Mein Hac 5

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
OneZero
Re: Mein Hac 5

Beitrag von OneZero » Mo 28. Jul 2008, 15:16

Barus hat geschrieben:Hast Du auch schon mal HRMProfil probiert?

Nein, hatte nur in einem Forum gelesen, dass Hans(?), der Programmierer von HRMP wohl auch gerade an einem Glättungsalgorythmus arbeitet. Da bin ich bei der mitgelieferten Software geblieben. Ist HRMP besser? Bzw. was ist anders oder wieso sollte man umsteigen?
Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 28. Jul 2008, 15:26

HRMProfil und CicloTour ist im Prinzip das Gleiche, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass HRMProfil ständig weiterentwickelt wird. ;)

OneZero

Beitrag von OneZero » Mo 28. Jul 2008, 16:20

Barus hat geschrieben:HRMProfil und CicloTour ist im Prinzip das Gleiche, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass HRMProfil ständig weiterentwickelt wird. ;)
Danke für den Tip, werd's mal ausprobieren. Hast Du den Link zum Download parat?
Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 28. Jul 2008, 16:35

OneZero

Beitrag von OneZero » Mo 28. Jul 2008, 18:48

Danke, werde es gleich mal testen.

Nochmal zur Auflösung des HAC - habe da gerade noch einmal darüber nachgedacht. Problem bei der Auflösung ist natürlich kein festes Intervall (10 m waren falsch, hatte da nicht nachgedacht) sondern die minimal meßbare Auflösung (i.d.R. etwas über 2m - Radumfang). Mal 2m angenommen macht 1 Impuls = 2 m in 2 Sekunden = 3,6 kmh maximale Genauigkeit (mal drunter mal drüber...) sowie das Problem weiterer Ungenauigkeiten beim Glätten der Kurven, da wird auch HRMP nicht viel ändern können.

Ggf. helfen 2 Speichenmagneten bei eingestellt halbem Radumfang und ein 5 sek. Intervall... Dann kann man die Glättung vielleicht sogar ausschalten und sollte schöne Kurven bei einer Ungenauigkeit von max. ca. 0,7 kmh bekommen.
Bild

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Mi 8. Apr 2009, 23:36

Mein Hac5 hat beschlossen seine Halterung nicht mehr zu verlassen. Hat vielleicht jemand nen guten Tipp? Habs schon mit Speiseöl in die Ritzen kippen versucht, aber nichts tut sich. :(
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 9. Apr 2009, 07:01

speiseöl???
nicht gut, gar nicht gut!
der kann sich ja eigentlich nur verkantet haben, also halterung festhalten, HAC in die andere hand und etwas in beide richtungen drehen und oder mit mehr gewalt versuchen

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Do 9. Apr 2009, 07:16

Charlie hat geschrieben:speiseöl???
nicht gut, gar nicht gut!
der kann sich ja eigentlich nur verkantet haben, also halterung festhalten, HAC in die andere hand und etwas in beide richtungen drehen und oder mit mehr gewalt versuchen
der bewegt sich kein stück :(
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 9. Apr 2009, 09:56

Hatte ich die Tage auch mal. Kam vom Dreck nach ne Crosserrunde.
Hab beherzt dran gedreht. Einseifen/-ölen ist m.E. nur zielführend, wenn außen nix rankommt, weil man sonst nicht mehr ordentlich anpacken kann. Vielleicht lässt du einfach Barus mal ran ;)
Bild

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Do 9. Apr 2009, 10:10

Und noch ein Tipp mein Polar wollte seine Position auch mal nicht verlassen obwohl es eigentlich ganz leicht geht ,mit Fitt hat nichts gebracht und da hatte meine Oma :idee: einen
guten Rat .Man nehme einen Fön und erwärme die Halterung vorsichtig und siehe da auf einmal
machte es klack und das Ding ging wieder raus. Die Ursache wahr einfach nur Dreck.
Viel Erfolg
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten