uhle,das ist ja dann die IXON IQ Speed 50 Lux von der du redest,es wird hier aber von der IXON IQ 40 lux geredetUhle hat geschrieben:Und passt dank des Spannbanntes auch an" dicke Lenker"eine inovation ist/war für mich die Ixon IQ, hammer Licht, blendet nicht,...
Laberthread für alle
Zuletzt geändert von mirage am Mi 14. Apr 2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Laberthread für alle
mirage hat geschrieben:du oberlehrer du.reden kannste wie ein weltmeister.du weisst was ne ixon kostet,und nicht jeder hat soviel geld,und blenden tut sie volles rohr,ich hab sie auch mal dran gehabt am rad,und für die stadt ist sowas eher nicht geeignet.wenn man abends ich die stadt fährt,was mit freunden,kumpels trinken geht und man hat ein gewisse anzahl an liter des edlen gebräus in sich,dann geht bestimmt die ixon schnell kaputt.ich hab selbst die knog vorn und hinten dran,hinten zwei.und man wird gesehen,das kann ich dir garantieren.fahre ja selbst nachts in der stadt mit rum.und das du jede woche neue batterien braucht,ist völliger schwachsinn.das ist eine LED und nicht ein ganzes haus was mit strom beliefert wird.frage doch erst einmal leute die sowas fahren,oder stell dich mal am besten entfernt hin und lass jemand mit so einem knog auf dich zukommen.aber man kann damit rechnen,wenn man 2 std unterwegs ist und das 5 tage die woche,dürften die batterien rund 1 jahr halten.und nachts ohne licht in der stadt unterwegs zu sein ist auch kein problem.frag den teli mal,der hat mich sogar nachts ohne licht erwischt und mich angehupt,mit seinem dicken mercedesCharlie hat geschrieben:eine inovation ist/war für mich die Ixon IQ, hammer Licht, blendet nicht,...
was hat die knog für batterien, diese 2032 oder wie die heißen? von welcher Knog, nicht das da eine besser ist, nur weil sie 2LEDs mehr hat, reden wir egentlich?
wenn ja, total praxisuntauglich. da bräuchte ich ja jede woche neue Batterien![]()
ich bin halt Praxisorientiert, wenn ich eine Lampe habe, will ich damit etwas sehen, das gesehen werden ist für mich ein nützlicher nebeneffektich bin dann halt aufm bürgersteig und teilweisse strasse gefahren
ich verweise auf, ich will mit einer Lampe etwas sehen,
angetrunken Rad fahren ist nun mal überhaupt kein Grund
die Knog Frog würde im Winter bei mir vielleicht 3wochen halten, nur wie gesagt, die habe ich damals bei Annemie nicht wirklich wahr genommen
die Knog Beetle würde nach 2 Wochen schlapp machen (ich orientiere mich hier an die Angaben des Herstellers)
sehen würde ich mit beiden Lampen nichts, also Kauf ich mir eine, wo ich etwas sehe!
wieso kann man nicht einfach in der Stadt ein Fahrrad mit fester Beleuchtung fahren?
aber wenn ich der Oberlehrer bin, mirage, dann würde ich dich als Polizist jedes mal anhalten, die 10€ abkassieren und sagen, wenn du mit dem Fixi unterwegs wärst, das ist kein RR, in 3 Tagen hat das Rad - die Rahmennummer wird notiert - eine feste Beleuchtung, Reflektoren, Klingel,... und würde es dich vorzeigen lassen, alternativ hättest du die Möglichkeit mir einen Schein der Entsorgung zu bringen.
Glaubst nicht das das geht, ich hab das alles schon durch, trotz Stecklampen,...
Ich sagte im übrigen die Ixon ist eine Inovation gewesen, nicht das du sie dir kaufen sollst, und richtig eingestellt, blendet diese nicht!
du darfst dir auch gerne eine andere Lampe, welche nach STVO zugelassen ist, an dein Rennrad anbauen
das hat nichts mit Oberlehrer zu tun, das ist halt Gesetz, ob man sich daran hält oder nicht ist eine andere Sache, nur darf man sich nicht beschweren, wenn es dann mal ärger gibt.
Wir können doch alle froh sein, das die Polizei ein Auge zudrückt bei einer Kontrolle, und nicht auch noch sagt, wo sind denn Ihre Reflektoren
ähh nein, die normale Ixon kann das auch, oder wie sonst bekomme ich meine Ixon an den MTB lenker (oversize )?mirage hat geschrieben:uhle,das ist ja dann auch die IXON IQ Speed von der du redestUhle hat geschrieben:Und passt dank des Spannbanntes auch an" dicke Lenker"eine inovation ist/war für mich die Ixon IQ, hammer Licht, blendet nicht,...
jaja, wo bei manchen die Prämissen liegen beim Geldausgeben. Und der arme Autofahrer, der dann den Radfahrer ohne IXON IQ, aber mit rosa knog übersieht und umhaut, wird selbst dann noch bestraft, wenn der ZTweiradmensch 0,8 Promille aufwärts aufweist. Denn der pocht darauf, dass der Autofahrer nicht umsichtig gefahren istmirage hat geschrieben:
du oberlehrer du.reden kannste wie ein weltmeister.du weisst was ne ixon kostet,und nicht jeder hat soviel geld,und blenden tut sie volles rohr,ich hab sie auch mal dran gehabt am rad,und für die stadt ist sowas eher nicht geeignet.wenn man abends ich die stadt fährt,was mit freunden,kumpels trinken geht und man hat ein gewisse anzahl an liter des edlen gebräus in sich,dann geht bestimmt die ixon schnell kaputt.ich hab selbst die knog vorn und hinten dran,hinten zwei.und man wird gesehen,das kann ich dir garantieren.fahre ja selbst nachts in der stadt mit rum.
Ganz coole Schlussfolgerung, wenn man lieber sein Geld anders investiert, oder?
wer weiss auch was du geachtet hast bei annemie,oder vielleicht hast du nur kurven und rundungen wahr genommenCharlie hat geschrieben:die Knog Frog würde im Winter bei mir vielleicht 3wochen halten, nur wie gesagt, die habe ich damals bei Annemie nicht wirklich wahr genommen
mich hat auch mal jemand von der rennleitung angehalten.ich hatte die knogs dran.er sprach davon,das diese nicht stvo konvorm usw ist.er wollte dann auch ein bussgeld.seine kollegin kam dann auch noch dazu.ich redete mit ihm und textete ihn zu,das er mich freiwillig fahren gelassen hat.der nette herr und die attraktive frau,hatten wohl die schnauze gestrichen voll,weil ihm jemand freundlich mal die meinung gesagt hat.ein bussgeld,verwarnugsgeld braucht ich auch nicht bezahlen.tja gewusst wie
ich hab noch nie nachts einen unfall verursacht,auch wo ich kein licht dran hatte.und ich fahre schon jahrelang so.liegt vielleicht auch dran,das ich nicht wie so ein hobbyradler fahre
Ist aber keine gute Einstellung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmernauch wo ich kein licht dran hatte.und ich fahre schon jahrelang so
Klar doch, ich sehe nicht mal das licht, aber Annemies Kurven und Rundungen, klar dochmirage hat geschrieben: wer weiss auch was du geachtet hast bei annemie,oder vielleicht hast du nur kurven und rundungen wahr genommen![]()
ich bin aber erleichtert, mal mit uhle eine meinung zu sein!
ich bin aber erleichtert, mal mit uhle eine meinung zu sein!![]()
muss man das verstehen? er hat dich doch angehalten, oder nicht?mirage hat geschrieben:ich redete mit ihm und textete ihn zu,das er mich freiwillig fahren gelassen hat.
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
oberlehrer bin immernoch ich.
und abends/nachts ohne licht in der stadt rad zu fahren ist fast schon vorsätzliche körperverletzung an sich selber. und angetrunken radzufahren und es auch noch so raushängen zu lassen finde ich auch nicht in ordnung.
und abends/nachts ohne licht in der stadt rad zu fahren ist fast schon vorsätzliche körperverletzung an sich selber. und angetrunken radzufahren und es auch noch so raushängen zu lassen finde ich auch nicht in ordnung.
ich weis auch gar nicht was ein RR nach STVO und STVZO sein soll...es findet sich nur der passus "...unter 10 kilo". Das ist das einzige Kriterium für ein RR. Demnach ist beinah jedes moderne Rad ein RR. Auch wenn es euch nicht gefällt...so sind die gesetze und die Gerichte sehen das ähnlich. Gegenwärtig soll das ganze wohl auch überarbeitet werden, aber bis die fertig sind wird das noch dauern.
also der knog frog hält bei mir im kuriereinsatz locker über den winter von nov. bis mär. kann dir natürlich jetzt keine stundenzahl sagen, zähl das nicht. und das schöne an den kleinen batterien ist, dass man eine doppelladung immer ohne probs noch mitführen kann...und gesehn wurde ich auch noch immer...wenn ich mal mit unbeleuchteten freunde in der nacht rolle werd ich auch immer gelobt von der Bepo-hörnchen...
und im übrigen dient alles außer §1 der STVO zur beschleunigung des MIV!
achso fahre nie ohne licht...immer dabei und getrunken hab ich das letzte mal vor 10 jahren was...
also der knog frog hält bei mir im kuriereinsatz locker über den winter von nov. bis mär. kann dir natürlich jetzt keine stundenzahl sagen, zähl das nicht. und das schöne an den kleinen batterien ist, dass man eine doppelladung immer ohne probs noch mitführen kann...und gesehn wurde ich auch noch immer...wenn ich mal mit unbeleuchteten freunde in der nacht rolle werd ich auch immer gelobt von der Bepo-hörnchen...
und im übrigen dient alles außer §1 der STVO zur beschleunigung des MIV!
achso fahre nie ohne licht...immer dabei und getrunken hab ich das letzte mal vor 10 jahren was...