BLOGSPORT Hopfenjagd vom Dienstag 14. Juli
Re: BLOGSPORT Hopfenjagd vom Dienstag 14. Juli
irgendwie wir der tourenbericht-bereich immer so zweckentfremdet.
ein bild, kein bericht, keine interessanten geschichten über quälerlebnisse,...oder werbung für veranstaltungen wo man dabei gewesen sein sollte (RTF, Bergquälerei, rennen,...)
wir fahren doch auch, nur schreiben wir es hier vorher aus und schreiben dann in den passenden fred. (trainingstouren...)
zum glück bin ich der 3., welcher den
- Radler
Spannend zu lesen
, vor allem die NICHT STIMMENDEN Kalorienverbräuche
, die so ungemein wichtig sind 
War es denn wirklich nötig wegen so einer fettschen Bockwurscht viele Kilometer zu radeln?
Vor allem die trocknen BemmEckehard hat geschrieben:War es denn wirklich nötig wegen so einer fettschen Bockwurscht viele Kilometer zu radeln?
- Radler
Was er nur hat in seinem EiferFloeri hat geschrieben:die NICHT STIMMENDEN Kalorienverbräuche
Zusammengefasst:
Fahrrad fahren sehr schnell (über 30 km/h) min 3108 kcal
Summen: 2 h 35 min 3108 kcal ca. 13012 kJ
(abzüglich 500 ml Hefeweizen ca. 210 kcal - Cola hat übrigens etwas mehr) Aber möglicherweise ist das ganze ja eine Kritik an den allseits verehrten Wundertamagotchis, welche - obwohl sie sogar mit an den Tisch dürfen - einfach nicht in der Lage sein wollen die zwischenzeitlich zu sich genommenen Lebensmittel elektronisch für die Nachwelt zu verakten, ein Skandal.
...und ich finde den Garmin doch recht exakt, wenn ich meine KH-Beutel, die ich in den Flaschen und pur während jeder Fahrt einnehme, mit den verbrannten Kalorien vergleiche. Meine Messmethode bezieht sich auf den Blutzucker-Gehalt vor und nach der Ausfahrt.Radler hat geschrieben:Was er nur hat in seinem EiferFloeri hat geschrieben:die NICHT STIMMENDEN Kalorienverbräuche,siehe http://www.fitrechner.de
Zusammengefasst und einfach übernommen. ganz einfach
So und nun wird aus dem Tourenberichte ien Kalorienbericht
Ihre Berechnung Bezeichnung/Dauer/Energie
Fahrrad fahren sehr schnell (über 30 km/h)/60min/ 1242 kcal
Fahrrad fahren Heimtrainer 250 Watt/60min/932 kcal
das heißt, für 30km wären das weit über 250W im schnitt das kann man vergessen...ich komme auf der rolle auf vielleicht 700kcal/h und da bin ich total im arsch und es soll nicht arrogant wirken, aber ritzel hat nicht die leistung, welche ich habe...
und das wären dann etwa 1800kcal in 2,5h
die werte stimmen vorne und hinten nicht. was der edge anzeigt ist etwa 2-4 mal der realwert, denke ich.
ist ja nur geschätzt und da spielt so viel rein, rückenwind, windschatten, sitzposition,...
nicht vergessen, ich spreche von rein mechanisch erbrachter leistung, da kommt schon noch der grundumsatz dazu
wir sind sportler, der sollte locker bei 2500-3500kcal am tag liegen, was dann bei 2,5h und 3000kcal angenommen noch einmal 310kcal sein werden...
wie stark der grundumsatz jedoch steigt, weil ja neben der mech-arbeit auch noch das ganze herz-kreislauf-system hoch fährt weiß ich nicht.
vielleicht sollte man mal mit einer maske fahren, die das genau berechnet
Fahrrad fahren sehr schnell (über 30 km/h)/60min/ 1242 kcal
Fahrrad fahren Heimtrainer 250 Watt/60min/932 kcal
das heißt, für 30km wären das weit über 250W im schnitt das kann man vergessen...ich komme auf der rolle auf vielleicht 700kcal/h und da bin ich total im arsch und es soll nicht arrogant wirken, aber ritzel hat nicht die leistung, welche ich habe...
und das wären dann etwa 1800kcal in 2,5h
die werte stimmen vorne und hinten nicht. was der edge anzeigt ist etwa 2-4 mal der realwert, denke ich.
ist ja nur geschätzt und da spielt so viel rein, rückenwind, windschatten, sitzposition,...
nicht vergessen, ich spreche von rein mechanisch erbrachter leistung, da kommt schon noch der grundumsatz dazu
wir sind sportler, der sollte locker bei 2500-3500kcal am tag liegen, was dann bei 2,5h und 3000kcal angenommen noch einmal 310kcal sein werden...
wie stark der grundumsatz jedoch steigt, weil ja neben der mech-arbeit auch noch das ganze herz-kreislauf-system hoch fährt weiß ich nicht.
vielleicht sollte man mal mit einer maske fahren, die das genau berechnet