Mein Hac 5
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
ich hatte auch schon mal ein ähnliches problem. bei mir hat halt irgendein schmierstoff geholfen, ich weiß nur nicht mehr obs öl, flüssigseife oder sonst was war

Re: Mein Hac 5
Schmieren ist schon ganz gut. Nur halt nicht außen, da man dann beim Drehen abrutscht.
Was auch gut als Schmierstoff funzt, ist Spülmittel. Lässt sich auch gut wieder abwaschen.
Was auch gut als Schmierstoff funzt, ist Spülmittel. Lässt sich auch gut wieder abwaschen.
ich würde von sachen ablassen die ölig sind und "kriechen" können. die möchte ich nicht im system wissen. und wenn es dann nur dazu führt, dass das öl hinter die tasten kriecht, dort schmutz bindet und diese dann ihre funktion verlieren.
- Ohare
- Oberlehrer
beim fön hätte ich angst die elektronik zu überhitzen. ich denke spühlmittel ist ne gute variante.
achja, das problem bei mir war damals ein nicht richtig reingedrehter batteriedeckel...
achja, das problem bei mir war damals ein nicht richtig reingedrehter batteriedeckel...
... mmh die Elektronik wirds wohl überleben, eher fangen die Plastikteile an zu schmelzen.
Mit denn Fön musste natürlich mit ein bissel Gefühl machen.
- Ohare
- Oberlehrer
was ist denn das für kunststoff *g*Foxxy hat geschrieben:... mmh die Elektronik wirds wohl überleben, eher fangen die Plastikteile an zu schmelzen.
Dann haste den Lötkolben mit dem Föhn verwechseltFoxxy hat geschrieben:... mmh die Elektronik wirds wohl überleben, eher fangen die Plastikteile an zu schmelzen.
mal wieder frauenprobleme,für die lösungen gefunden werden müssen
gleitmittel würde hier noch nicht erwähnt,nur öl
ich hab die halterung zwar noch nie von nah gesehen,aber so wie es hier aussieht http://cgi.ebay.de/HAC-5-Geschwindigkei ... 240%3A1318 vielleicht mit einem schraubendreher zwischen hac und halter und etwas auseinander biegen.oder versuchen die 2 halterungen links und rechts,wo "up" steht,versuchen aufzusägen,so das man nicht den hac berührt.oder von unten her,unter der halterung,sägen.das man eine halterung,wo der hac reingdreht wird,absägt.so ne halterung ist,denk ich mal,nicht so teuer.