300
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Naja: 300km sind 300km. Das bedeutet ca. 10h im Sattel. Da sollte die Sitzposition schon stimmen, sonst kommen neben konditionellen Problemen evtl. noch Probleme mit den Knien, dem Arsch, den Handgelenken oder dem Genick dazu...
-
BASSOfreak
Re: 300
prinzipiell ist 25er schnitt im Windschatten nahezu ohne anstrengung zu schaffen. wenn du dich also wirklich zurueckhaelst, dann stellen die beine das kleinste problem dar. viel interessanter bei solchen touren sind nacken arsch fuesse und alle anderen koerperpartien auf denen du sich abstuetzt. insofern sind 300 km wenn man es ueberhaupt nicht gewoehnt ist definitiv moeglich, es wird aber definitiv sehr hart.
Niente è impossibile a meno che tu non decida che lo sia.
ok, das hilf ja schon mal um das ein wenig besser einzuschätzen. ich hatte nach der nsc kaum beschwerden. also keine solchen die mich total bewegungsunfähig gemacht hätten. war nach mtb-rennen schon deutlich schlimmer. meine sitzposi ist auch eher komfortabel als sportlich. hm ... wirklich beruhigen tut das aber gerade nichtBASSOfreak hat geschrieben:wenn du dich also wirklich zurueckhaelst, dann stellen die beine das kleinste problem dar. viel interessanter bei solchen touren sind nacken arsch fuesse und alle anderen koerperpartien auf denen du sich abstuetzt. insofern sind 300 km wenn man es ueberhaupt nicht gewoehnt ist definitiv moeglich, es wird aber definitiv sehr hart.
na danke!BASSOfreak hat geschrieben:prinzipiell ist 25er schnitt im Windschatten nahezu ohne anstrengung zu schaffen.
also würdest du eher abraten auf grund der langen zeit im sattel?
"Come On Sucker Lick My Battery..."
bin ja bereits gedooodelt ... also nach wie vor dabei. hab nur ernsthaft keine lust den bremsklotz zu spielen. das macht euch und mir dann wirklich keinen spaß. mach mir allerdings auch keine großen sorgen wegen der sitzposi... wie gesagt sitze eher komfortabel als sportlich. und ein wenig wehtun muss es ja immer bzw. wärs mir die erfahrung wert. will einfach gerne sagen können: bin 300km an einem tag gefahren... und das NICHT im besenwagen! (aber gut, dass es einen gibt)OneZero hat geschrieben:Nottaxi. Komm mit!
wie gesagt, bei den zahlen die hier rumgeistern hatte ich daran begründete zweifel!!! na gut, ich freue mich auch auf den genuss und euch als windschattenspenderRadler hat geschrieben:Die Mitfahrer wissen im Übrigen auch, wie Genussradeln geht
-
BASSOfreak
"Das hier wird nicht schnell vorbei sein! Und du wirst es nicht genießen!"
In diesem Sinne, steht der 16.06. als Termin fest?
In diesem Sinne, steht der 16.06. als Termin fest?
Niente è impossibile a meno che tu non decida che lo sia.