=> Skoda Velothon Berlin // 21.06.2009

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Frank
Katzenkopfliebhaber
Re: => Skoda Velothon Berlin // 21.06.2009

Beitrag von Frank » Di 23. Jun 2009, 14:26

Floeri hat geschrieben: Ein RAdfahrkollege hat mir von einem Unfall berichtet, als ein RRfahrer versucht hat, ihn rechts zu überholen und dann frontal in ein abgestelltes Auto geknallt ist. So ganz perfekt können demnach die Absperrungen nicht gewesen sein, oder?
na, ein bisschen muss man auch schon selbst schauen, wo man hinfährt :pfeif:
ich kann nur sagen, dass vor Autos, die am Straßenrand standen, immer jemand mit einer gelben Fahne stand, um zu warnen; auch vor Einengungen wegen Baustellen und vor Kurven (z.B. nach dieser Rechtskurve in der Abfahrt vom ersten "Berg")
zum Unfall deines Radfahrkollegen kann ich mir konkret natürlich kein Urteil erlauben, weil ich nicht dabei war
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 23. Jun 2009, 14:29

Frank hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben: Ein RAdfahrkollege hat mir von einem Unfall berichtet, als ein RRfahrer versucht hat, ihn rechts zu überholen und dann frontal in ein abgestelltes Auto geknallt ist. So ganz perfekt können demnach die Absperrungen nicht gewesen sein, oder?
na, ein bisschen muss man auch schon selbst schauen, wo man hinfährt :pfeif:
ich kann nur sagen, dass vor Autos, die am Straßenrand standen, immer jemand mit einer gelben Fahne stand, um zu warnen; auch vor Einengungen wegen Baustellen und vor Kurven (z.B. nach dieser Rechtskurve in der Abfahrt vom ersten "Berg")
zum Unfall deines Radfahrkollegen kann ich mir konkret natürlich kein Urteil erlauben, weil ich nicht dabei war
Der Typ, der ihn überholt hat, ist draufgefahren. :? Mit meinem Teamkollegen hat das nichts zu tun. Die Jungs wissen, das sie vorsichtig fahren müssn bei 40+km/h im Schnitt in dieser Meute :denk:

diamant

Beitrag von diamant » Do 25. Jun 2009, 01:06

Chelm hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Bildzeitung von gestern 22.06.2009 :zeter: :zeter: :zeter: :meise:
... 12000 Radfahrer bremsen 3,5 Mio. Berliner aus ...

Nüchtern betrachtet stimmt das.
Genaugenommen stimmt es wohl eher nicht.
Es ist unwahrscheinlich, daß tatsächlich 3,5 Mio Berliner, was ungefähr fast der kompletten Stadtbevölkerung entsprechen dürfte, "ausgebremst" wurden.
Chelm hat geschrieben: Natürlich sind die interviewten Autofahrer mit ihren Zitaten für mich erstmal nur Schwachmaten ...
Zu diesem Schluß kann man allerdings tatsächlich kommen...
Einige Autofahrer scheinen zu denken, immer und überall ein Alleinrecht auf die Straße zu haben :meise: .

1.) Hannes M.'s Aussage geht ja noch, aber man muß ja vielleicht nicht jeden Tag zwingend den Arbeitsweg per Auto zurücklegen.

2.) Thomas Heine arbeitet am Bahnhof, aha. Und kommt nicht auf die Idee, vielleicht mal mit U-Bahn oder S-Bahn dorthin zu fahren, wenigstens das eine Mal? So abwegig ist das ja nicht, bei Arbeitsplatz "am Bahnhof"...

3.) Sabine Bassal meint, ihr privater Bade-Ausflug (wobei der Weg dahin natürlich unbedingt per Auto zurückgelegt werden muß) sei "wichtiger" als die Interessen von "ein paar" (so ungefähr 12.000...) Radfahrern und bezeichnet es demzufolge als Schweinerei, wenn sie nicht den Vortritt erhält. Naja...
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 24. Sep 2009, 10:55

wann hat man schon mal die ehre mit erik zabel zu fahren http://www.canyon.com/flash_2009/videop ... etype=.m4v

Antworten