Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
tarmac
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von tarmac » Do 10. Sep 2009, 07:45

Rahmen scheint nahezu unversehrt - 1 Kratzer an der linken Sitzstrebe (wird aber, da Carbon noch einer Prüfung unterzogen), Sattel hinüber, Vorderrad verzogen, Hinterrad braucht wohl neue Felge und einige Speichen, die Elektronik in der Nabe konnte ich noch nicht testen - das wäre bitter, wenn da ein Schaden wäre.

Lenkerband beschädigt, linkes Pedal beschädigt, leichte Kratzer an beiden Bremshebeln - das war´s am Rad.

Helm, Brillengläser, Handschuhe, Schuhe, Trikot - alles betroffen - Hose nicht (frag mich mal einer wieso).

Ich bin halt ein materialschonender Stürzer. :meise:

VG

tarmac
Zuletzt geändert von tarmac am Do 10. Sep 2009, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

wolle
Name:Wolfram

Beitrag von wolle » Do 10. Sep 2009, 09:02

Hallo, Effektivstürzer!
Nee, nee gute Besserung und Mut nicht verlieren!
Der Materialschaden ist (nebenbei) doch erheblich. Ich denke aber nach meiner flüchtigen Beschau, dass der Rahmen und die "Moppelnabe" als teuerstes "Beiwerk" i.O. sind.
Bis Freitag
Gruß
Wolfram
Bild

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Do 10. Sep 2009, 12:46

Na dann alles Gute zum Wiedereinstieg!
tarmac hat geschrieben:Kratzer an der linken Sitzstrebe (wird aber, da Carbon noch einer Prüfung unterzogen),
Ausser einer äusserlichen Sichtprüfung und etwas Herumdrücken mit Ohr am Rohr (Knacksen im Gefüge) wird man da nicht viel prüfen können und müssen. Selbst mit Röntgenanalyse kann man eine Strukturschwäche nicht sicher nachweisen und für Biegetests müsste man Referenzdaten eines garantiert unbeschädigten Rahmens der selben Serie haben oder mitmessen. Ergo, wenn optisch nichts Tieferes erkennbar ist und beim Herumdrücken keine auffällige Instabilität im Vergleich zur Sitzstrebe der Gegenseite besteht, dann wird die Carbonmöhre vernünftigerweise einfach weitergefahren. Mein Giant hat sich in dieser Beziehung auch schon mit guter Nehmerqualität erwiesen. Soo fragil sind die Plasteteile zum Glück nicht.
Freund der vertieften Atmung

tarmac

Beitrag von tarmac » Do 10. Sep 2009, 13:05

... sehe ich ja genauso. Es ist der 2. Versuch gewesen, nachzuweisen, wie belastbar Carbonrahmen sind. Weitere Versuche nur gegen Honorar (sonst bestehe ich nur noch aus Flickstellen ;) )

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » So 13. Sep 2009, 16:11

Wollte heute 64 km Rennen fahren und nach 31 km tret ich plötzlich ins Leere. Zuvor gings ne kleinere Wurzelabfahrt runter und als es flacher wurde musste ich dann feststellen, dass ich keine Kette mehr hab. Habs nicht mal gehört :(

Hat mich echt angekotzt, bin dann 750 m gelaufen und erst dann kam die Frau an mir vorbeigefahren, die ich 10 km vorher überholte. Den Platz wollte ich eigentlich halten, wär gut gewesen! :zeter:

Wobei :zeter: passt nicht. Ich bin nicht wütend, nur extrem traurig drüber. Bild

Dieoase hat mir zwar seinen Kettennieter geborgt, damit ich morgen wenigstens auf Arbeit radeln kann, aber ich denke, ich nutz die Gelegenheit und kauf noch ne Kassette und mach beides neu. Also morgen mit Auto früh los.
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » So 13. Sep 2009, 20:29

Annemie hat geschrieben:bin dann 750 m gelaufen und erst dann kam die Frau an mir vorbeigefahren, die ich 10 km vorher überholte. Den Platz wollte ich eigentlich halten, wär gut gewesen! :zeter:
Na, da hatte sie wohl den besseren Mechaniker. :lol:

Nee, Spaß beiseite... hätte mich auch ziemlich angekotzt. Mein Beileid. Aber beim NMC darf Dir das dann bitte nicht nochmal passieren. ;)
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 14. Sep 2009, 11:48

@blechreder und tarmac:

Gute Besserung und wenn Ihr einen Aufbautrainer benötigt für das "Wiedereinfahren", so stehe ich Euch gerne zur Verfügung, da ich 16 Tage ohne Rad auskommen musste in Portugal :pfeif: (mein Schmerz des Tages :D )

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 14. Sep 2009, 12:23

Floeri hat geschrieben:
Gute Besserung und wenn Ihr einen Aufbautrainer benötigt für das "Wiedereinfahren", so stehe ich Euch gerne zur Verfügung, da ich 16 Tage ohne Rad auskommen musste in Portugal :pfeif: (mein Schmerz des Tages :D )
pass nicht ganz, aber ich kenne welche, die 6 wochen nicht fahren und danach besser sind als vorher ;)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 14. Sep 2009, 12:26

:?

Was meinst Du?

:?

Ich wollte nur den Schmerz des Nichtradfahrenkönnens mit beiden teilen und nicht, ob Du jemanden kennst, der noch länger nicht fahren kann :anbetung:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 14. Sep 2009, 12:38

egal

Antworten