Zitat "Bei einigermaßen durchschnittlicher Intelligenz muss klar sein dass ein Rad gänzlich ohne Bremsen im dichten Großstadtverkehr immens gefährlich ist "
Die bösen Fixiefahrer
Ja ja die Kuriere mit ihren Rädern über die wird heute in der LVZ nicht gut geschrieben . In der Magazinbeilage Seite 6 vom 22.05.
Zitat "Bei einigermaßen durchschnittlicher Intelligenz muss klar sein dass ein Rad gänzlich ohne Bremsen im dichten Großstadtverkehr immens gefährlich ist "

Re: Die bösen Fixiefahrer
Dann war es wahrscheinlich ein Kurier mit unterduchschnittlicher Intellenz.
ihr wisst schon das viele es nebenher machen den job ? und viele sind auch studis.2 leute kenn ich die machen,informatik,und einer arbeitet in einer software firma.also mit "durchschnittlicher intelligenz" würde ich vorsichtig sein,wenn man die leute nicht kennt.aber das ist mal wieder typisch solche meinungen
ich finde die aussage auch etwas überspitzt, aber auch nicht besonders intelligent, ohne bremse am vorderrad, welche ja die weitaus größere verzögerung bietet, zu fahren 
aber die meinung ist ja nicht neu
aber die meinung ist ja nicht neu
das es gefährlich ist,und das man länger braucht,um zu bremsen,ist ja jeden klar.es geht ums gefühl wenn man auf einem fixie durch die strassen fährt.aber wer noch nie mit so einem teil durch die strassen gefahren ist,und auch nicht weiss wie schnell man damit auch anhalten kann,der sollte seine meinung etwas zügeln.was ich bisher germerkt habe ist,das man auf alles achtet und aufmerksam fährt.
ich wette, 50% der fixie-fahrer haben ihr rad besser im griff und schneller auf 0 km/h als der ottonormal-radfahrer
der rest is einfach auf die welle aufgesprungen und denkt das is jetzt supercool <--- das sind die wirklich gefährlichen
der rest is einfach auf die welle aufgesprungen und denkt das is jetzt supercool <--- das sind die wirklich gefährlichen
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie
Sport- und Eventfotografie
pappie hat geschrieben:ich wette, 50% der fixie-fahrer haben ihr rad besser im griff und schneller auf 0 km/h als der ottonormal-radfahrer
Dazu fällt mir nur ein..
küss sie, leck sie, fixie
küss sie, leck sie, fixie
[supported by]|
&
& Team
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h
&
& Team
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
Na ja. Mich hat neulich ein Fixiefahrer überholt und hat dann an der kurz darauf folgenden Fußgängerampel fast eine Omi und einen Opi umgenietet. Die sind ganz schön schnell zur Seite gesprungen... Ok. Die gucken ja auch eh nie, ob da was aufm Radweg angefahren kommt... generell denke ich schon ,dass Leute, die Fixie fahren, dieses auch beherrschen...
aber man darf nie vergessen, ein RAD muss zwei bremsen besitzen!