Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 30. Jul 2009, 19:53

dieoase hat geschrieben:ich sehe es genauso wie charlie, diese dame in ihrer leistungsklasse, hat nichts mehr mit hobby am hut und es wirkt billig wenn sie sich damit schmücken muss.

die DM Berg wird schon interessant... hat denn jemand schon die strecke ??? sonst frag ich gleich mal beim bdr an...
8 % auf knapp anderthalb kilometer... wird so eine ähnliche tortur wie braunschweig, gell floeri
Sie schmückt sich doch nicht damit, dieoase :? . Das Etappenrennen, das sie gewonnen hat, ist halt ein Jedermannrennen, :nixweiss:
Sie ist laut den Statuten des BDR halt kein Profi. Sie ist eine Jederfrau, die Bundesliga fährt :nixweiss: und die Profis bei der DM aufmischt, aber das kann bestimmt jeder C-Fahrer auch, wenn er denn einen Vertrag bekommt, also Jedermann ist das möglich .

Ist ja auch egal, da peso, der alte Hobbyist genauso schnell fährt wie sie, nur ist er ein Mann :D

Wir können uns ja auf sehr ambitionierte Hobbyistin/Jederfrau einigen..

Ob der DM-Berg mit dem Amplebener Berg vergleichbar ist, kann ich nicht sagen. Die Prozente sprechen dafür, dass er ähnlich anspruchsvoll sein müßte. Allerdings ist der Elmberg 2/3 im Wald...

dieoase
Name:Thomas
Re: Laberthread für alle

Beitrag von dieoase » Do 30. Jul 2009, 20:32

ok floeri... es ist ganz klar und diese thematik rührt doch auch in der allgemeinen leistungseinteilung des deutschen radsports.
nur wenn ich von hobbyfahrer rede, und damit meine ich auch dieses magazin, sehe ich da in erster linie radfahrer die diesen sport vielleicht 2-3 die woche ausüben ohne weitere größere vorhaben / ambitionen zu verfolgen.
sie gehört eindeutig in die kategorie amateur.

"...eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten."

ich bin auch der meinung, bei jedermann hat niemand etwas mit einer lizenz in den meldelisten
zu suchen, aber
1. geht dass nicht zu überprüfen, 2. es heißt ja jedermann :pfeif: es wäre ungerecht.

es kommt noch dazu ob wir auch über bundesliga männer o. frauen / juniors reden.
im allgemeinen erfolgt bei frauen doch keinerlei direkte leistungseinschätzung vom verband.
starten darf - wer möchte - mit lizenz vom verein natürlich.

aber gut jetzt, der rest wird mal bei einem :prost: erörtert, wenn der lallfaktor mind. eine höhe
von 2,0 promill erreicht hat.

hihi... ja stimmt die elm strecke war waldig... ich bin mal gespannt.
aber es heißt ja WALDENburg :D und soviel schattig, luftiger wald ist da leider nicht.
Zuletzt geändert von dieoase am Do 30. Jul 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 30. Jul 2009, 20:44

@ dieoase, nicht mit floeri streiten, gestern sagt er, ein lizenzfahrer hatr nichts bei einem jedermann zu suchen, heute sagt er das...

er sucht nur konfrontation!
(wie ich manchmal auch)

ups, war wohl keine PM :D

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 30. Jul 2009, 20:47

Ne ne Charlie :rotfl: :rotfl: :rotfl: Ich genieße die Antworten auf meine Beiträge :hut:

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Do 30. Jul 2009, 20:51

die, wie geschrieben keiner überzeugung folgen, sondern nur provozieren sollen

meine meinung:

Hobby - ganz klar, alle nicht lizenzinhaber, auch wenn sie mal profis waren, haben halt keine lizenz mehr
Jedermann - alle Männer die keine Lizenz besser C besitzen, frauen, ist es schwer zu trennen, ich denke wer mal einen Titel errungen hat, ein Elite rennen gewonnen hat ist keine Jederfrau mehr, aber schwer zu trennen halt ;)

dein meinung:

jeden tag ne andere, meist entgegengesetzt zu den anderen ;)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 30. Jul 2009, 21:01

Zumindest hast Du immer noch nicht Profi definiert, ach ich vergaß, Du machtest Spass :anbetung: .
Egal, sie ist kein Profi und gut ist. ;) ;) ;)

Gut, dass Du alles so gut reglementieren kannst hier ;) :
frauen, ist es schwer zu trennen, ich denke wer mal einen Titel errungen hat, ein Elite rennen gewonnen hat ist keine Jederfrau mehr, aber schwer zu trennen halt
... seit wann ist den der Sieg von Annika ein (offizieller) Titel? Und welcher Ex-Deutsche Meister fährt denn Jedermannrennen :o ....ich vergaß: UNS ULLE macht das, dieser unfaire Typ. nimmt da den Hobbyisten und C-Fahrern jegliche Titelambitionen, äh Chancen. Gemein sowas. Sollte man verbieten :denk:

Charlie, es ging mir bei Dir nur um das Profi und das war falsch. Aber immerhin 4 neue Seiten. Hätten wir auch in eiem speziellen "Profi- vs. Hobby"-thread erörtern können :daumen: ;)

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Do 30. Jul 2009, 21:07

Floeri hat geschrieben:Zumindest hast Du immer noch nicht Profi definiert, ach ich vergaß, Du machtest Spass :anbetung: .
Egal, sie ist kein Profi und gut ist. ;) ;) ;)

Gut, dass Du alles so gut reglementieren kannst hier ;) :
frauen, ist es schwer zu trennen, ich denke wer mal einen Titel errungen hat, ein Elite rennen gewonnen hat ist keine Jederfrau mehr, aber schwer zu trennen halt
... seit wann ist den der Sieg von Annika ein (offizieller) Titel? Und welcher Ex-Deutsche Meister fährt denn Jedermannrennen :o ....ich vergaß: UNS ULLE macht das, dieser unfaire Typ. nimmt da den Hobbyisten und C-Fahrern jegliche Titelambitionen, äh Chancen. Gemein sowas. Sollte man verbieten :denk:

Charlie, es ging mir bei Dir nur um das Profi und das war falsch. Aber immerhin 4 neue Seiten. Hätten wir auch in eiem speziellen "Profi- vs. Hobby"-thread erörtern können :daumen: ;)

und wieder gibst du nur...

ulle fährt ein jedermannrennen auf sieg? wenn ja, ist nicht mehr aktiv, keine lizenz, daher hobby fahrer

grüber aktuelle titelträgerin im zeitfahren der DHM, da fahren nur U23 landesmeister und so mit und sie ist noch aktiv

aber für dich, Profi ist der, der aus seinem Sport gewinn macht, sie bekommt material gestellt und unterstützung, daher kann man sie als semiprofi bezeichnen, chrissi z.b. muss sich alles selber kaufen

und ja, gewisse teams, welche alles gestellt bekommen sehe ich nicht als jedermann an, aber das hatten wir schon im NSC fred!

€: bin raus

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 30. Jul 2009, 21:11

geil, wie du dich windest :D

du bist der hammer ;)

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 30. Jul 2009, 21:39

Floeri hat geschrieben: Und welcher Ex-Deutsche Meister fährt denn Jedermannrennen
Malte Urban zum Beispiel. :pfeif:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 30. Jul 2009, 21:45

peso hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben: Und welcher Ex-Deutsche Meister fährt denn Jedermannrennen
Malte Urban zum Beispiel. :pfeif:
kenne ich nicht, aber Ullrich, den ULLE kenne ich und der hat sogar die TdF gewonnen und der darf sogar jetzt Hobbyrennen fahren :anbetung:

SKANDAL :D

PS: Für Rechtsschreibfehler kann ich nichts, denn der Com läuft dank PC-Doktor sippe wieder und nun sind die Batterien der Tastatur leer :ohnmacht:

Antworten