Tragt ihr einen Helm?

Diskutiere hier über dies und das

Tragt ihr einen Helm beim Training?

Ja, immer
24
75%
Ja, aber nur im Sommer
1
3%
Ja, aber nur im Wettkampf
1
3%
Ja, aber nur wenn ich gezwungen bin
1
3%
Nein, eigentlich nie
2
6%
Sonstige
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 24. Mär 2009, 21:47

Kommt hier noch etwas, das entfernt mit der ursprünglichen Fragestellung zusammenhängt? Sonst empfehle ich für den Rest des Abends den Laberfaden :pfeif:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Makula

Re: Tragt ihr einen Helm?

Beitrag von Makula » Di 24. Mär 2009, 21:52

pappie hat geschrieben: "sonstige" wird normal ausgewählt, wenn keiner der punkte zutrifft und dann im fred erklärt....sollte eig allg bekannt sein
In der Helmfrage scheint leider eine sachliche Diskussion nicht möglich zu zu sein. Selbst Leute, die sich im realen Leben als durchaus charmante Zeitgenossen entpuppen, geben hier leider nichts anderes als anmaßende Polemik zum Besten. Eigentlich gibts auch nichts zu diskutieren, das Ganze ist eine Frage der persönlichen Risikoabwägung, ich persönlich trage einen Helm nur auf der Baustelle. Und auf RTFen, um solchen Diskussionen aus dem
Weg zu gehen, ich bin halt harmoniebedürftig ;-)
Zuletzt geändert von Makula am Di 24. Mär 2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Makula

Beitrag von Makula » Di 24. Mär 2009, 21:55

peso hat geschrieben:Kommt hier noch etwas, das entfernt mit der ursprünglichen Fragestellung zusammenhängt? Sonst empfehle ich für den Rest des Abends den Laberfaden :pfeif:
Hö, jetzt gibts hier endlich auch mal wieder einen Helmstreit, und du willst den so rüde abwürgen. Nich zu fassen...;-)

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Di 24. Mär 2009, 21:58

also wenn man durch die stadt fährt,sollte man schon einen helm tragen.wieviele situationen gibt es wo es arg gefährlich wird.das lag aber nicht an meiner fahrtechnik,sondern an an der fahrweise der pkw fahrer.und auserhalb der stadt sollte man nen helm tragen,weil man ja meist auch über 30 kmh unterwegs ist.selbst wenn man ne gute fahrtechnik beherscht,ist das risiko auf den kopf zu fallen sehr hoch.dies hatte ich mal bei einer normalen ausfahrt mit 10 leuten erlebt.hätten 3 leute kein helm gehabt,wären es arg schwere kopfverletzungen geworden.jemand ist plötzlich schwindelig und schwarz vor den augen geworen,und ist dann nach links gegen einen anderen fahrer gestossen und von ist hinten noch ein anderer draufgefahren.aber das wirst du pappie mit dem alter noch mitbekommen.bei einem unfall mit 35 kmh mit einem moped war ich sehr froh nen helm getragen zu haben.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 24. Mär 2009, 21:59

@ makula

Nachdem der Versuch, die Sache im Ansatz zu beenden, schon gescheitert ist, wäre es mir zumindest lieb, es bliebe bei den Helmen. Sekret- und Dialektfragen, gleichwohl spannend, können auch gern an anderer Stelle belabert werden. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Blechreder

Beitrag von Blechreder » Di 24. Mär 2009, 22:03

Makula hat geschrieben:
pappie hat geschrieben: Eigentlich gibts auch nichts zu diskutieren, das ganze ist eine Frage der persönlichen Risikoabwägung
Das ist der Punkt.
Und ich habe auch keine Lust, das Thema auf/nach Rennradlisteausfahrten zu diskutieren, wie es (bei meinen sporadischen Teilnahmen) vorkam.
Ich bin erwachsen und faelle solche Entscheidungen eigenverantwortlich.
Zuletzt geändert von Blechreder am Mi 25. Mär 2009, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Makula

Beitrag von Makula » Di 24. Mär 2009, 22:44

Ritzelconnection hat geschrieben: @makula: leider ist die Zeit der intelligenten Forumsdiskussionen schon lange vorbei. Mit Wehmut erinnere ich mich an die Beiträge von red nosed renntier... :pfeif:
Ja, jammerschade,der war ein angenehmer Ausfahrtgenosse, nun iss er (auch wegen mangelnder Konsensfähigkeit seinerseits) leider weg

pappie

Beitrag von pappie » Di 24. Mär 2009, 22:55

ohh, ich hab mal gesucht und nachgelesen....da hab ich wohl einen wunden punkt getroffen
sry, wollte ich ned :(
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 24. Mär 2009, 23:04

Ritzelconnection hat geschrieben:leider ist die Zeit der intelligenten Forumsdiskussionen schon lange vorbei.
musst halt wieder mehr schreiben, Ritzel, aber das machste ja jetzt in deinem Blog :hut:
Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 24. Mär 2009, 23:06

Blechreder hat geschrieben: Ich bin erwachsen und faelle solche Entscheidungen eigenveranwortlich.
na, also dann immer schön eigenverantwortlich den Kopf hoch halten falls :floeri: ;)
war das jetzt polemisch :gruebel:
Bild

Antworten