Mein Hac 5

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan
Re: Mein Hac 5

Beitrag von Ohare » Do 9. Apr 2009, 10:16

ich hatte auch schon mal ein ähnliches problem. bei mir hat halt irgendein schmierstoff geholfen, ich weiß nur nicht mehr obs öl, flüssigseife oder sonst was war :D :D
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 9. Apr 2009, 10:20

Schmieren ist schon ganz gut. Nur halt nicht außen, da man dann beim Drehen abrutscht.
Was auch gut als Schmierstoff funzt, ist Spülmittel. Lässt sich auch gut wieder abwaschen.
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 9. Apr 2009, 10:20

ich würde von sachen ablassen die ölig sind und "kriechen" können. die möchte ich nicht im system wissen. und wenn es dann nur dazu führt, dass das öl hinter die tasten kriecht, dort schmutz bindet und diese dann ihre funktion verlieren.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 9. Apr 2009, 10:34

Die Fön-Nr. von Rudis Oma klingt recht erfolgsversprechend.
Bild

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Do 9. Apr 2009, 10:40

beim fön hätte ich angst die elektronik zu überhitzen. ich denke spühlmittel ist ne gute variante.

achja, das problem bei mir war damals ein nicht richtig reingedrehter batteriedeckel...
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Foxxy

Beitrag von Foxxy » Do 9. Apr 2009, 11:19

... mmh die Elektronik wirds wohl überleben, eher fangen die Plastikteile an zu schmelzen.

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 9. Apr 2009, 11:22

Mit denn Fön musste natürlich mit ein bissel Gefühl machen.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Do 9. Apr 2009, 11:24

Foxxy hat geschrieben:... mmh die Elektronik wirds wohl überleben, eher fangen die Plastikteile an zu schmelzen.
was ist denn das für kunststoff *g*

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 9. Apr 2009, 11:42

Foxxy hat geschrieben:... mmh die Elektronik wirds wohl überleben, eher fangen die Plastikteile an zu schmelzen.
Dann haste den Lötkolben mit dem Föhn verwechselt :ohnmacht:

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Do 9. Apr 2009, 12:10

mal wieder frauenprobleme,für die lösungen gefunden werden müssen :D gleitmittel würde hier noch nicht erwähnt,nur öl :D ich hab die halterung zwar noch nie von nah gesehen,aber so wie es hier aussieht http://cgi.ebay.de/HAC-5-Geschwindigkei ... 240%3A1318 vielleicht mit einem schraubendreher zwischen hac und halter und etwas auseinander biegen.oder versuchen die 2 halterungen links und rechts,wo "up" steht,versuchen aufzusägen,so das man nicht den hac berührt.oder von unten her,unter der halterung,sägen.das man eine halterung,wo der hac reingdreht wird,absägt.so ne halterung ist,denk ich mal,nicht so teuer.

Antworten