Ein zufaellig daherkommender freundlicher Arzt aus der Klinik Leisnig kuemmerte sich sofort um Tarmac, den es leider ziemlich erwischt hatte. In der Klinik konnte vor den schlimmsten Befuerchtungen Entwarnung gegeben werden: Der Schnitt, den die Helmriemen ihm im Halsbereich zugefügt haben, hat (soweit ich es verstanden habe) keine Gefaesse oder Sehnen verletzt. Leider hat er sich aber dabei wohl den Kiefer gebrochen, so dass ihm nahegelegt wurde, noch heute die Kieferorthopaedie der Uni aufzusuchen (und wenn ich gerade gesehen habe, dass der Kerl online ist: Detlef, ruf dir ein Taxi!
er sich wohl noch einen Muskelfaserriss im rechten(?) Bein zugezogen hat. Get well soon!
Ich selber hatte mehr Glueck: Schuerfwunden und Prellungen an allen moeglichen Stellen und eine tiefe Risswunde am Finger.
Tarmac bittet darum, vorlaeufig von Genesungsgaben in Form von Pralinenkaesten, Steaks und Aehnlichem abzusehen und bevorzugt bis auf weiteres Blogsportnahrung Nr.1 bzw. haette auch gegen ein Flaeschchen Sekt nichts einzuwenden.
Materialschaeden sind heute erstmal uninteressant.