Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
Wieselflink
Name:Norbert
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Wieselflink » Fr 29. Jan 2010, 07:36

Starke Schmerzen in der rechten Leistengegend... So nen scheiß Tag gestern :(
Heute gehts schon wieder etwas aber wieseo, weshalb, warum???

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Fr 29. Jan 2010, 08:50

Wieselflink hat geschrieben:Starke Schmerzen in der rechten Leistengegend... So nen scheiß Tag gestern :(
Sei vorsichtig, Druckschmerz, erhöhte Temperatur etc. Geh zum Ausschluss Appendizitis zum Arzt!

Wieselflink
Name:Norbert

Beitrag von Wieselflink » Fr 29. Jan 2010, 09:18

teli hat geschrieben:
Wieselflink hat geschrieben:Starke Schmerzen in der rechten Leistengegend... So nen scheiß Tag gestern :(
Sei vorsichtig, Druckschmerz, erhöhte Temperatur etc. Geh zum Ausschluss Appendizitis zum Arzt!
Denke das kann ich ausschließen. Druckschmerz ist nicht vorhanden, Temperatur auch nicht. Der Schmerz ist ehr Bewegungsabhängig also ehr eine Muskel oder Sehnengeschichte.

Markus

Beitrag von Markus » Mi 3. Mär 2010, 13:58

War zwar nicht mit körperlichen Schmerzen verbunden, aber dennoch bemerkenswert: Ich passierte gestern einige KFZ, die vor einer roten Ampel warteten. Platz war dafür ausreichend vorhanden. Bei grün startete ich relativ zügig, merkte aber schon, wie der mich überholende Kombi immer langsamer wurde um mich schließlich an den rechten Rand zu drängen und mit dem Spiegel zu streifen. Ich konnte mich gerade noch auf dem Rad halten. Der Herr hatte scheinbar genau wie ich Gessprächsbedarf, hielt an um mich darauf hinzuweisen, dass ich mich an der Ampel gefälligst hinten einzuordnen hätte. Dann fuhr er mich nochmals vorsätzlich an.
Auf der Suche nach Zeugen hatte ich freilich keinen Erfolg, den nachfolgenden Fahrer interessierte das alles nicht, der wollte nur weiter...
Bin jetzt ein bißchen ratlos, Kennzeichen ist zwar bekannt, eine Anzeige (vers. Körperverletzung, Nötigung etc.) ohne Zeugen erscheint allerdings wenig sinnvoll.
Bei allem Ärger über die gelegentlich rücksichtlosen Autofahrer schockiert mich der Vorfall vor allem wegen des zielgerichteten - man muss es so nennen - Angriffs auf meine Gesundheit, das macht mich einfach nur sprachlos...

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 3. Mär 2010, 14:15

Markus hat geschrieben:War zwar nicht mit körperlichen Schmerzen verbunden, aber dennoch bemerkenswert: Ich passierte gestern einige KFZ, die vor einer roten Ampel warteten. Platz war dafür ausreichend vorhanden. Bei grün startete ich relativ zügig, merkte aber schon, wie der mich überholende Kombi immer langsamer wurde um mich schließlich an den rechten Rand zu drängen und mit dem Spiegel zu streifen. Ich konnte mich gerade noch auf dem Rad halten. Der Herr hatte scheinbar genau wie ich Gessprächsbedarf, hielt an um mich darauf hinzuweisen, dass ich mich an der Ampel gefälligst hinten einzuordnen hätte. Dann fuhr er mich nochmals vorsätzlich an.
Auf der Suche nach Zeugen hatte ich freilich keinen Erfolg, den nachfolgenden Fahrer interessierte das alles nicht, der wollte nur weiter...
Bin jetzt ein bißchen ratlos, Kennzeichen ist zwar bekannt, eine Anzeige (vers. Körperverletzung, Nötigung etc.) ohne Zeugen erscheint allerdings wenig sinnvoll.
Bei allem Ärger über die gelegentlich rücksichtlosen Autofahrer schockiert mich der Vorfall vor allem wegen des zielgerichteten - man muss es so nennen - Angriffs auf meine Gesundheit, das macht mich einfach nur sprachlos...
Wenns sinnlos ist, dann brauchst Du ihn ja nicht anzeigen.
Aber warum sollte die Anzeige keine Aussicht auf Erfolg haben? Du machst Deine Aussage bei der Polizei und dann muss sich der KFZ-Halter dazu äußern. Das wird ihn schon wurmen. Er muss eh dann beweisen, dass er nichts gemacht hat und wenn er den Fehler begeht, dass er kundtut, Dich vom Rechtsüberholen an stehenden Autos abzuhalten, dann hast Du gewonnen. ;)

Wir hatten hier mal einen Fall, bei dem einer von uns handgreiflich von einem Autofahrer angegriffen wurde. Das Verfahren wurde zwar letzlich eingestellt, aber er durfte zur AUssgae anmarschieren. Wenn schon, dann richtig.

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Mi 3. Mär 2010, 14:20

Ich würde trotzdem eine Anzeige machen. Damit ist der Vorfall schon mal registriert. Hast du auch das Kennzeichen des Zeugen? Das kannst du mit angeben. Wenn der Vorfall strafrechtlich relevant ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Zeuge dann ermittelt und hinzugezogen wird (auch wenn er vor Ort keine Zeit hatte).
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 3. Mär 2010, 14:31

war beim zahnarzt heute.der weisheitszahn kommt durch und schmerzt und auf der linken seite und kann ich nichts hartes essen.versuche grad milchreis zu essen.
---------
das ganze verfahren,wird wohl eher eingestellt werden.weil dir ja nichts passiert ist.ich hab auch schon öfters mal ne anzeige gemacht.wenns keine zeugen gibt,dann gilt aussage gegen aussage.mich haben sie auch schon abgedrängt.und das nicht nur einmal.und mehrmals bin ich fast gestürtzt.ich hätte anders reagiert,wenn mir das passiert wäre.aufs gesetz zähl ich nicht mehr,weil vieles nicht mehr gerecht ist.
Zuletzt geändert von mirage am Mi 3. Mär 2010, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mi 3. Mär 2010, 14:32

Anzeige ja - Gericht ohne Zeugen sinnlos :wand:

Erdnah

Beitrag von Erdnah » Mi 3. Mär 2010, 15:17

Markus hat geschrieben:...um mich schließlich an den rechten Rand zu drängen und mit dem Spiegel zu streifen. Ich konnte mich gerade noch auf dem Rad halten. Der Herr hatte scheinbar genau wie ich Gessprächsbedarf, hielt an um mich darauf hinzuweisen, dass ich mich an der Ampel gefälligst hinten einzuordnen hätte. Dann fuhr er mich nochmals vorsätzlich an...
Auch wenn es politically incorrect ist, so spiegelt es doch meine Erfahrungen bzgl. der Realität wider: letztlich kapieren diese Autofahrer es nur, wenn ihr Handeln offenbar zu einem Schaden am eigenen KFZ führt bzw. eine Hand, die flach aufs Dach oder die Wagenseite gehauen wird viel Lärm ohne Schäden macht. So ein Spiegel kann eine tolle Stütze sein, um den eigenen Sturz zu verhindern, sofern man diese Möglichkeit in der jeweiligen Situation hat...
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 3. Mär 2010, 16:31

Es ist übrigens ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Radfahrer an roten Ampel nicht nach vorn fahren dürfen :roll:
Bild

Antworten