Race Day Dresden 2011

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Falcon
Re: Race Day Dresden 2011

Beitrag von Falcon » So 28. Aug 2011, 19:36

Bei mir war leider schon nach 16 km Schluß. :( Da wurde ich in einen Sturz verwickelt, deren Ursache mir unbekannt blieb. Ich war in einer großen Gruppe und es ging ganz leicht bergan. Jedenfalls lagen dann so 6-8 Leute vor mir und auch ich am Boden. Meine Bremsung hat noch schlimmeres verhindert. Alle fuhren weiter, wollte ich auch machen, aber als ich Blut in meinem Helm sah, habe ich entschieden, abzubrechen. Platzwunde am Hinterkopf und einige mehr oder weniger große Schürfwunden auf der rechten Körperseite. Der erste Sanitäter war zwar hilfreich, aber etwas schräg drauf: "Ja, das muss mal im Laufe des Tages genäht werden, aber ist nicht ganz so dringend. Wenn Du willst, kannst Du auch probieren, weiterzufahren." Ich habe ihm nur zu verstehen gegeben, dass mein Ehrgeiz nicht ganz so groß ist und dass ich nicht mit blutendem Kopf und Riß im Helm durch die Gegend gondeln will. Es gab dann einen kurzen Besuch in der örtlichen Notaufnahme, jetzt habe ich nur noch Kopfschmerzen. Das Rad scheint reparabel, mal sehen.
Von Rennen habe ich erst mal die Nase voll.

zoro

Beitrag von zoro » So 28. Aug 2011, 19:58

Na dann gute Besserung!
Viele Grüße

René

RockyFranco

Beitrag von RockyFranco » So 28. Aug 2011, 20:54

sorry Leute, aber dieses Raceday ist doch der letzte Rotz.
waren da überhaupt mehr als 50 Starter dabei ?
Lächerlich für so ein groß aufgezogenes Ding. Naja, ich hab nur die üblichen Verdächtigen gesehen, welche liebe ne Lizenz lösen sollten sowie verzweifelte richtige Jedermänner :doper: .
Da lob ich mir doch kleine lokale Rennen ala Grimma oder so ähnlich
und freu mich dass ich fast 50 Ocken gespart hab

gute besserung den Sturzopfern

linie

Beitrag von linie » So 28. Aug 2011, 20:59

Gute Besserung wünsch ich dir.

Bin zum Glück von den Stürzen verschont geblieben. Ansonsten war es ein schönes Rennen.

Es waren ca. 460 Starter

RockyFranco

Beitrag von RockyFranco » So 28. Aug 2011, 21:08

mh komisch....soviele Starter ???
dann war ich heute woanders :ich:

etwas lustiges gabs aber noch, der Zielsprecher war einsame Klasse! :venga: "Team Piggi-Gaylics" oder "Team Digedaggs"....

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 28. Aug 2011, 21:46

@ RockyFranco

Na komm, auch wenn ich bestimmte Erscheinungen im Jedermannbereich ähnlich skeptisch beäuge, sollte inzwischen jeder hier deine Position verstanden haben.

@ vantage84

Im Sprint geschlagen worden?

Trotzdem natürlich :daumen:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » So 28. Aug 2011, 22:09

@Falcon
"Nase voll" - kann ich gut nachvollziehen, wenn du aber wieder auf den Beinen bist, dann juckts gewaltig... Alles Gute und bis demnächst wieder... ;)

vantage84

Beitrag von vantage84 » Mo 29. Aug 2011, 06:12

@Folcon: Tapete ab ist immer ärgerlich. Zum Glück scheint aber nichts gebrochen. Die Lust wird schon wiederkommen, also Kopf hoch! :)

@peso: Jopp. Ab Kilometer 30 bis 35 sind wir zu zweit weggegangen (kurz vor Glashütte nach links scharf weggebogen - dort gab es eine recht heftige Steigung). Die restlichen Kilometer waren böse (aber richtig geniale) Tempobolzerei. Im Finale hat mich Ronny dann mit seiner ganzen Erfahrung problemlos abgekocht, was mir aber vorher schon klar war. :D
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Mo 29. Aug 2011, 20:39

vantage84 hat geschrieben:Ab Kilometer 30 bis 35 sind wir zu zweit weggegangen ...
Glückwünsche zur feinen Leistung!
Falcon hat geschrieben:Bei mir war leider schon nach 16 km Schluß. ... Von Rennen habe ich erst mal die Nase voll.
Schade zu hören, mit dem RaceDay hast Du ja jetzt schon doppelt unangenehme Erfahrungen gesammelt. Jetzt erst mal rasche Genesung!
Freund der vertieften Atmung

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Di 30. Aug 2011, 00:04

Falcon hat geschrieben:Bei mir war leider schon nach 16 km Schluß. :( Da wurde ich in einen Sturz verwickelt, deren Ursache mir unbekannt blieb. Ich war in einer großen Gruppe und es ging ganz leicht bergan. Jedenfalls lagen dann so 6-8 Leute vor mir und auch ich am Boden. Meine Bremsung hat noch schlimmeres verhindert. Alle fuhren weiter, wollte ich auch machen, aber als ich Blut in meinem Helm sah, habe ich entschieden, abzubrechen. Platzwunde am Hinterkopf und einige mehr oder weniger große Schürfwunden auf der rechten Körperseite. Der erste Sanitäter war zwar hilfreich, aber etwas schräg drauf: "Ja, das muss mal im Laufe des Tages genäht werden, aber ist nicht ganz so dringend. Wenn Du willst, kannst Du auch probieren, weiterzufahren." Ich habe ihm nur zu verstehen gegeben, dass mein Ehrgeiz nicht ganz so groß ist und dass ich nicht mit blutendem Kopf und Riß im Helm durch die Gegend gondeln will. Es gab dann einen kurzen Besuch in der örtlichen Notaufnahme, jetzt habe ich nur noch Kopfschmerzen. Das Rad scheint reparabel, mal sehen.
Von Rennen habe ich erst mal die Nase voll.
Der Sanitäter hat sie wohl nicht mehr alle nach einem Sturz Helm kaputt und Platzwunde zu sagen du kannst weiter fahren wenn du möchtest.
So etwas habe ich noch nicht gehört, das war bestimmt kein Helfer von Fach unglaublich was die für Leute da am Streckenrand platzieren
und das bei den Preisen was man so als Jedermann abdrücken muss.
Entschuldigung das musste jetzt mal raus wünsche dir natürlich gute Besserung.
Rudy
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten