6 uhr klingelt der wecker und es drängt sich die frage auf, wieso man sowas am samstag tut! es wird nix mit dem liegenbleiben, da ich die andern nicht warten lassen kann. schnell ein wenig müsli reingestopft und ein kaffee hinterher. einmal aus dem fenster geschaut, mhm sieht ganz gut aus, sogar ein wenig sonne. also ließ mich der jugendliche leichtsinn kurz/kurz anziehen. regenjacke ne braucht man nicht lieber den fotoapperat eingesteckt.
pünktlich um 7 gehts zu siebt los...magische zahlen! das tempo wird schneller und nach 15km verabschieden sich zwei der leute. sie trainieren für paris-briest-paris (1200km in 2/3 tagen) und haben heute 400km vor. die landschaft fliegt noch vorbei da es leicht berg abgeht. dann gehts in zschopautal und naja kurz/kurz wird kalt, ich freue mich auf das es danach leicht bergauf geht und die andern die ärmlinge und beinlinge ausziehen.
danach geht es weiter richtung berg, durch ein paar hügel und selbst durch die sonnenbrille lässt sich ein dunkle front am himmel nicht leugnen. meine motivation steig aus unerfindlichen gründen. das erste schild zeigt oberwiesental mit knapp 30km an und wir sammeln noch ein paar andere pedalritter auf. mit dieser schönen gruppe lässt sich der anstieg bewältigen. noch 20km es blitzt und hinter der sonnenbrille kurze lichtblicke. bis auf zwei ziehen alle ihre jacken etc. wieder an und ich krieg ne gänsehaut. 15°C naja schneller hochfahren dann wird mir wieder warm. danach geht es richtig los und bald läuft einem der eigene schweiß ins auge, rinnsale bilden sich auf der straße und jeder kämpft alleine. treffpunkt fichtelberg.
als ich die sonnenbrille absetze erweitert sich der sichtradius unglaublich. meine motivation steigt auf 200% berg, regen, wind und kurz/kurz hammer, genial. 11°C. ich trete gut rein und komme auf dem hügel an. motorradfahrer, leute auf dem samstagsausflug schauen einen mitleidig an. man wird auf die blauen lippen und nasse kleidung angesprochen. ist das top. nach und nach trudeln die andern ein. erstmal rein in die baude, wo wir vom kellner zeitung bekommen auf die wir uns setzen sollen :mrgreen: :mrgreen:. die andern gäste registrieren, schweißgeruch, lachen, nasse kleidung, heißen tee, warme suppe und spaghetti. das wetter schlägt um und sogar ein paar sonnenstrahlen sind zu erkennen. nach dem essen zeitung unters trikot und dann gehts mit bis zu 80 sachen runter vom berg. sehr fein. die klamotten sind nach weitern 30km wieder trocken. ca. 50km vor freiberg schmerzt mein linkes knie extrem und ich hab ein kleines tief...die serpentinen mit 8% in waldkirchen tun ihr übrigens...augustusburg wird weggelassen...nächstes mal :coolguy: dann ist es soweit mit einer gewissen genugtuung fahren wir in freiberg ein und gönnen uns in salzüberzogner kleidung einen schönen eisbecher. ich hoffe das knie wird wieder besser sonst muss ich doch mal zum arzt...
Résumé:
205km, 3300hm, 25er schnitt, stimmung von null bis 200%, wind, gewitter, berge, keine stürze :drunk: :drunk:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xrbozgjloqffdnoa