Tragt ihr einen Helm?

Diskutiere hier über dies und das

Tragt ihr einen Helm beim Training?

Ja, immer
24
75%
Ja, aber nur im Sommer
1
3%
Ja, aber nur im Wettkampf
1
3%
Ja, aber nur wenn ich gezwungen bin
1
3%
Nein, eigentlich nie
2
6%
Sonstige
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

fischi
Re: Tragt ihr einen Helm?

Beitrag von fischi » Mi 25. Mär 2009, 17:26

Warum?

Am Anfang ging es doch ums Training und darüber hab ich auch geschrieben. Den Rest hat dann nur jemand anderes wieder ins Spiel gebracht und ich kurz meine Haltung dazu kundgetan.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 25. Mär 2009, 17:34

Die Helmlosen wollen beim Training ja auch irgendwo hin und Styropor zu tragen ist dabei zu umständlich :D

:raetsel: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen ne alten Omi aufm Klapprad und nem Profi auf dem Rad, wenn beide keinen Helm tragen????

:idee:

keiner, nur schön sind sie :prost:

pappie

Beitrag von pappie » Mi 25. Mär 2009, 18:13

ich, für meinen teil, meinte nur beim training
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Mi 25. Mär 2009, 21:24

pappie hat geschrieben:ich, für meinen teil, meinte nur beim training
Das hab ich schon verstanden und wollte eben gerne wissen, mit welchem Recht du Stadtfahrten ausklammerst, die mitunter viel mehr Gefahrenstellen/-situationen zu bieten haben, als Trainingsausfahrten!? Ich kann leider nichts ankreuzen in deiner Umfrage. Hättest mal schon im November fragen sollen, da hatte ich noch keine Fahrt ohne Helm (seit wir den am 13.11.2006 gekauft hatten). Wobei? Im Training hatte ich ihn bisher auch immer auf! Und Training ist es nur, wenn ich mit dem Ghost oder Le Rayon unterwegs bin (Mist, gelogen, hab das Rad ohne Helm zur Speiche gefahren... weil ich noch einkaufen wollte und wie Fischi richtig meinte..."dass es zuweilen etwas umständlich ist, mit der Styropor-Kappe rumzurennen"... dann hätte ich ja noch ne Hand mehr gebraucht heimwärts).
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Mi 25. Mär 2009, 21:48

Annemie hat geschrieben:weil ich noch einkaufen wollte
Also wo liegt da das Problem. Mit dem Helm aufn Kopf hat man alle Hände frei. Ich schäm mich nicht für meine Gesundheit mitn Helm auf der Rübe durchn Aldi zu marschieren.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Annemie
Schnatterinchen

Beitrag von Annemie » Mi 25. Mär 2009, 21:53

Ohare hat geschrieben:
Annemie hat geschrieben:weil ich noch einkaufen wollte
Also wo liegt da das Problem. Mit dem Helm aufn Kopf hat man alle Hände frei. Ich schäm mich nicht für meine Gesundheit mitn Helm auf der Rübe durchn Aldi zu marschieren.
Ich hatte aber kein Rad mehr dabei (Chrissi hat mich mit zum Kaufland genommen, weil sie da eh fast vorbei fuhr), sonst stimm ich dir da zu. Aber mit Helm aufm Kopf 2 km heim laufen ist schon doof.
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

pappie

Beitrag von pappie » Mi 25. Mär 2009, 22:13

Annemie hat geschrieben:
pappie hat geschrieben:ich, für meinen teil, meinte nur beim training
Das hab ich schon verstanden und wollte eben gerne wissen, mit welchem Recht du Stadtfahrten ausklammerst ... Im Training hatte ich ihn bisher auch immer auf! Und Training ist es nur, wenn ich mit dem Ghost oder Le Rayon unterwegs bin
wo is denn eig gerade dein problem?
meine frage lautet doch ganz klar, ob ihr im trainingeinen helm tragt....und die hast du doch gerade auch beantwortet :?
ob man aufm weg in die schule bzw. arbeit einen trägt ist nicht gefragt.
ich trage da keinen...is mir zu umständlich

kann mal ein admin closen....mir geht das hier zu weit...denke die frage ist beantwortet. ;)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY

Annemie
Schnatterinchen

Beitrag von Annemie » Mi 25. Mär 2009, 22:30

Ich finde, du hättest nicht mal danach fragen sollen!
Und was nutzt es dir, wenn du weißt, dass andre ihren Helm auch nur oder eben gerade im Sommer aufsetzen?

Ich verstehe nur nach wie vor nicht, warum du nur nach TRAINING fragst. Ich habe nicht abgestimmt, weil mir die Frage nicht gefällt. Und ich kann dir nur raten, dass du auch aufm Weg zur Schule an den umständlichen Helm denkst. Und ich trage meinen ab morgen wohl auch wieder auf dem Stadtrad (jetzt, wo meine Unterziehmütze wieder da ist). Irgendwie sollte man nicht erst warten bis einem selbst FAST ewas passiert oder ein Freund grade so noch davon kommt (wie bei Sebastian). Vorsicht!!!

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Mi 25. Mär 2009, 22:36

kann annemie nur zustimmen. Helm aufn Rad IMMER, egal was ihr gerade aufn Drahtesel macht.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

pappie

Beitrag von pappie » Mi 25. Mär 2009, 22:59

Annemie hat geschrieben:Ich finde, du hättest nicht mal danach fragen sollen!
Und was nutzt es dir, wenn du weißt, dass andre ihren Helm auch nur oder eben gerade im Sommer aufsetzen?

Ich verstehe nur nach wie vor nicht, warum du nur nach TRAINING fragst. Ich habe nicht abgestimmt, weil mir die Frage nicht gefällt.
es zwingt dich keiner zu einer abstimmung
und ich frage, weil es mich interessiert. das ist nunmal in einem forum so, davon lebt es, dass leute informationen austauschen.
warum sollte ich nicht fragen, wenn ich eure meinung dazu hören möchte?
du hast deine jetzt kund getan und gut is.

mfg pappie
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY

Antworten