Bitte um Mithilfe!

Diskutiere hier über dies und das
Hansen72
Name:Uwe
Bitte um Mithilfe!

Beitrag von Hansen72 » So 10. Mai 2009, 09:01

Bei uns in den Keller wurde eingebrochen und das Rennrad von meiner Frau entwendet.Vielleicht seht ihr es ja in Leipzig oder Umgebung.
Dann meldet Euch bitte!
Der einzige Unterschied zum Bild ist, dass jetzt weißes Lenkerband drauf ist.
Ausschnitt rad-03.jpg
Kämpfe um Dein Ziel!

pappie
Re: Bitte um Mithilfe!

Beitrag von pappie » So 10. Mai 2009, 09:55

ich halt die augen offen

ich sehe ein weißes tenga
was ist denn so dran?
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Hansen72
Name:Uwe

Beitrag von Hansen72 » So 10. Mai 2009, 10:44

Weiß ist es nicht,das sieht nur auf dem Bild so aus.Die Rahmenfarbe ist silberfarbend.
Kämpfe um Dein Ziel!

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 10. Mai 2009, 12:45

ich halte auch die augen offen.ich glaub das ist das modell was ich auch habe.sieht jedenfalls fast identisch aus.nur ein gelber rahmen.vielleicht schreibst du noch die rahmen nummer mit hier rein,falls jemand das bike findet.ist das 9 oder 10 fach schaltung ? das sieht man ja durch die weisse schrift von vorne,auf dem rechten schalthebel

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » So 10. Mai 2009, 12:56

Die Schweine steht bestimmt schon bei so einen A&V .
Wenn ich was sehe :nawarte:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Eckehard

Beitrag von Eckehard » So 10. Mai 2009, 14:27

Sehr wahrscheinlich ist/sind der/die Dieb/e in Deinem engeren Wohnumfeld zu suchen.
Mir ist ein Fall bekannt, bei dem wurde in einem Mehrfamilienhaus durch Bewohner des Hauses die Keller zur Entwendung von Fahrrädern der Mitbewohner aufgebrochen. Als Mitbewohner in den Keller gingen um ihre Räder zu holen wurden diese Zeuge eines solchen Einbruchs. Das störte die Einbrecher nicht. Dreist wurde noch mit Schlägen gedroht. Durch die Polizei konnte ein ansehnlicher Fundus an gestohlenen Fahrrädern und Fahrradteilen sicher gestellt werden.

Aber mit wachsamen Auge auf der Straße nach dem Rad zu suchen kann sich auch auszahlen. Ich kenne jemanden, der hat sein Rad bereits zum wiederholten Mal sein Rad wiedergefunden - im engeren Wohnumfeld.

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » So 10. Mai 2009, 16:46

Boah.. bei solchen Diebstählen hab ich tierisch Hass auf die Diebe, egal wems gehört..... :nawarte: :nawarte:

Scheint ja nen neuer Sport zu sein, Räder ausm Keller zu klauen (siehe u.a. Fall 2 Rocky-MTBs im Wert v. 10.000€)...

Am besten man legt die eigenen Bikes unter Strom...Besser als jedes Schloss.

Ich denk mal, es genügt schon, wenn jm. auspioniert wird, beobachtet welche Räder etc, raus und rein getragen werden..

Ich werd die Augen auch offen halten...

(gleich mal in eignen Keller guck..und froh ist morgen wieder Zaun vor der Bude zu haben..)
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » So 10. Mai 2009, 17:04

Aus dem Grund stehen/hängen meine Räder bei mir im Zimmer. Mir ist das Risiko Keller einfach zu hoch.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Sebastian

Beitrag von Sebastian » So 10. Mai 2009, 18:26

wenn man hier so nett mithilfe erwarten kann...bei uns im laden wurde direkt aus dem eingangsbereich ein cube acid mtb gestohlen...hatten es in unsere mtb-landschaft eigentlich angeschlossen, haben es aber wegen einer probefahrt abmachen müssen und da stress im laden war kamen wir nicht dazu es wieder anzuschließen am nächsten früh stellte ich fest, dass es nicht mehr da war...zeitpunkt entweder freitagabend zwischen 18.30 uhr und 19.00uhr oder samstag zwischen 9.00 und 10.00 uhr
das rad sieht so aus und rahmenhöhe 16".
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ACID_id_30639_.htm
es ist die blau/weiße variante
Bild

Blechreder

Beitrag von Blechreder » So 10. Mai 2009, 18:27

Ohare hat geschrieben:Aus dem Grund stehen/hängen meine Räder bei mir im Zimmer. Mir ist das Risiko Keller einfach zu hoch.
Schlafzimmerwand :pfeif:
Im Keller steht nur der Trecker, der mir bei 5 Etagen zu schwer ist.

Ich halte die Augen offen, aber wahrscheinlich wird das Rad ausserhalb Leipzigs vertickt werden.

Antworten