Sonnabend, 30.07., Thüringer-Wald-Querung

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Kai
Re: Sonnabend, 30.07., Thüringer-Wald-Querung

Beitrag von Kai » Do 28. Jul 2011, 22:21

mir scheint etwas wichtiges entgangen zu sein: wann geht es eigentlich los? ich bin schon vor ort und würde in waltershausen warten bzw. euch entgegenkommen. ab saalfeld dann allein zurück nach ilmenau. ich habe 7h GAI auf dem plan und hoffe, wir spielen nicht fränk und andy gegen alberto und cadel.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 28. Jul 2011, 22:37

Sie ist dir keineswegs entgangen, sondern wurde schlicht noch nicht erwähnt. :)

Üblicherweise wird die Startzeit gewohnt umständlich und herzzerreißend jammernd unter dem strengen Schnurrbart des Übungsleiters über mehrere Forumsseiten hinweg für so spät wie nur irgend möglich erbettelt.

In meiner unendlichen Güte und unter dem längst zu erwartenden Anflug von Altersmilde schlage ich mal 06:51 am HBF Leipzig bzw. 09:43 in Waltershausen vor.

Dabei habe ich noch keinen Blick auf die Wetterdienste geworfen und widme mich lieber mit Dębowa der eigenen Genesung.

Charlie? Chelm?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 29. Jul 2011, 06:14

gut, dass das wetter ab Mo besser wird :)

also ich wäre ja für 7uhr HBf, aber der zug fährt ja leider schon so früh, aber sonst ist alles ok :)

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Fr 29. Jul 2011, 08:35

Ich bin wohl raus, da ich für einen Kurztrip in die Pfalz machen werde. Da soll das Wetter auch viel besser sein. :pfeif:
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Fr 29. Jul 2011, 09:46

peso hat geschrieben: Dabei habe ich noch keinen Blick auf die Wetterdienste geworfen und widme mich lieber mit Dębowa der eigenen Genesung.

Charlie? Chelm?
ich habe gerade mal geschaut, sieht ja echt bescheiden aus das wetter.
mit 14°C kann ich ja leben, mit 85% regenwahrscheinlichkeit (auch wenn nur 0.6mm) eigentlich nicht.

was meint der rest?

SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper

Beitrag von SchmidtsKatze » Fr 29. Jul 2011, 10:10

Charlie hat geschrieben:mit 14°C kann ich ja leben, mit 85% regenwahrscheinlichkeit (auch wenn nur 0.6mm) eigentlich nicht.
ich auch nich wirklich - das einzige worin sich wohl alle Wetterdienste einig sind und was positiv wäre, dass wir auf beinah der ganzen Strecke Rückenwind hätten ...
Charlie hat geschrieben:was meint der rest?
ich würde mich von daher eher sehr spontan entscheiden und ansonsten mal wieder den Rochlitzer (o.s.) besuchen - da sieht das Wetter zwar auch nich besser aus, aber zumindest entfällt da schon mal zwei stunden Zugrückfahrt in klammen Klamotten ...
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

crishi
Name:Christian

Beitrag von crishi » Fr 29. Jul 2011, 10:39

Also bei mir gewinnt immer der Wetterdienst der die positivste Wettervorhersage hat. Das wäre in dem Fall Wetteronline
und da sieht es für die Region Saalfeld gar nicht so schlecht aus:http://www.wetteronline.de/Thueringen/Saalfeld.htm.
Ich wollte ja eigentlich nach Pirna und von da aus nach Tschechien aber da gibts gar keine positiven Wettervorhersagen. Ich werde ,wenn die Vorhersagen so bleiben, nach saalfeld fahren.

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Fr 29. Jul 2011, 10:44

ok, dann musste nicht alleine fahren

es ist zwar etwas früh für ne regentaufe, aber es musste ja so kommen :)

ich denke aber, wir sollten morgen früh noch mal das regenradar anschauen. :D

aber fahren wir nicht nach Waltershausen ? und von da mit dem Rad nach saalfeld??

crishi
Name:Christian

Beitrag von crishi » Fr 29. Jul 2011, 11:23

Bei der Waltershausen Tour kann man halt keine Wechselklamotten mitnehmen. Falls wir wirklich nass werden. Und hinterher noch 2 Std. mit nassen Klamotten im Zug ist nicht so toll. Ausserdem ist die Zugfahrt nochmal länger. Wenn dann plädiere ich wirklich für eine Tour mit Start und Ziel in Saalfeld um für den Notfall Klamotten zu haben.

Kai

Beitrag von Kai » Fr 29. Jul 2011, 13:19

bei saalfeld - saalfeld muss ich wahrscheinlich passen, da ich meinen eltern eigentlich in ichtershausen meine schwimm- und laufsachen aus dem zug reichen wollte, die ich abends noch brauche. nach saalfeld werden sie wohl nicht kommen. ich schaue mal, wie ich ggf. von saalfeld mit dem zug nach ilmenau komme.

Antworten