Der Schmerz des Tages
- SchmidtsKatze
- Ackerschachtelhalmdoper
auch hier nochmal gute Besserung!
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...
- salamander_f
- Ausbilder
- Name:Oliver
Und von mir auch gute Besserung, bin ein wenig spät mit den Genesungs-Wünschen...
Viele Grüße
Oli
Viele Grüße
Oli
HE FACEBOOK ............. Schicke Bilder auf Instagram
- Radler
Re: Der Schmerz des Tages
aber nicht der Letzte. Auch von mir alles Gute und das das wieder schnell zusammenwächst...salamander_f hat geschrieben: bin ein wenig spät mit den Genesungs-Wünschen..
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass bei seitlichem Wegkippen der Körper die Hauptlast aufnimmt und das Fahrrad nahezu unversehrt bleibt (kleine Kratzer am Bremshebel und an der Sitzstrebe)mi67 hat geschrieben: Daher: Unfalmechanismus rekapitulieren. Welche Krafteinwirkung geschah am Rahmen bzw. an Gabel/Gabelschaft. Wenn es ein Seitkipper war, dann hat Deine Hüfte, eventuell im Verbund mit Lenker/STI die Hauptlast abbekommen.
allerdings hatte ich damals einen Alu-Rahmen, ich denke aber, dass wenn ein Carbon-Rahmen äußerlich keine Kratzer oder Dellen aufweist, dieser auch intakt sein sollte
denke auch, kein Kratzer ist ein gutes zeichen. nur wenn man auf ein Hindernis auffährt kann es problematisch sein --> gabel und steuerbereich, aber sonst...
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Na, dann bin ich mal optimistisch, dass alles in Ordnung ist mit dem Rad.
Gabel austauschen wäre allerdings blöd, da diese ja passend zum Rahmen ist. Und mittlerweile führt Argon auch gar nichts blaues mehr. 
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Nochmal Danke für die weiteren Genesungswünsche. Es geht langsam aber sicher bergauf... Hat jemand Erfahrungen mit stationärer Reha? In der Medica-Klinik gibt es ja nur ambulante Reha, oder? Ich hätte wohl nur die Wahl zwischen Halle und Bad Lausick... 
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
Bergmannstrost hat ja als Unfallklinik einen guten Ruf, die machen auch gute Reha, so wie ich gehört habe, andere Reha-Kliniken kenne ich in Halle nichtChrissi hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit stationärer Reha?.... Halle und Bad Lausick...
In Bad Lausick gibt es zwei. Die Median Klinik, dort war meine Frau vor zwei Jahren nach Bandscheiben-OP. Ihre Erfahrungen sind: unsauber, teilweise uralte Krankenbetten, schlecht ausgestattete Zimmer. Behandlungen waren teilweise zeitlich so schlecht geplant, dass sie manchmal nicht zum frühstücken kam und dann eine Anwendung nach der anderen hatte, um dann ab Mittag vor langer Weile zu sterben. Hab sie sogut wie jeden Nachmittag dort besucht und am Wochenende einfach mit nach Hause genommen.
Die andere in Bad Lausick heißt Sachsenklinik. Keine Ahnung, wie es dort ist.
Aber du kannst zwischen diesen beiden Kliniken nicht wählen, welche dir zusteht ist abhängig vom Träger der Rehamaßnahme.
Die Medica in Leipzig ist nur ambulant. Nachteil ist, dass du den ganzen Tag dort verbringst und zwischendurch nicht mal einfach "auf dein zimmer gehen" kannst, um etwas Ruhe zu haben. Wegen Hin- und Rückweg jeden Tag ist zeitlich und kräftemäßig meiner Frau damals abgeraten worden. Und wenn du Beckenfrakturen hast, bist du evtl. ganz froh, wenn du nicht den ganzen Tag auf 'nem Stuhl in einem Wartebereich verbringen mußt. Könnte mir vorstellen, dass langes Sitzen schmerzt.
Stationär ist emphehlenswerter.
Gute Genesung!
Die andere in Bad Lausick heißt Sachsenklinik. Keine Ahnung, wie es dort ist.
Aber du kannst zwischen diesen beiden Kliniken nicht wählen, welche dir zusteht ist abhängig vom Träger der Rehamaßnahme.
Die Medica in Leipzig ist nur ambulant. Nachteil ist, dass du den ganzen Tag dort verbringst und zwischendurch nicht mal einfach "auf dein zimmer gehen" kannst, um etwas Ruhe zu haben. Wegen Hin- und Rückweg jeden Tag ist zeitlich und kräftemäßig meiner Frau damals abgeraten worden. Und wenn du Beckenfrakturen hast, bist du evtl. ganz froh, wenn du nicht den ganzen Tag auf 'nem Stuhl in einem Wartebereich verbringen mußt. Könnte mir vorstellen, dass langes Sitzen schmerzt.
Stationär ist emphehlenswerter.
Gute Genesung!