein rechtes Pedal an zu "leiern"... ich steig ab und guck nach.
Und was seh ich da? Das rechte Pedal ist auf einmal krumm & schief im Gewinde drin. Also rausoperiert & da hat mich der Schlag getroffen.
Aus mir unerfindlichen Gründen hat das Pedal mehr als die Hälte des Gewindes in der Kurbel rausgefräst.
Das linke Pedal saß immernoch wie eine Eins & ich bin mir 100% sicher, dass ich beide gerade eingeschraubt hatte.
Die waren nicht zu fest & nicht zu locker - genau richtig und gestern bei der Testfahrt ging alles prima.
Also meine Mutter angerufen, sie sollen mich bitte abholen denn an die Weiterfahrt war gar nicht zu denken.
Während ich gewartet habe kam glücklicherweise ein älterer Herr auf seinem Renner vorbei und fragte ob alles okay wäre.
Hat sich die Sache angeschaut und gesagt "Ich fahre seit über 20Jahren RR und hab sowas noch nie gesehen!"
Toll.. ganz klasse

Also muss erstmal 'ne neue Kurbel her und da ich in letzter Zeit mehr Glück als Verstand habe, hat der
gute Mann auch noch eine Dreifachkurbel zu Hause, die ich mir morgen oder am Montag abhole und in der Werkstatt dranbauen lasse.
Den Urlaub werde ich absagen - ich hab einfach zu wenig trainiert und die Sache wird sich auch ziehen... mit dem Stahlrenner will ich
nicht hochfahren. MAN!!!
Irgendwie muss ich jetzt ein neues Gewinde da reingefräst kriegen, falls das überhaupt möglich ist.
Ich hab den Eindruck, es soll dieses Jahr irgendwie nicht sein....
Hier mal die Bilder:
So sieht's aus.
So sollte es aussehen.