Diskutiere hier über dies und das
-
sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Re: Der Schmerz des Tages
Beitrag
von sippe » Mi 3. Mär 2010, 16:47
Ist mir auch erst gestern wieder passiert: Ich hatte mich am Ostplatz korrekt mit dem Fahrrad an der Ampel eingeordnet. Ich wollte gerade aus. Es wurde grün. Der Autofahrer rechts neben mir auf der Abbiegespur hatte sich im Kreuzungsbereich spontan entschlossen auch gerade aus zu fahren!

... im vorbeifahren mit quietschenden Reifen werde ICH dann noch angehubt und vollgemotzt, dass ich doch auf den nicht vorhandenen Radweg zu fahren hätte
... da kann man nur ruhig bleiben und sich freuen, dass man nicht umgekarrt wurde.
@erdnah:

wenn sich die Gelegenheit (noch) bietet, habe ich das bei grober Behinderung/Nötigung bisher auch so gehalten. Was bleibt einem auch anderes übrig als in dieser Form "reflexartig" zu reagieren und sich bemerkbar zu machen!?
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer

-
Frank
- Katzenkopfliebhaber
Beitrag
von Frank » Mi 3. Mär 2010, 16:51
Winni hat geschrieben:Es ist übrigens ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Radfahrer an roten Ampel nicht nach vorn fahren dürfen

es muss 1 m Platz sein
ob sich da immer alle Radfahrer dran halten

-
Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Beitrag
von Ohare » Mi 3. Mär 2010, 17:19
ich würde na anzeige machen, den stress, dass er antanzen muss wird ihn ziemlich ankotzen. damit hat sich die sache doch schon gelohnt.
achja noch ein kleiner tipp: wenn man von einem autofahrer angemotzt/angehubt etc. wird dann einfach bei der 1. besten gelegenheit (rote ampel etc) die rechte hintere tür öffnen fragen was los ist und weiter fahren. der fahrer wird sich bedanken

14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

-
Wieselflink
- Name:Norbert
Beitrag
von Wieselflink » Mi 3. Mär 2010, 21:52
Ohare hat geschrieben:
achja noch ein kleiner tipp: wenn man von einem autofahrer angemotzt/angehubt etc. wird dann einfach bei der 1. besten gelegenheit (rote ampel etc) die rechte hintere tür öffnen fragen was los ist und weiter fahren. der fahrer wird sich bedanken

Der ist Klasse! Muss ich mir unbedingt merken da sich die Gelegenheit leider all zu oft ergibt!
-
Blechreder - Beiträge:388
Beitrag
von Blechreder » Mi 3. Mär 2010, 22:09
Winni hat geschrieben:Es ist übrigens ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Radfahrer an roten Ampel nicht nach vorn fahren dürfen

Siehe auch: Handzeichen.
-
mirage - Agent
-
von mirage » Do 4. Mär 2010, 07:08
Ohare hat geschrieben:achja noch ein kleiner tipp: wenn man von einem autofahrer angemotzt/angehubt etc. wird dann einfach bei der 1. besten gelegenheit (rote ampel etc) die rechte hintere tür öffnen fragen was los ist und weiter fahren. der fahrer wird sich bedanken
das hatte ich mal auf der karli stadtauswärts gemacht,an der ampel wo die riemannstr kreuzt.der autofahrer fuhr dann mit quietschend reifen los,und schwups war die tür zu
-
Charlie
- Sonntagsfahrer
- Name:Marcel
Beitrag
von Charlie » Do 4. Mär 2010, 07:19
so etwas sollte man doch unterlassen, wir Radfahrer sind doch eh schon der Sündenbock für alles.
das fragen wo das Problem ist/war und/oder das aufmerksam machen auf Probleme macht ja Sinn, aber Tür aufmachen,... am besten das Auto nicht anfassen, außer beim klopfen an die Scheibe um zu fragen
das bezieht sich auf, der Hupt bloß oder ist zu dicht. bei dem oben geschilderten Fall ist es etwas anderes
-
Ohare
- Oberlehrer
Beitrag
von Ohare » Do 4. Mär 2010, 07:58
ehrlich gesagt ist mir das egal, die vorstellung er muss aussteigen ums auto rumlaufen um die tür wieder zuzumachen ist für mich genugtuung.
was soll er denn machen?
das schlimmste was ich bisher erlebt habe ist ein autofahrer der mich versucht hat zu verfolgen, inkl ritt mit vollgas aufn fußweg um mir den wegabzuschneiden. gelohnt hat es dennoch nicht, ich war weg.
PS: dabei hatte ich das auto nicht angerührt. es reicht also schon weniger um die hirnis durchdrehen zu lassen.
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

-
Ohare
- Oberlehrer
Beitrag
von Ohare » Do 4. Mär 2010, 12:28
auf frisch gebonerter treppe mit rad aufn arm ausgerutscht. lenker an die rechte augenbraue gehämmert.
kleiner cut, große beule und mächtig kopfschmerzen sind das ergebnis. der arbeitstag für heute ist damit gelaufen

-
Uhle
Beitrag
von Uhle » Do 4. Mär 2010, 14:08
Ich dachte das ich Dich noch gegen 10 Uhr Gorkistr. Richtung Innenstadt gesehen habe