mädelsrunde?Schum hat geschrieben:Floeri hat geschrieben:Das kriegen wir schon wieder hinChrissi hat geschrieben:Ich kann mich nicht mehr "quälen". Bei über 20 Schlägen unter meinem MAx-Puls fühle ich mich, als wenn ich vom Rad kippe.Nur zum Heulen grad...
: Wir machen die Mädelsrunde auf, wenn Schnatterinchen wieder gesund ist und dann spannen wir Euch teli vorneweg oder hintendran, so wie es trainingstechnisch besser ist
und Ihr Vollgas fahren müßt. Wenn Ihr dann Pauseneinheiten habt, übernehmen wir Männer, den Glückspilz
Hey Floeri, das ist ja dann genau Deine Runde, da kannst Dich dann ja ganz entspannt um Deine Fingernägel kümmern!
***Mittwoch, 27.05. 18.15 Forsthaus: 2 sixPacks: 6 2erReihen
- dieoase
- Name:Thomas
Re: ***Mittwoch, 27.05. 18.15 Forsthaus: 2 sixPacks: 6 2erReihen
Das mit dem Puls war bei mir letztens auch so nach vielen intensiven Trainingseinheiten. Wie Sippe schon sagte, ein paar Tage Ruhe, danach geht der Puls bei entsprechender Belastung wieder so schön hoch wie gewohnt.Chrissi hat geschrieben:Ich kann mich nicht mehr "quälen". Bei über 20 Schlägen unter meinem MAx-Puls fühle ich mich, als wenn ich vom Rad kippe.Nur zum Heulen grad...
- AKing
- Name:Andreas Koenig
Andre hat völlig Recht. Ein Zeichen des Übertrainings. Versuche die nächsten Tage die Trainingsimpulse gut zu verarbeiten: Energiespeicher aufladenandre79le hat geschrieben:Das mit dem Puls war bei mir letztens auch so nach vielen intensiven Trainingseinheiten. Wie Sippe schon sagte, ein paar Tage Ruhe, danach geht der Puls bei entsprechender Belastung wieder so schön hoch wie gewohnt.Chrissi hat geschrieben:Ich kann mich nicht mehr "quälen". Bei über 20 Schlägen unter meinem MAx-Puls fühle ich mich, als wenn ich vom Rad kippe.Nur zum Heulen grad...
Leistungsfähigkeit
=
Trainingsintensität + Regeneration
"...Meine größte Stärke als Radsportler ist meine Regenerationsfähigkeit..."
-Bobby Julich-
Go Hard or Go Home!
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Hm. Im Prinzip würde ich das auch so nennen. Aber ich bin in den letzten zwei Wochen nicht viel gefahren. Genaugenommen nur vorletzten Samstag und Sonntag, dann nur Mittwoch, Sonntag und jetzt am Donnerstag wieder... hatte das eigentlich schon als Ruhewoche betrachtet...
Andere sportliche Aktivitäten sowie berufllicher bzw. schulischer Stress führen allerdings auch zu diesen Symptomen. Der ausreichende Schlaf dürfte ebenfalls ein Problem sein ... oder wann hast Du das letzte mal 3 Nächte hinweg jeweils 8h Schlaf abbekommen.Chrissi hat geschrieben:Hm. Im Prinzip würde ich das auch so nennen. Aber ich bin in den letzten zwei Wochen nicht viel gefahren.

- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Hm. Ja, hoffe mal auch, dass es daran liegt... nächsten Dienstag ist ja das Examen erstmal vorbei... nicht, dass ich mir doch noch ne Herzmuskelentzündung oder so einreden lasse... das hört man heutzutage ja dauernd. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das soooo leicht bekommt...Chelm hat geschrieben:Andere sportliche Aktivitäten sowie berufllicher bzw. schulischer Stress führen allerdings auch zu diesen Symptomen. Der ausreichende Schlaf dürfte ebenfalls ein Problem sein ... oder wann hast Du das letzte mal 3 Nächte hinweg jeweils 8h Schlaf abbekommen.Chrissi hat geschrieben:Hm. Im Prinzip würde ich das auch so nennen. Aber ich bin in den letzten zwei Wochen nicht viel gefahren.
das wird schon chrissi.du darfst dich nur nicht verückt machen,weil du jetzt einen tag nach der nsc ne prüfung hast.
Chrissi hat geschrieben:nächsten Dienstag ist ja das Examen erstmal vorbei... nicht, dass ich mir doch noch ne Herzmuskelentzündung oder so einreden lasse... das hört man heutzutage ja dauernd. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das soooo leicht bekommt...
mirage hat geschrieben:das wird schon chrissi.du darfst dich nur nicht verückt machen,weil du jetzt einen tag nach der nsc ne prüfung hast.
Mirage,
hey, das ist ein A-wettkampf... dafür lässt sie sogar die prüfung hinten anstehen 
...und so schnell bekommt sie eine Herzmuskelentzündung auch nicht mehr. Das hätte sich jetzt schon krasser angekündigt mit RythmusstörungenCharlie hat geschrieben:hey, das ist ein A-wettkampf... dafür lässt sie sogar die prüfung hinten anstehen