Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Berg letztendlich so viel Freude bereiten kann. Es reichte für 4 x Tränen (bei jeder Ankunft eines Kameraden...)
Noch ein paar Impressionen, bis nächstes Jahr...
Der Suchtfaktor ist immens. Das gilt eigentlich ebenso für "normale" Tourenfahrten in den Bergen. Ist die Landschaft so grandios, dann brauche ich auch nicht unbedingt das Renn-Event als Gefühls-Überhöher.salamander_f hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Berg letztendlich so viel Freude bereiten kann. ...
Der Heilige Berg des Forums ist die mythische Kohlenstraße.OneZero hat geschrieben:Und irgendwann muss ein jedes RRL-Trikot auch einmal dasStilfser Joch
hinauf...
Das kenne ich nur zu gut. Und da braucht es, wie mi67 sagt, wirklich nicht einmal die Rennsituation - das macht der Berg schon ganz allein mit dir aus.SchmidtsKatze hat geschrieben:Im Ziel angekommen entlud sich dieses Gefühl in einem Gemisch von absoluter Erschöpfung und konzentrierter Glückshormonausschütung, was ich bis dahin noch nicht kannte - ich muss gestehen das ich viel Mühe hatte damit umzugehen.
Wir haben gelernt: dies ist maximal eine heilige Schippe Sand...peso hat geschrieben: Der Heilige Berg des Forums ist die mythische Kohlenstraße.![]()
Drei der Berliner Trainingsgruppen-Freaks sind auf der Transalp 2010 gemeldet. Zwei davon waren auch 2009 bereits dabei ... mit beachtlichen Leistungen für Flachländler!salamander_f hat geschrieben:@mi67: Dann sollten wir mal die TransAlp zusammen fahren... Sind doch ein paar Pässe?
In der Stilfser Joch-Gegend müsste ich in der Tat nochmal ran. Hier fehlen mir die Livigno-Pässe und der berüchtigte Mortirolo. Ansonsten sind meine "weissen Flecken" auf der Landkarte der 2000er-Pässe eher in den Dolomiten und in den Piemonteser Alpen gelegen:dieoase hat geschrieben:@mi... na wenn dein rennrad mit weißwurscht und brez´n sich anzufreunden weiß: dann gehts einfach mal von münchen aus... stilfser joch findet z.bsp. öfters statt. hehe und alles was berge hat, da bin ich dabei.
Richtig! und um so härter der Kampf, desto .... - aber wem erzähl ich da wasFloeri hat geschrieben:Endorfinausschüttungen sind schon was feines, nicht wahr Schmitti!?