Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Ohare » Do 22. Okt 2009, 10:23

für den nächsten radfahrer der mir die vorfahrt nimmt brems ich nicht mehr und leg mich lang auf die straße. paar neue teile am crosser können eh nicht schaden.
solche vollidioten...der spruch noch dazu "ich habe doch gebremst" :zeter: :zeter:

(schürfwunde am linken knie und ellenbogen für so ein vollpfosten)
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Anja

Beitrag von Anja » Do 22. Okt 2009, 11:27

Meine Erfahrung nach gut einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßigen durch die Innenstadt Gekurve: Die Autofahrer sind noch harmlos im Vergleich zu anderen Radfahrern (und Fußgängern). Immer dieses aufm Radweg rumgelatsche; Radfahrer, die auch nur ohne einen kleinen Blick nach hinten aufn Radweg auffahren; Radfahrer, die rasant auf der falschen Seite fahrn (bei Radwegen für beide Richtungen) usw. usf.

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Mo 26. Okt 2009, 15:56

Technik mag mich wohl nicht:

- erst ging mein Handy kaputt (habs noch nicht zurück, ist eingeschickt)
- dann zeitgleich mein Fernsehr (vor 7-8 Wochen)
- und nun auch noch der PC

Hier in der Abgeschiedenheit kann mir damit auch keiner helfen, bzw. ich kenn die Leute noch nicht, die mir helfen könnten! Wenn ich wenigstens genau sagen könnte, welche Daten auf dem PC sind, die ich noch unbedingt brauche.... also dann könnte man die sichern LASSEN... aber so genau weiß ichs nicht. Es ist eben sehr viel drauf. Ich hatte grade vorgestern mit Sortieren begonnen und bissl Zeugs gelöscht.

Also wenn wer nen PC zu verschenken hat, ich stehe mit offenen Armen da und wäre sehr dankbar!!!
Zuletzt geändert von Annemie am Di 27. Okt 2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Mo 26. Okt 2009, 16:02

Annemie hat geschrieben:Technik mag mich wohl nicht:
und bissl Zeugs gelöscht.
Ja da hast du bestimmt das falsche Zeugs gelöscht :anbetung:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Annemie
Schnatterinchen

Beitrag von Annemie » Mo 26. Okt 2009, 17:37

Bezweifle ich, denn das waren Filme. Die darf man löschen!
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Wieselflink
Name:Norbert

Beitrag von Wieselflink » Di 27. Okt 2009, 19:45

Wenn die Festplatte noch geht dann brauchst Du sie ja nur in einen anderen PC hängen. Sollte ja alles noch da sein. Oder hat es gerade die entschärft?

Annemie
Schnatterinchen

Beitrag von Annemie » Di 27. Okt 2009, 20:08

Das ist noch zu prüfen, wenn der Rechner nicht startet, kanns an der Festplatte liegen, muss aber nicht. Wenns nur Windows is, was abgekratzt ist, dann könnten die Daten noch da sein. Der Rechner hatte das Problem im August 2006 schon mal (Platte konnte nicht booten), ne neue Platte gekauft, XP drauf gespielt und die andere (vorm Reklamieren) angehängt und fast alle Dateien gesichert. Dummerweise den Ordner "Studium", der aufm Desktop lag und nicht in Eigene Dateien, nicht... wenn man nicht alles selbst überwacht! Ich hab vom Innenleben eines PCs noch immer keine Ahnung und werde wieder auf fremde Hilfe angewiesen sein und diese auch nutzen, nur diesmal achte ich drauf, dass der Ordner "Studienseminar" auch gesichert wird!

Wieselflink

Beitrag von Wieselflink » Di 27. Okt 2009, 20:28

Hhmmm kann man natürlich von der Ferne schlecht sagen. Da hilft auch bloß ausprobieren. Das leidliche Thema hatte ich aber auch schon zur Genüge. Man kann gar nicht genügend Backups machen :) Lässt das von nem Laden machen?

Annemie
Schnatterinchen

Beitrag von Annemie » Mi 28. Okt 2009, 06:14

Wieselflink

Beitrag von Wieselflink » Mi 28. Okt 2009, 14:38

Mit Ubunt(Linux) könnte man den Rechner über CD-ROM auch ohne Betriebssystem starten. So kannst Du auf jeden Fall mal schauen ob Deine Daten noch alle vorhanden sind. :gruebel:

Antworten