1. Holzhausener Dreieckrennen 27.9.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
pappie

Beitrag von pappie » Mi 23. Sep 2009, 02:17

teli hat geschrieben:Ganz klarer Regelverstoß. Sebastian, tob dich aus wo du darfst und lass den Hobbyfahrern ihren Spaß.
Ohne Lizenz darf auch ein Hobbyfahrer nicht ein Lizenzrennen fahren, z.B. Bahnrennen.
da kann man echt nur drüber lächeln ;)
schade, wär gerne mitgerollt. muss da meine kids betreuen, aber 11 eur sind mir dann doch zu teuer. hätt ichs nur eher gewusst :noe:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Re: 1. Holzhausener Dreieckrennen 27.9.

Beitrag von Charlie » Mi 23. Sep 2009, 07:14

das regelwerk für hobbyfahrer ist doch sehr schwammig, habe ich keine lizenz bin ich Hobbyfahrer???
ist es da egal ob ich mal weltmeister war?
hobbyfahrer sind für mich alle, die keine 5000km im jahr fahren, nur am WE ihr bike raus holen und im urlaub den glockner hoch schieben!

steht da zum glück nicht drin, vielleicht bin ich dann nächstes jahr mit meinen 20000km wieder hobbyfahrer :D

ihr habt ja recht, aber teli, du darfst nicht auf der bahn und das hat versicherungstechnische gründe ;) (hat man mir mal gesagt)

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mi 23. Sep 2009, 07:25

@charlie
Du kennst nur Regeln, wenn du sie aufstellst oder „an der Macht” bist. Nochmal, mit Lizenz ist man Lizenzfahrer, ohne Hobbyfahrer.

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Mi 23. Sep 2009, 07:38

das rennen ist als 7.27 vom bdr eingestuft....wenn man beim bdr schaut gibt es diese einteilung nicht...außer die 7 vor dem .(punkt) die da heißt "offen". das meuselwitzer radrennen war auch ein hobbyrennen, ich sag mal bestimmt 1/3 der starter waren lizenzfahrer....die ersten beiden auf alle fälle, der sechste,7. und 9. auch. in der ausschreibung steht auch nicht explizit das lizenzfahrer nicht startberechtigt sind....was zum beispiel beim zwenkauer hobbyrennen extra in der ausschreibung erwähnt wird...
ansonsten lieber teli fänd ich es auch von dir toll, wenn du nicht zum veranstalter rennst um hier das halbe starterfeld zu verpfeifen...ich werde nicht gewinnen können und brauche einfach nochmal nach dem samstags training eine belastung die mich nicht 40€ kostet(NMC) um am nächsten mittwoch nochmal ordentlich auf der bahn zu fahren und wenn es nur ums prinzip geht....sorry dann fällt mir nichts mehr ein
Bild

Uhle

Beitrag von Uhle » Mi 23. Sep 2009, 07:39

Teli das ist doch alles :mirage: :mirage:
Falls drei Tropfen Regen fallen bist Du doch sowieso nicht da, also was solls :zeter:

Samstag:
Niederschlag:
10 % Risiko :gruebel:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 23. Sep 2009, 07:54

teli hat geschrieben:@charlie
Du kennst nur Regeln, wenn du sie aufstellst oder „an der Macht” bist. Nochmal, mit Lizenz ist man Lizenzfahrer, ohne Hobbyfahrer.
nur schon mal für nächsten Samstag ;)
11. Allgemeine Fahrordnung
2) Jeder Teilnehmer hat sich so zu verhalten, dass er keinen anderen Verkehrsteilnehmer
oder Teilnehmer der Veranstaltung gefährdet oder schädigt.
Kein Teilnehmer darf einen anderen Teilnehmer am Vorbeifahren oder an der Entfaltung der
vollen Geschwindigkeit hindern
. Abdrängen, Auflegen, Abschieben oder Abziehen zum
Zwecke des persönlichen oder gegenseitigen Vorteils sowie sonstige Behinderungen
, wie
plötzliches Verlassen der Fahrlinie oder Abstoppen während oder im Auslauf des Rennens
ohne zwingende Notwendigkeit, ist verboten und wird gemäß Strafenkatalog geahndet.
Quelle
du siehst vieles viel zu ernst.

du bist für mich auch kein Hobbyfahrer, eher wie ich ein schlechter Amateur nur das du die unterschritt bei einem Verein und unter die Lizenz nicht getätigt hast.

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Mi 23. Sep 2009, 07:58

mirage hat geschrieben:blamieren ist ja auch nicht so schlimm,du bist ja eh nur ne hobby rennradfahrerin.aber man weiss ja,"ist der ruf erst ruiniert,lebts völlig ungeniert" :pfeif:
Ich hab grad beschlossen, dass ich dann ja am Sonntag starten kann. :)
(Aber keine Angst, ich fahre ja schon NMC und kann mich nicht zweiteilen...)
Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 23. Sep 2009, 08:10

junge frau.der zitierte text kam aber noch nicht in dem thread vor.

Uhle

Beitrag von Uhle » Mi 23. Sep 2009, 08:10

Chrissi hat geschrieben:
mirage hat geschrieben:blamieren ist ja auch nicht so schlimm,du bist ja eh nur ne hobby rennradfahrerin.aber man weiss ja,"ist der ruf erst ruiniert,lebts völlig ungeniert" :pfeif:
Ich hab grad beschlossen, dass ich dann ja am Sonntag starten kann. :)
(Aber keine Angst, ich fahre ja schon NMC und kann mich nicht zweiteilen...)
Und da ist Prominenz am Start:

Masters 1 männlich (MM1, nmc simpel, 60.00 km)

2 2033 Förster, Robert Ort: Markkleeberg
19 2030 Winter, Arne Rennradliste Leipzig :daumen:

bergfloh

Beitrag von bergfloh » Mi 23. Sep 2009, 08:12

man kann nur hoffen, dass das Rennen in Sachen Action das hält, was es hier im Vorfeld verspricht ;)

Antworten