TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Sebastian
Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Sebastian » Mo 27. Apr 2009, 21:52

Floeri hat geschrieben:meine Daten :pfeif:
stimmen die 115km/h Vmax
Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mo 27. Apr 2009, 21:53

hab mir grad das video angeschaut.ist ja herzergreifend wenn man das sieht.wie ihr schreibt,sei da ja ein schild gewesen,wahrscheinlich reicht da eins nicht.so 4 stück,2 links und 2 rechts,und eine person die mit megaphon schreit,achtung gefahr,und mit fahne wingt.aber mit was da leute für ne geschwindigkeit angefahren kommen,wenn man weiss oder sieht das da ne kurve kommt,unbegreiflich.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 27. Apr 2009, 22:00

:daumen: Ich gebe Dir vollkommen Recht, mirage. Allerdings kommen die Leute da gerade von der Auffahrt des Hohen hagen runter und sind noch völlig doom. Daher ja auch diese unverständlichen Attacken auf das Grünzeugs. Aber wers braucht.....

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mo 27. Apr 2009, 22:11

na ja.aufregung weil rennen,adrenalin,sieges wille. aber mit dem warnen hats bei der nsc letztes jahr,gut funktioniert,finde ich.vorallem haben schon leute gerufen vorher und schilder waren glaube ich auch da.was da,wie auf dem video nicht gemacht wurde.vielleicht könnt ihr ja alle ne mail an den veranstalter schreiben,wegen der kurve,was da verbessert werden könnte.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 27. Apr 2009, 22:40

Bild

mal ein schickes bild von mir

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Mo 27. Apr 2009, 22:54

Von 1313 gibts auch welche!
Dateianhänge
sportograf_img6.jpg
sportograf_img6.jpg (29.89KiB)1211 mal betrachtet
sportograf_img4.jpg
sportograf_img4.jpg (24.53KiB)1210 mal betrachtet
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Falcon

Beitrag von Falcon » Di 28. Apr 2009, 00:41

Bild

:rotfl:

Falcon

Beitrag von Falcon » Di 28. Apr 2009, 01:13

Ich befürchte, dass Göttingen schon das schönste Rennen für mich in diesem Jahr war, weil dieser Erdgas Race Day in Dresden dieses Jahr so verstümmelt wurde. Das Wetter - super; die Zuschauer - toll; schöne Landschaft und das Streckenprofil kam mir entgegen, so dass ich auf Floeri ein beruhigendes Zeitpolster herausfahren konnte, obwohl er mich mit seinem Block D am Fusse des ersten Anstiges schon eingeholt hatte. Ein kurzer Zuruf zu Floeri und Gazelle und dort ging es dann für mich erst richtig los. Wie schon bei mir üblich komme ich in der Gruppe, in der ich fahre, die Berge etwas schneller hoch und habe dann aber in der Abfahrt Probleme dran zu bleiben. Auf meiner Pulsuhr standen meist fantastische Werte, ein neuer max. Puls wurde gemessen; am besten, man schaut auf das Ding dann nicht mehr drauf (ich fahre sowieso erst seit kurzem mit so einem Teil und davor jahrelang nur nach Gefühl). Der Anstieg im Bramwald (ich enteilte dort unten einem Kollegen, der mir hinterherrief: "Der Rekord liegt bei 9:20min") tat schon weh, ab dem Hohen Hagen hatte ich Magenschmerzen, aber der fieseste Anstieg war diese miese kleine Bodenwelle wenige km vor dem Ziel, die kurz parallel zur Autobahn verlief. Dort flog alles hoch und ich musste ich mir richtig weh tun, um in meiner Gruppe drin zu bleiben. Mit meiner Zeit bin ich zufrieden, mehr war nicht drin. Die Organisation war super. Nur die Streckenabsicherung kann man noch verbessern, indem man Helfer mit Trillerpfeifen und Fahnen an die kritischen Punkte stellt (nicht nur an die Foxxykurve, da gab es noch diverse Verkehrsinseln, die man schnell mal übersehen kann). Sehr angenehm empfand ich auch den zeitlich entzerrten Start in den einzelnen Startblöcken, so dass sich kein allzu großes Gerammel auf den ersten km bilden konnte.
Nächstes Jahr gerne wieder!

Blechreder

Beitrag von Blechreder » Di 28. Apr 2009, 07:22

Das naechste Filmchen, gleiche Stelle.

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 28. Apr 2009, 07:47

Gibt es noch ein paar GPS Aufzeichnungen? :pfeif:

Antworten